Interessanter Shop mit B-Ware von Uhrenbeweger & Boxen

Diskutiere Interessanter Shop mit B-Ware von Uhrenbeweger & Boxen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, ich habe in den Weiten des Internets einen, wie ich finde, interessanten Shop gefunden. Es gibt hier neben den üblichen Sachen...
F

Frywalker

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe in den Weiten des Internets einen, wie ich finde, interessanten Shop gefunden. Es gibt hier neben den üblichen Sachen, die man in jedem Uhren-Online-Shop finden kann, auch einen Bereich mit B-Ware. Hier finden sich z.B. Uhrenbeweger mit mehr oder weniger leichten Fehlern. Kratzer, verschmutze oder fehlende Kissen, Motordefekte usw. Alles ist genau beschrieben und durch Fotos dokumentiert.

Wer also einen günstigen Uhrenbeweger sucht und kein Problem damit hat, z.B. ein Stück Stoff nachzukleben oder einen Motor zu tauschen, findet auf der Seite timeshop24.de einige nette Schnäpchen. Die Seite ist durchaus einen Blick wert;)

...so long!

Frywalker

ThomasL

ThomasL

Für Bastler wahrscheinlich ein toller Tipp.

Ich danke dir auch, aber mehr dafür, dass meine Vorurteile gegen Beweger überhaupt und Rothenschilds im Besonderen ordentlich gefüttert werden.

Da wird eine "hervorragend verarbeitete" "Luxusvariante eines Uhrenbewegers" mit "zuverlässigen Antrieben", "ausgeklügelter Schaltung" und einer OVP von 1700 € zum Schnäppchenpreis von 250 € verkauft, "weil drei Motoren beim rotieren haken und zwischen durch immer mal stehen bleiben".

Das Ding ist wirklich jeden Cent wert :-)
findet Thomas

P-Nuts

P-Nuts

Hallo Frywalker,

danke für den Tip, hab mal einen bestellt.

Bei dem Preis wird zur Not auch ein bischen gebastelt ;-))

Viele Grüße

Peter

F

Frywalker

Themenstarter
Da hast Du vollkommen Recht Thomas!

Vor allem hat man hier eine Art Feedback zur Produktqualität. Die Sache mit den an den Haaren herbei gezogenen UVPs bei diesen "Luxus"-Marken, seien es nun Uhren oder Beweger, ist hier im Forum ja auch schon ein bekanntes Thema ;)

@P-Nuts

Ich bin auch schon am überlegen... wenn es klappen sollte kannst ja mal 'nen Bericht schreiben ;)

...so long!

Frywalker

P-Nuts

P-Nuts

Hallo,

hab mal 2 genommen, wird wohl ein guter mit 2 Ersatzmotoren ;-)

Viele Grüße

Peter

P-Nuts

P-Nuts

Hallo zuammen,

ich habe einen Rothenschild Uhrenbeweger für 4 und einen für 6 Uhren gekauft.
Laut Beschreibung war ein Motor beim 4er defekt und das Holz beim
6er sollte einen Kratzer haben.
(Der 6er war also als Ersatzteilspender für den 4er gedacht.)

Der Vierer war schnell zerlegt (Foto kann ich gerne mailen) und
das Problem auch schnell behoben. Der Motor lief einwandfrei, also konnte es nur am Getriebe liegen. So war es dann auch, das Fett im Getriebe war etwas "verharzt". Etwas Öl, ein paarmal gedreht und der defekte Drehteller läuft seit gestern mittag genauso gut wie die anderen, soll heißen, die Drehteller haben alle ein bischen viel Spiel.

Bei dem Preis stört mich das nicht weiter, aber bei den regulären Preisen hätte
ich etwas mehr Qualität erwartet.

Jetzt noch etwas positives, optisch machen die Beweger einen hochwertigen Eindruck und man hört sie kaum.

Was ich jetzt mit 2 Uhrenbewegern mache weiß ich noch nicht so genau,
wahrscheinlich behalte ich den 6er (der Kratzer ist nicht schlimm),
ein bischen mehr Platz kann ja nie schaden :D

Viele Grüße

Peter

F

Frywalker

Themenstarter
...na bei den UPV's sollte man erwarten können, das die Drehteller kein Spiel haben. Aber bei den Preisen ist das verschmerzbar;)
Es freut mich, dass die Reparatur bei Dir geklappt hat. Viel Spaß mit Deinem Uhrenkarussell ;)

...so long!

Frywalker

krabbelfisch

krabbelfisch

Heute kam mein Uhrenbeweger für 4 Uhren an. Sollte laut Beschreibung defekt und verschmutz sein. Er war weder das eine noch das andere. Was nu ? Soll ich reklamieren ;-) ?

F

Frywalker

Themenstarter
Heute kam mein Uhrenbeweger für 4 Uhren an. Sollte laut Beschreibung defekt und verschmutz sein. Er war weder das eine noch das andere.
... ab und zu hat man auch einfach nur Glück;)

Thema:

Interessanter Shop mit B-Ware von Uhrenbeweger & Boxen

Interessanter Shop mit B-Ware von Uhrenbeweger & Boxen - Ähnliche Themen

• Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?

Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?: Hallo, Freunde der tickenden Kunstwerke Gestern, bei der Übergabe einer von mir komplett restaurierten , 49 Jahre alten Damen Omega, kam das...
  • Einige interessante Neuerscheinungen bei CW

Einige interessante Neuerscheinungen bei CW: Bin gerade sowas von faul, sorry. New Releases | Men's Watches | Christopher Ward Die hier gefällt mir wirklich gut: Und NEUES LOGO! :face...
  • Interessante Dinge, die man mit einer Uhr noch machen kann

Interessante Dinge, die man mit einer Uhr noch machen kann: Hallo liebe Foristianer, Ich habe mir einen neuen Faden überlegt. Und zwar möchte ich gerne, dass wir gemeinsam Dinge finden, die man mit einer...
  • Interessante Angebote beim Watch Shop

Interessante Angebote beim Watch Shop: Morgen zusammen, wer auf Casio, Citizen, G-Shock & Co. steht, sollte hier zuschlagen: WATCH SHOP.com™ - UK's No.1 for Watches Online...
  • Interessanter Shop in Kölner Innenstadt

Interessanter Shop in Kölner Innenstadt: Genaue Daten bekommt Ihr noch, aber in der Straße Hohe Pforte Am Neumarkt gibt es einen kleinen Schmuck- und Uhrenhändler, der gebrauchte...