Interessante Qualitätsaussage einer Chinesin

Diskutiere Interessante Qualitätsaussage einer Chinesin im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, wollte mal etwas mit euch teilen.... Ich lebe ja nun schon seit 4 Wochen in China (Südchina). In meiner Firma arbeitet eine nette...
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Servus,

wollte mal etwas mit euch teilen....
Ich lebe ja nun schon seit 4 Wochen in China (Südchina).
In meiner Firma arbeitet eine nette uhreninteressierte Chinesin.
Während einem Gespräch, was für Uhren ich ihr denn so empfehlen würde, hatte ich ihr unter anderem Tissot aufgezählt.
Bei der Tissot jedoch meinte sie, dass es keine wertige Uhr ist. Einige unserer Kollegen haben Tissots, die Teile sind jedoch relativ oft in der Reparatur.. oder halten insgesamt nicht lange. Sie bevorzuge Seikos (obwohl zw. Chinesen und Japanern ein recht großes Gefälle herscht).

Hat mich dann doch einwenig überrascht diese Aussage.
Ich versuche mal herauszufinden wer diese Uhren trägt, was für Modelle es sind.. und um welche Defekte es sich denn genau handelt...

Gruß Mike

S

sk17

Naja, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen, aber...
...ne Rolex ist auch nicht wertig ...

...wenn sie aus China kommt :!: :wink:

Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Servus,

keine Ahnung ob es sich um Orginale oder Fakes handelt.

Wo die Teile gekauft wurden ist nicht relevant sofern es sich um Orginale handelt :wink: Gibt hier wirklich massig Geschäfte die hochwertige Artikel verkaufen und gut besucht sind.
Ofizielle Läden die Fakes verkaufen habe ich noch keine gesehen. Sind meistens "Märkte" oder "Strassenverkäufer" oder eben "Hinterhofgeschäfte" :wink:

Mike

S

sk17

Naja, ist natürlich ganz interressant was in der Chinesischen Gesellschaft über verschiedene Marken gedacht wird.

Aber Schlüsse auf die Qualität lässt das IMHO nicht zu.
Ich verlass mich dann doch lieber auf meine Eigene Erfahrung.

Meine Seiko und meine Tissot spielen preislich in der gleichen Liga. Und soweit ich dass beurteilen kann auch Qualitativ. Von der Lebensdauer erwarte ich das gleiche.

just my 2 cents

Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
ganz klar. Mein Post war auch nicht um eine Aussage über die Qualität einer Tissot zu machen 8)

China befindet sich im drastischen Wandel. Und nicht alles von dem wir denken was gut ist wird von anderen Menschen auf der Welt geteilt (ich erinnere mich an Meinungen amerikanischer Kollegen über deutsche Autos).

In China selbst (zumindest ist das hier in Südchina der Fall) wird zunehmens höhere Qualität gefordert.
Auch beachtlich... die chinesichen Billiguhren werden hier zu einem vernünftigen Preis verhandelt. Was mir aufstösst ist die verarsche die bei uns damit betrieben wird... das hinterlässt eben einen üblen Nachgeschmack.
Hier im Supermarkt kosten hübsche Quartzuhren eben €2. So einfach ist das.
Die halten bis die Batterie leer ist... evtl einwenig länger. Feddich. Kein Utopie UVP oder sonstiges gelaber.
Dann kann der Kunde einen Laden weiter gehen und sich Tudors, Rolexe, Tissots und Swatches kaufen. Preislich deutlich teurer. Aber er kann eben selber entscheiden und wählen. Seiko, Casio, Citizen runden das Angebot ab. In Hongkong wird es dan schon richtig teuer :schock: .. da ist eben die Knete zu Hause :roll:

Gruß Mike

Kaliber 66

Kaliber 66

Hi Mike
Du schreibst von allen möglichen Firmen, aber wo bleibt Seagull, eine richtig chinesische Uhrenmarke ?
Ich habe eine Automatik von denen, läuft richtig gut - war gar nicht erwartet.
Viele Grüsse aus England, Steffen

Tourbi

Tourbi

Kaliber 66 schrieb:
Hi Mike
Du schreibst von allen möglichen Firmen, aber wo bleibt Seagull, eine richtig chinesische Uhrenmarke ?
Hier die offizielle Seite von Sea-Gull mit den Preisen für den Chinesischen Markt.

http://www.seagullwatch.com/cn/introduce.asp

Die Preise sind Chinesische Renminbi Yuan.
Wechselkurs:
1€=10,66806 Yuan
1 Yuan=0,09374€

Gruß

Tourbi

DocThor

DocThor

hmmm...die rufen da im Durchschnitt 150€ für ihre Uhren auf...ganz schön ambitioniert um gegen die Japaner oder Europäer anzutreten find ich!!

