Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt

Diskutiere Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Euch liebe Uhrenfreunde! Alles Gute im neuen Jahr, möge die Uhrenkassa immer genug bereithalten! Was wir schon lange wissen, findet nun auch...
strazzi1965

strazzi1965

Wenn jetzt allmählich die Branchengrößen einsteigen und die Uhren dann als CPO angeboten werden, gräbt das hoffentlich den vielen asiatischen Fälscher- und Frankenwatch-Buden das Wasser ab. Es dürfte dann wohl auch deutlich schwerer werden, bei bekannten Online-Portalen zweitklassige oder gar gefälschte Ware zu platzieren, da ja Konkurrenz herrscht und das Siegel "CPO" sicher gerade im hochpreisigen Segment ein Verkaufsargument ist. Das könnte auch für einige Chrono24-Händler bedeuten, dass Kunden verstärkt nach einer echten Zertifizierung fragen und dieses Gewäsch von "Echtheitszertifikaten" und "Revisionen" beim hauseigenen Uhrmacher nicht mehr akzeptiert wird. Andererseits ist durchaus vorstellbar, dass dann bei diversen Anzeigenportalen, bei denen man heute noch öfter ein echtes Schnäppchen machen kann, eine Flut von Schrott- und Fälscherware angeboten wird. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Gruß
strazzi1965

Thema:

Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt

Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt - Ähnliche Themen

[Suche] Originales Tutima Massiv-Titaband mit einer Breite von 18 mm an der Schließe: Guten Tag liebe Uhrenfreunde! Für meine Tutima Titanuhr mit der Ref. 750-42 bin ich auf der Suche nach einem (sehr) gut erhaltenen orig. Tutima...
Kaufberatung Omega Speedmaster aus 1985 / Kann man das machen?!: Hallo Forum, erstmal Danke für die Aufnahme als Neumitglied! Schon lange nutze ich das Forum als Informationsquelle, hab mir aber erst jetzt einen...
Die Evolution der Breitling Navitimer: Liebe Uhrenfreunde, für mich war der Breitling Navitimer schon seit Kindertagen eine der auffällig schönsten und prägnantesten Luxusuhren...
[Verkauf] Eterna Kontiki Four Hands aus 09/20: ***** Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ausgeschlossen. Die...
Dreipunkt Hand Gehäuseöffner mit zentraler Verstellung?: Nehmt es mir bitte nicht zu schnell krumm, wenn ich als Laie hier über etwas reden will, offensichtlich ohne genug Erfahrung zu haben. Ich habe...
Oben