Interessantes Vintage-Buch

Diskutiere Interessantes Vintage-Buch im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Danke euch. Also mal wieder eines der zahllosen Miniaturlabel dieser Zeit.
herrschneider

herrschneider

Danke euch. Also mal wieder eines der zahllosen Miniaturlabel dieser Zeit.

Mikrolisk

Mikrolisk

Nein, laut Indicateur Suisse von 2009 ist das eine italienische Marke und gehört der Cris Conf SpA aus Fidenza, wobei es auch eine Pinko SpA in ebenfalls diesem Ort gab, womöglich ein und dieselbe Firma.

denktier

denktier

Hallo Gemeinde,

mir wurde heute ein goldener Chrono mit Valjoux 23 angeboten, der mit dem Namen "Fischer" signiert ist - kennt jemand von Euch diese Marke?
Die Uhr ist schon etwas älter, sollte Mitte bis Ende 40iger Jahre eingeschalt worden sein.

Vielen Dank
Jochen

G

Gödel

Hallo Falko,

findet sich in Deinem Buch etwas über die Marke Nileg?

Danke
Gödel

Mikrolisk

Mikrolisk

Nileg SA / Nileg AG, ansässig in Lengnau, Lebenszeichen um 1951 und 1966, machten u.a. auch elektrische Uhren.

Die "Onsa Watch" (Hans Jörg Gilomen / Hans Gilomen-Ritter) hatte Nileg auch als Handelsnamen, ebenfalls aus Lengnau. Ob beide was miteinander zu tun hatten, keine Ahnung. Vielleicht eine Firmenausgründung?? *spekulation*

MSPhoto

MSPhoto

Weiß jemand etwas über diese Uhrenmarke.

SOCIAL HERREN ARMBANDUHR SWISS MODEL HANDAUFZUG KL.SEK

Ich konnte nichts im Forum finden dazu.

Hier der Link

LG Martin

$_57.jpg

Bild stammt aus der Ebayauktion.

Faisaval

Faisaval

Weiß jemand etwas über diese Uhrenmarke.

Ich konnte nichts im Forum finden dazu.

Hier der Link

LG Martin

Hallo Martin,

Mikrolisk listet unter der Marke Social folgendes auf:
Social -Chhotalal Keshavlal Shah, Bombay, Indien; registriert am 3.6.1953

Gruß Valentin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSPhoto

MSPhoto

Danke Valentin

das hätte ich nicht erwartet das sich in meine Uhrenbox ein Inder eingeschlichen hat :shock:.
Aber es freut mich nun umsomehr.

Bestendank :super:

7C43700AZ22

7C43700AZ22

Hallo Gerd,

findet sich in deinem klasse Buch noch etwas über die (Handels-)Marke Clebar, das über den Eintrag im Uhren-Wiki hinausgeht?
Über eine Info würde ich mich freuen! Schon mal Dank vorab,
Michael

W

webster1

Hallo,

ich suche Informationen zur Marke ACMA.
Vielleicht kannst du mir helfen.

$_1.JPG

$_35.JPG

Ich danke vorab,
Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Themenstarter
Mittlerweile sind die Informationen aus dem Indicateur und aus dem Pritchard bei Mikrolisk eingearbeitet. Was dort nicht steht, kann ich auch nicht weiter eruieren.
ACMA scheint eine der unzähligen Schweizer Marken zu sein, die mit preisgünstigen Stiftankeruhren in den 1970er Jahren den Markt überschwemmten. Hier werden sich kaum mehr Informationen finden. Das Werk Deiner Uhr scheint ein BFG 866 zu sein, das sehr häufig verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
MaxN

MaxN

Hallo Falko/Mikrolisk!

Steht in euren Büchern etwas über Sunevita? Im gesamten Internet ist nix zu finden. Außerdem besitze ich zwei Uhren dieser Marke... ist bestimmt interessant. Vielen Dank für deine Bemühungen schonmal im Voraus:super:

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Themenstarter
Siehe oben! Alle wesentlichen Informationen aus den Büchern sind bei Mikrolisk verzeichnet. Es ist also sinnlos, hier noch nachzufragen.
Zu "Sunevita" stellt sich die Frage, aus welchem Land die Marke stammt. Die Informationen aus den genannten Büchern beziehen sich auf Schweizer Marken.

MaxN

MaxN

Da ist mir aber ein leicht peinlicher Fehler unterlaufen... :oops:
Sunevita kommt aus der Schweiz. Trotzdem vielen Dank für alle Bemühungen!

Thema:

Interessantes Vintage-Buch

Interessantes Vintage-Buch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr

[Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr: Hallo verehrte Vintage Freunde vergebe eine seltene DOXA Taschenuhr aus den 50 er Jahren dieses Zifferblatt ist eine Augenweite für Vintage...
  • [Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display

[Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display: Hallo, sie wirkt zwar etwas aus der Zeit gefallen, sieht aber in meinen Augen echt witzig aus - eine neue Scheibenuhr aus Frankreich mit...
  • Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?

Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?: Hallo. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin... wenn nicht, einfach verschieben :) Thema: Ich habe letzthin bei Opi (war mal...
  • [Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!

[Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!: Ich biete eine interessante Automatikuhr im Stil der bekannten Linie „Sportsmaster“ der japanischen Top-Marke SEIKO. Die Uhr befindet sich in...
  • [Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform

[Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform: Ich biete euch diese schöne Seiko 5 Drersswatch an, mit einer interessanten Gehäuseform und einem ungewöhnlichen Ziffernblatt, wahrscheinlich aus...