Interessantes Vintage-Buch

Diskutiere Interessantes Vintage-Buch im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Danke euch. Also mal wieder eines der zahllosen Miniaturlabel dieser Zeit.
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.678
Ort
Hamburg
Danke euch. Also mal wieder eines der zahllosen Miniaturlabel dieser Zeit.
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.324
Ort
NRW / Deutschland
Nein, laut Indicateur Suisse von 2009 ist das eine italienische Marke und gehört der Cris Conf SpA aus Fidenza, wobei es auch eine Pinko SpA in ebenfalls diesem Ort gab, womöglich ein und dieselbe Firma.
 
denktier

denktier

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
56
Hallo Gemeinde,

mir wurde heute ein goldener Chrono mit Valjoux 23 angeboten, der mit dem Namen "Fischer" signiert ist - kennt jemand von Euch diese Marke?
Die Uhr ist schon etwas älter, sollte Mitte bis Ende 40iger Jahre eingeschalt worden sein.

Vielen Dank
Jochen
 
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.848
Hallo Falko,

findet sich in Deinem Buch etwas über die Marke Nileg?

Danke
Gödel
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.324
Ort
NRW / Deutschland
Nileg SA / Nileg AG, ansässig in Lengnau, Lebenszeichen um 1951 und 1966, machten u.a. auch elektrische Uhren.

Die "Onsa Watch" (Hans Jörg Gilomen / Hans Gilomen-Ritter) hatte Nileg auch als Handelsnamen, ebenfalls aus Lengnau. Ob beide was miteinander zu tun hatten, keine Ahnung. Vielleicht eine Firmenausgründung?? *spekulation*
 
MSPhoto

MSPhoto

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
36
Weiß jemand etwas über diese Uhrenmarke.

SOCIAL HERREN ARMBANDUHR SWISS MODEL HANDAUFZUG KL.SEK

Ich konnte nichts im Forum finden dazu.

Hier der Link

LG Martin

$_57.jpg

Bild stammt aus der Ebayauktion.
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.386
Weiß jemand etwas über diese Uhrenmarke.


Ich konnte nichts im Forum finden dazu.

Hier der Link

LG Martin


Hallo Martin,

Mikrolisk listet unter der Marke Social folgendes auf:
Social -Chhotalal Keshavlal Shah, Bombay, Indien; registriert am 3.6.1953

Gruß Valentin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSPhoto

MSPhoto

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
36
Danke Valentin

das hätte ich nicht erwartet das sich in meine Uhrenbox ein Inder eingeschlichen hat :shock:.
Aber es freut mich nun umsomehr.

Bestendank :super:
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
915
Ort
Am großen Fluss
Hallo Gerd,

findet sich in deinem klasse Buch noch etwas über die (Handels-)Marke Clebar, das über den Eintrag im Uhren-Wiki hinausgeht?
Über eine Info würde ich mich freuen! Schon mal Dank vorab,
Michael
 
W

webster1

Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
5
Hallo,

ich suche Informationen zur Marke ACMA.
Vielleicht kannst du mir helfen.

$_1.JPG

$_35.JPG

Ich danke vorab,
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.080
Ort
Rheinhessen
Mittlerweile sind die Informationen aus dem Indicateur und aus dem Pritchard bei Mikrolisk eingearbeitet. Was dort nicht steht, kann ich auch nicht weiter eruieren.
ACMA scheint eine der unzähligen Schweizer Marken zu sein, die mit preisgünstigen Stiftankeruhren in den 1970er Jahren den Markt überschwemmten. Hier werden sich kaum mehr Informationen finden. Das Werk Deiner Uhr scheint ein BFG 866 zu sein, das sehr häufig verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxN

MaxN

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
41
Ort
NRW
Hallo Falko/Mikrolisk!

Steht in euren Büchern etwas über Sunevita? Im gesamten Internet ist nix zu finden. Außerdem besitze ich zwei Uhren dieser Marke... ist bestimmt interessant. Vielen Dank für deine Bemühungen schonmal im Voraus:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.080
Ort
Rheinhessen
Siehe oben! Alle wesentlichen Informationen aus den Büchern sind bei Mikrolisk verzeichnet. Es ist also sinnlos, hier noch nachzufragen.
Zu "Sunevita" stellt sich die Frage, aus welchem Land die Marke stammt. Die Informationen aus den genannten Büchern beziehen sich auf Schweizer Marken.
 
MaxN

MaxN

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
41
Ort
NRW
Da ist mir aber ein leicht peinlicher Fehler unterlaufen... :oops:
Sunevita kommt aus der Schweiz. Trotzdem vielen Dank für alle Bemühungen!
 
Thema:

Interessantes Vintage-Buch

Interessantes Vintage-Buch - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr

    [Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr: Hallo verehrte Vintage Freunde vergebe eine seltene DOXA Taschenuhr aus den 50 er Jahren dieses Zifferblatt ist eine Augenweite für Vintage...
  • [Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display

    [Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display: Hallo, sie wirkt zwar etwas aus der Zeit gefallen, sieht aber in meinen Augen echt witzig aus - eine neue Scheibenuhr aus Frankreich mit...
  • Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?

    Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?: Hallo. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin... wenn nicht, einfach verschieben :) Thema: Ich habe letzthin bei Opi (war mal...
  • [Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!

    [Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!: Ich biete eine interessante Automatikuhr im Stil der bekannten Linie „Sportsmaster“ der japanischen Top-Marke SEIKO. Die Uhr befindet sich in...
  • [Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform

    [Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform: Ich biete euch diese schöne Seiko 5 Drersswatch an, mit einer interessanten Gehäuseform und einem ungewöhnlichen Ziffernblatt, wahrscheinlich aus...
  • Ähnliche Themen


    Oben