Interessantes Vintage-Buch

Diskutiere Interessantes Vintage-Buch im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hi. Gibt es eventuell Informationen zu der Marke "Servina"? Mikrolisk hat leider nichts.
P

pamaro

Guest
Hi. Gibt es eventuell Informationen zu der Marke "Servina"? Mikrolisk hat leider nichts.

Tomcat1960

Tomcat1960

Hallo Gerd,

gibt es in deinen Unterlagen etwas über eine Marke 'Avelta'? Ich suche die
Marke für einen amerikanischen Freund und finde rein gar nichts.

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße
Andreas

falko

falko

Themenstarter
Bei Andreas wird die Marke zwar erwähnt, er hat aber auch keine weiteren Informationen dazu. Alles, was im meinem Indicateur und im Pritchard zu finden ist, wurde bei Mikrolisk eingearbeitet. Die Informationen aus den genannten Büchern beziehen sich aber nur auf Schweizer Marken.

Mikrolisk

Mikrolisk

Ja, zu manchen Marken findet man leider rein gar nichts. Vielleicht kleine Händler, die eine Marke nur kurz verwendet haben und dann auf nimmer Wiedersehen verschwanden. Wer weiß... grad im Pforzheimer Raum gab es so viele kleine "Hersteller", die fertige Uhren unter eigenem Namen veräußerten, ein richtiger Boom schien das zu sein.

Andreas

M

Moongraph

Hallo,

gibt es ein Buch zu LCD Uhren von den Anfängen bis heute? Am besten eine Art Katalog mit Bild und ungefähren Preisen (so wie bei Briefmarken)? In jedem Fall relativ vollständig und mit Bild wäre schön.
Falls es das nicht gibt: Vielleicht mit Einschränkung auf die Marken Casio und Piratron?

Viele Grüße
Moongraph

JackDaniels83

JackDaniels83

Ich kenne nur "Die elektrische Armbanduhr, Band 2" (ISBN: 978-3-85928-095-3). Darin sind digitale Quarzuhren von den Anfängen bis in die Mitte der 1980er verzeichnet. Auf jeden Fall sehr informativ.

Michael1981

Michael1981

Hallo Gerd,

kannst du etwas sagen über „Jobo B30“? Bin da gerade am verhandeln und finde über die Marke rein gar nix.

Gruß Michael

falko

falko

Themenstarter
Wie sieht denn die Uhr aus, bzw. welches Werk hat sie? Swiss Made oder Deutsch?
Falls aus Deutschland hat eine Fa. Jograbo, Johann Granica, Bochum die Marke ab ca. 1957 verwendet.

Michael1981

Michael1981

So, meine Jobo B30 ist da, habe sie zerlegt und gereinigt. Scheint mir ein Glücksgriff, toll erhalten, schönes Design. Werk ist ein PUW 460. Was sagt das jetzt? Auf jeden Fall kein schnödes Stiftanker wie mir scheint.

Anhänge

Thema:

Interessantes Vintage-Buch

Interessantes Vintage-Buch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr

[Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr: Hallo verehrte Vintage Freunde vergebe eine seltene DOXA Taschenuhr aus den 50 er Jahren dieses Zifferblatt ist eine Augenweite für Vintage...
  • [Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display

[Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display: Hallo, sie wirkt zwar etwas aus der Zeit gefallen, sieht aber in meinen Augen echt witzig aus - eine neue Scheibenuhr aus Frankreich mit...
  • Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?

Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?: Hallo. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin... wenn nicht, einfach verschieben :) Thema: Ich habe letzthin bei Opi (war mal...
  • [Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!

[Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!: Ich biete eine interessante Automatikuhr im Stil der bekannten Linie „Sportsmaster“ der japanischen Top-Marke SEIKO. Die Uhr befindet sich in...
  • [Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform

[Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform: Ich biete euch diese schöne Seiko 5 Drersswatch an, mit einer interessanten Gehäuseform und einem ungewöhnlichen Ziffernblatt, wahrscheinlich aus...