Tourbi

Tourbi

@DocThor

Da hast du wohl recht. Der Durchschnitts-Chinese wird sich diese Uhren nicht leisten können.
Bei 16.000,-€ für ein Tourbillon wird sich ein Chinese, wenn er dann das Geld hat, wohl auch eine richtige Uhr kaufen.

Tourbi

Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Kaliber 66 schrieb:
Hi Mike
Hoi,

also einer Hongkongseite nach zu urteilen sollen diese hier auch chinesisch sein....Some of China's local brands like Candino, Titono, Enicar, Citizen, Fiyta, Tianwang, Rossini, Roman, Shanghai, Bao Shi Hua, Diamond, and Junque, Jingda ....
wobei.. Enicar ist doch Schweiz und Citizen ist doch Japan...?

Shanghai Watch Company macht schöne klassische echte Uhren. Habe da eine aus den 60-ern gesehen.. sehr hübsch (und läuft auch noch :wink: )

Sie Seagull kannte ich zwar vom Namen her.. habe ich jedoch nicht mit China verbunden.....

Wegen den Preisen... man sollte eigentlich den RMB mit 1:2 oder 1:1 rechnen... da ist man eher an einem echten Wechselkurs.
Die meisten verdienen hier nicht so viel.... entsprechend "günstig" ist das Leben. Gibt auch genügend Leute die richtig Asche haben, wogegen wir dann schon sehr blass aussehen :shock:
Dann ist so eine 1600 RMB Uhr schon richtig teuer. Dementsprechend müssen die "Westuhren" hier ihre Preise anpassen, um genügend Marketshare zu bekommen. Aus diesem Grund sind "Westartikel" hier ja günstiger :wink:

Mike

B

Buteo

Mickymouse schrieb:
Enicar ist doch Schweiz und Citizen ist doch Japan...?
Buteo schrieb:
Käfer schrieb:
Die Marke Enicar wurde in den letzten Jahren aufgekauft und es werden nun unter dem Namen Enicar wieder Uhren gebaut. ...
Die Rechte besitzt seit 1988 die Wah Ming Hong Holding Limited in Hong Kong.

Citizen lässt viel in Nanjing/China produzieren. In eigenen Werken. Machen viele japanische Firmen so.
Ist für die Japaner sowas, wie für uns Polen, Ungarn, Rumänien, Ukraine etc. Wird viel ausgelagert.
Fabrikationsstandards natürlich auf ´eigenen´Niveau.

Kaliber 66

Kaliber 66

Danke für die Antworten. Diese war 49 euros bei CONRAD in Deutschland - die könnt ich ja für 100 in China verticken und die hätten noch ein Schnäppchen gemacht.... :lol2:

P

P.Henlein

Conrad verkauft Uhren?

RiGa

RiGa

Tja - lieber P.Henlein - ist so.

Versäumt hast aber bislang nix, genau nix! :wink:

Da gibt's sogar "Armbanduhren mit Zifferblatt (10)" (von deren Site) :wink:

Gruß, Richard

P

P.Henlein

Falscher Link! :wink: Mir zeigts deinen Warenkorb an.Haste eine bestellt? :lol:

Holzmichel

Holzmichel

Neee!!!!! Ich habe ordentliche Uhren. :lol2:

Hab vergessen, daß die Links bei Conrad ja nur auf dem eigenen PC funktionieren, wegen der cookies. :o

Also Conrad aufrufen und Artikelnummer 671359 eingeben. Es reicht die Nummer im ersten Kästchen.

c u

Tino

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Besonders lustig die Erläuterung der "Gangreserve" der Uhr von CONRAD:

"Gangreserve
Die Gangreserve ist einer Art Notstromversorgung für Uhren oder Datumsspeicher. Dadurch können sie bei Wegfall ihrer Stromversorgung eine gewisse Zeit weiterlaufen.
Fenster schließen

© 2004 Conrad Electronic SE"

bei einer mechanischen Uhr....!!!???

:D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Interessante Qualitätsaussage einer Chinesin

Interessante Qualitätsaussage einer Chinesin - Ähnliche Themen

• Sammlung komplett - Vorstellungen interessant?

Sammlung komplett - Vorstellungen interessant?: Hallo zusammen, es ist drei Jahre her, dass ich in dieses Forum kam um die eine Uhr für's Leben zu finden. Dank euch bin ich in diesem...
  • „Rolex als rationale spekulative Blase“, ein interessantes Video gerade für uns Insassen dieser Anstalt....

„Rolex als rationale spekulative Blase“, ein interessantes Video gerade für uns Insassen dieser Anstalt....: Hatten wir das schon ?
  • Mal ne interessante Uhr

Mal ne interessante Uhr: Das sah ich heute und fand es sehr interessant.
  • Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt

Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt: Grüß Euch liebe Uhrenfreunde! Alles Gute im neuen Jahr, möge die Uhrenkassa immer genug bereithalten! Was wir schon lange wissen, findet nun auch...