Interessantes Vintage-Buch

Diskutiere Interessantes Vintage-Buch im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Gerd Kannst Du irgendwas betreffend der Marke Revue-Sport finden? Danke und Gruss. Beat
vaumax54

vaumax54

Danke Andreas. Das Anhängsel - Sport hat mich ein wenig stutzig gemacht. Aber ist mir jetzt klar. Uebrigens hat die Uhr Kaliber 59, Handaufzug mit 15 Jewels. Kann man das zeitlich ungefähr einordnen?

Beat

retro

retro

Hallo!

Gibts vielleicht auch die Marke Stirling ?

Lg und Danke!

Nein, leider keine Silber Uhr.
Darin schlägt dieses Werk: https://uhrforum.de/hilfe-bei-uhrwerksidentifizierung-t122305 ein Ziffernblattfoto wird noch nachgereicht.
Die Uhr sieht aus als wär sie aus den 60ern, Diver. Irgendwie glaube ich dass es eine englische Marke ist, es steht aber made in switzerland am boden wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schnupperfuss

Hallo Gerd oder Andreas
Habt ihr in euren Büchern Infos über die Marke Saturn de Luxe,ich vermute eine Zweitmarke von Nicolett Watch.

Gruß Harald

Badener

Badener

Hallo Harald,

meinst du "Saturne de Luxe" oder "Saturn de Luxe"? Erstere Marke gehört in der Tat zu Nicolet Watch, zur zweiten ist mir nichts bekannt.

Gruß
Badener

clausuhr

clausuhr

Hallo,
diese Agemo habe ich mal aus einer Trödelkiste gerettet.
Ist eine Tochterfirma von Omega mit "billigerem" Werk, soviel ich herausfinden konnte.
Gibt es Aufzeichnungen über die Marke Agemo?

Danke im voraus!

Gruß

Claus

P.S.: und NEIN, ich habe die Bilder nicht spiegelverkehrt gepostet...;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mikrolisk

Mikrolisk

"Tochterfirma" trifft es meiner Meinung nach nicht ganz, eher eine Handelsmarke der Omega (Agemo = Omega rückwärts). Registriert wurde sie 1934.

clausuhr

clausuhr

Hallo Mikrolist, soviel habe ich Dank Deiner fantastischen, sehr umfangreichen Datenbank auch rausgefunden.
Aber ich bin halt sehr neugierig und wüsste gerne noch genaueres...;-)

Gruß

Claus

Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Leider nichts Gesichertes. Vermutlich ein französischer Hersteller aus den 70ern. Zumindest sind recht viele Uhren in Frankreich zu finden und nicht wenige haben ein französisches Werk.

Gruß
Badener

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Danke für die Info. Wenn ich es schaffe, mache ich ein Foto vom Werk meiner Jean Herber.
Bin wirklich gespannt, was damals so in Frankreich verbaut wurde.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Gerade habe ich festgestellt, daß einer meiner Chronos mit TDB 1369 als AMDIAM gelabelt ist. Was ist denn das für ein beknackter Name? Weiß jemand mehr von der Marke?

Kaiserstühler

Kaiserstühler

Hallo Uhrenfans,
ich habe gerade im Netz einen interessanten Katalog für Uhrwerke gefunden, gibt's bei ZAVB.com zu erwerben.

Georg Jacob GmbH, Leipzig (Hg.):
"Ein Blick genügt - Werk-Erkennung - Gesamtausgabe 1949, Selbstverlag, 398 Seiten (50€)
Georg Jacob GmbH war wohl ein Händler (nicht aus Leipzig).

Ich denke, das Buch ist was für die Spezialisten hier.

herrschneider

herrschneider

Guten Morgen,

weiß jemand von euch Näheres über die Marke Nerlex? In einem französischen Uhrenforum las ich, dass der Hersteller Montres M. LERNER Paris heißt. Aber auch zu dem finde ich ansonsten nix.

Hm?

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo,
im Pritchard, der ja die schweizer Marken auflistet, ist nichts zu finden. Also wird es mit Frankreich wohl stimmen.
Viele Grüße
Andreas

Thema:

Interessantes Vintage-Buch

Interessantes Vintage-Buch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr

[Erledigt] DOXA TU 50is Swiss Made mit FHF ST 969 interessante Vintage Uhr: Hallo verehrte Vintage Freunde vergebe eine seltene DOXA Taschenuhr aus den 50 er Jahren dieses Zifferblatt ist eine Augenweite für Vintage...
  • [Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display

[Crowdfunding] Interessante Scheibenuhr: Exceptional vintage French watch with digital display: Hallo, sie wirkt zwar etwas aus der Zeit gefallen, sieht aber in meinen Augen echt witzig aus - eine neue Scheibenuhr aus Frankreich mit...
  • Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?

Echte vintage Lederbänder interessant / mit Marktwert für Vintage-Sammler?: Hallo. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin... wenn nicht, einfach verschieben :) Thema: Ich habe letzthin bei Opi (war mal...
  • [Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!

[Verkauf] Interessante Vintage-SEIKO Automatik zur Wiederaufbereitung, Kaliber 7005A!: Ich biete eine interessante Automatikuhr im Stil der bekannten Linie „Sportsmaster“ der japanischen Top-Marke SEIKO. Die Uhr befindet sich in...
  • [Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform

[Verkauf] Seiko 5 Vintage mit interessanter Gehäuseform: Ich biete euch diese schöne Seiko 5 Drersswatch an, mit einer interessanten Gehäuseform und einem ungewöhnlichen Ziffernblatt, wahrscheinlich aus...