Interessante Chris Ward

Diskutiere Interessante Chris Ward im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, die normale Ausführung ist Quarzwarz, aber die da hat was: http://www.christopherwardforum.com/viewtopic.php?f=23&t=404...
G

globalvj

hmmmmm naja...... aber das 2824-2 is ja auch ne schee zum anschen.... und doch ziemlich ungenau.... oder?

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@globalvj,

ich verstehe nicht, wo Du da Probleme siehst? :shock:

Das ETA 2824-2 ist ein bewährtes Schweizer Automatikwerk, das in mehreren Qualitätsstufen fabriziert wird.

Zum Thema "Ganggenauigkeit": Dieses ETA-Uhrwerk kann Dir jeder halbwegs gescheite Uhrmacher "fein regulieren".

Mechanische Werke haben nun mal unterschiedliche Toleranzen, weil sie "leben". Selbst Werke aus der gleichen Serie können sehr unterschiedlich "reagieren", was in ihren physikalischen und chemischen Eigenschaften begründet ist. Somit ist jedes mechanisches Uhrwerk ein "Unikat" im Gangverhalten ...

Das heißt in der Praxis: Will man durch verschiedene Lagen nach dem Ablegen der Uhr (über Nacht) Vor- oder Nachgang ausgleichen, so hilft nur Ausprobieren!

Die von groundhog per Link gezeigten Modelle haben in der Tat was...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

mecaline

mecaline

Und ist dabei noch eine FORUMSUHR !!! :twisted:

G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Das blau wäre mir etwas zu schrill, ansonsten: nice!
Naja, wer weiß, wie sie in natura aussieht.
Aber ich stimme Dir insoweit zu als ich sie nach den Fotos auch zu blau finde.

Leider ist die Forumsuhr die einzige mit Automatikwerk und hat auch ein schöneres Zeigerspiel als die Serienquarzer.

In schwarz mit dem schwarz-weißen Metallband würde ich für 360 EUR wohl sonst schwach werden.

Grüße Groundhog

N

Nico Wagner

Gast
globalvj schrieb:
hmmmmm naja...... aber das 2824-2 is ja auch ne schee zum anschen.... und doch ziemlich ungenau.... oder?
Das Werk ist wirklich nicht schön zum Anschauen :lol2:

Noch was zur Ungenauigkeit: Ich besitze ein ETA 2824-2, welches mit +1 sec/Tag läuft.

Die Forums-Uhr wird mit einem Werk ausgestattet sein, dass innerhalb der Chronometer-Norm einreguliert sein wird (laut Zusage von Chris Ward).

Gruß

Nico

Tictras

Tictras

... sowas in der Art nenn ich Forums-Uhr!

rainers

rainers

Mir gefällt die Uhr zwar überhaupt nicht,das 2824 ist allerdings um Längen besser als das 7 s26.
Rainer

G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Liesse sich hier auch realisieren! :wink:
Ok, schwarzes Blatt und schwarz-weißes Stahlband. Wider die Vernunft, aber das müßte wohl sein.

Grüße Groundhog

Paulchen

Paulchen

rainers schrieb:
Mir gefällt die Uhr zwar überhaupt nicht,das 2824 ist allerdings um Längen besser als das 7 s26.
Rainer
Was heisst besser?
IIRC lässt sich das 7s26 nicht so gut regulieren, ist aber langzeitstabiler.

Thema:

Interessante Chris Ward

Interessante Chris Ward - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Interessante Retro LCD Uhr, no name, unisex

[Erledigt] Interessante Retro LCD Uhr, no name, unisex: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Diese ältere LCD Uhr kommt mit ein paar Gebrauchsspuren, funktioniert aber tadellos. Den äußeren Zustand...
  • San Martin SN059-G - mit Jubilé Band und interessanten Blättern

San Martin SN059-G - mit Jubilé Band und interessanten Blättern: Titel geändert Namensrechte 62kurt Moin, von San Martin gibt es ein neues Modell im Datejust Stil mit Jubilé Band. San Martin SN059 Ich finde...
  • Sammlung komplett - Vorstellungen interessant?

Sammlung komplett - Vorstellungen interessant?: Hallo zusammen, es ist drei Jahre her, dass ich in dieses Forum kam um die eine Uhr für's Leben zu finden. Dank euch bin ich in diesem...
  • „Rolex als rationale spekulative Blase“, ein interessantes Video gerade für uns Insassen dieser Anstalt....

„Rolex als rationale spekulative Blase“, ein interessantes Video gerade für uns Insassen dieser Anstalt....: Hatten wir das schon ?