Uhrenbestimmung Interessante Kette aus Sterling Silber

Diskutiere Interessante Kette aus Sterling Silber im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, an dieser Kette hängen zwei medaillen (siehe Bilder) mit den Englischen Stempelungen für die Jahreszahlen. außerdem sind die...

Stefan1

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
142
Hallo zusammen,

an dieser Kette hängen zwei medaillen (siehe Bilder) mit den Englischen Stempelungen für die Jahreszahlen. außerdem sind die Medaillons auch gekennzeichnet mit 1902 und 1914. Das eine ist wohl von einem Sportevent der I.F.A. auch wenn ich mir nicht sicher bin was das nun genau ist. google gab eine Auskunft über eine Indische Fußballklasse.

Außerdem steht noch "runners up" was so viel heißt wie "zweitplatzierte" ... das andere hat sagt mir gar nicht. es ist noch ein wappen drauf mit 3 Eulen und 3 roten kreisen/blumen..?!

Eine tolle Kette jedenfalls. hier mal die Bilder :-)

WP_20141214_371.jpgWP_20141214_365.jpg
 

Stefan1

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
142
Hallo Hans,
danke für deine recherche. allerdings kann ich auf der Seite nichts finden, da es mir folgendes anzeigt:" page not found" "We are sorry but the page you requested may have been moved or deleted."
 

mausiele

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
1.132
Ort
Nördliches Niedersachsen
Hallo Stefan,

die Meldung bekomme ich auch angezeigt.
Jedoch schau mal unter dem oben erwähnten link das Wappen von "Oldham Großbritannien".
Der Wappenschild hat sehr viel Ähnlichkeit mit deiner Medaille von 1902.
Vielleicht solltest du noch mal nach "Oldham" suchen.
Habe z.B. dies gefunden: Wappen Ak Oldham North West England, John Platt Monument | akpool.de
und hier: Metropolitan Borough of Oldham, geschichte, rat
schau mal weiter unten unter "Wappen".
Da wird nochmal auf das Wappen eingegangen.

Hier: Oldham - Heraldry of the World, Crest, Arms, Coat of Arms, Heraldry habe ich noch etwas auf einer Heraldikseite gefunden.
Zu der Inschrift "Sapere aude" = "Wage es, weise zu sein" siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sapere_aude

Zu deinem linken Medaillon habe ich hier etwas gefunden: http://www.indianfootball.de/data/ifashield.html
Runners Up = Vizemeister. Das war nach der Liste im Jahr 1914 "Calcutta FC".

Gruß, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan1

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
142
Wow, vielen Dank Hans für die ausführlichen Informationen !!
 
Thema:

Interessante Kette aus Sterling Silber

Interessante Kette aus Sterling Silber - Ähnliche Themen

Chronometro Naval ‘Perfecto Vallès Ayerbe’ und das Roskopf-Prinzip: Heute möchte ich einmal eine Taschenuhr zeigen, die bei mir in der Sammlung stellvertretend für Uhren mit dem ‘Roskopf-Prinzip’, bzw. für die...
Oben