Interessantes Detail bei einem Uhrmachertisch

Diskutiere Interessantes Detail bei einem Uhrmachertisch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen. Es geht um dieses Bild eines Uhrmachertisches: Über der Flasche mit dem...

XELOR

Themenstarter
Hallo zusammen,

evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.

Es geht um dieses Bild eines Uhrmachertisches:

image7 - Kopie.jpeg

Über der Flasche mit dem Brennspiritus sieht man eine Art Hebel, der allerdings verdeckt wird von dem klappbaren Element des Tisches. Was könnte das sein?

Lieben Dank und viele Grüße

Christian

Dille

Unter Umständen ist das gar kein Hebel, sondern nur ein herausgerutschtes Werkzeug, so rumpelig, wie das Ganze aussieht.

Oelfinger

Den Schabespuren links unterhalb der geöffneten Schublade nach ist das eine Höhenverstellung.

Seamaster007

Da wird wohl ein Haken am Tisch sein an dem ein Werkzeug hängt. Laubsäge etc..

XELOR

Themenstarter
Es bleibt spannend. Goldschmiedesäge fiel hier und in einem anderen Forum. ;-)

Oelfinger

Würde mich aber schon interessieren, ob die Arbeitsfläche höhenverstellbar ist.

Thema:

Interessantes Detail bei einem Uhrmachertisch

Interessantes Detail bei einem Uhrmachertisch - Ähnliche Themen

Junghans 623.01 Vorlauf selbst korrigieren: Liebe Uhrforum Freunde, eine Frage zu diesem Uhrwerk beziehungsweise Korrektur bei ca. 2 Min Vorlauf. Ich habe ein paar ältere Uhren problemlos...
Titanium Boden (Caseback) für Casio G-Shock GW-M5610: Hallo zusammen! Ich habe meinem Sohn zu seinem 9. Geburtstag die G-Shock geschenkt und seitdem hat sie seinen Arm kaum mehr verlassen. :) Also...
Konzi: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich vor geraumer Zeit dazu entschieden mir meine erste "richtige" Uhr zu kaufen. Ich habe mir...
Bau meiner ersten Marriage: Hallo bin gerade dabei meine erste Armbanduhr mit einem Taschenuhrwerk zu bauen. Hat jemand eine Idee wie ich die Zeiteinstellung im Gehäuse...
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen um welches IWC- Modell es sich hier handelt?: Hallo liebe Uhrenfans! Ich habe unter anderem dieses schöne IWC-Modell geschenkt bekommen und werde einfach nicht schlau, um welches Modell es...
Oben