Interessante Chris Ward

Diskutiere Interessante Chris Ward im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, die normale Ausführung ist Quarzwarz, aber die da hat was: http://www.christopherwardforum.com/viewtopic.php?f=23&t=404...
  • Interessante Chris Ward Beitrag #2
G

globalvj

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
hmmmmm naja...... aber das 2824-2 is ja auch ne schee zum anschen.... und doch ziemlich ungenau.... oder?
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@globalvj,

ich verstehe nicht, wo Du da Probleme siehst? :shock:

Das ETA 2824-2 ist ein bewährtes Schweizer Automatikwerk, das in mehreren Qualitätsstufen fabriziert wird.

Zum Thema "Ganggenauigkeit": Dieses ETA-Uhrwerk kann Dir jeder halbwegs gescheite Uhrmacher "fein regulieren".

Mechanische Werke haben nun mal unterschiedliche Toleranzen, weil sie "leben". Selbst Werke aus der gleichen Serie können sehr unterschiedlich "reagieren", was in ihren physikalischen und chemischen Eigenschaften begründet ist. Somit ist jedes mechanisches Uhrwerk ein "Unikat" im Gangverhalten ...

Das heißt in der Praxis: Will man durch verschiedene Lagen nach dem Ablegen der Uhr (über Nacht) Vor- oder Nachgang ausgleichen, so hilft nur Ausprobieren!

Die von groundhog per Link gezeigten Modelle haben in der Tat was...


"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #4
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.794
Und ist dabei noch eine FORUMSUHR !!! :twisted:
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #6
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Das blau wäre mir etwas zu schrill, ansonsten: nice!

Naja, wer weiß, wie sie in natura aussieht.
Aber ich stimme Dir insoweit zu als ich sie nach den Fotos auch zu blau finde.

Leider ist die Forumsuhr die einzige mit Automatikwerk und hat auch ein schöneres Zeigerspiel als die Serienquarzer.

In schwarz mit dem schwarz-weißen Metallband würde ich für 360 EUR wohl sonst schwach werden.

Grüße Groundhog
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #7
N

Nico Wagner

Gast
globalvj schrieb:
hmmmmm naja...... aber das 2824-2 is ja auch ne schee zum anschen.... und doch ziemlich ungenau.... oder?

Das Werk ist wirklich nicht schön zum Anschauen :lol2:

lg_c5akk006_1.jpg


Noch was zur Ungenauigkeit: Ich besitze ein ETA 2824-2, welches mit +1 sec/Tag läuft.

Die Forums-Uhr wird mit einem Werk ausgestattet sein, dass innerhalb der Chronometer-Norm einreguliert sein wird (laut Zusage von Chris Ward).

Gruß

Nico
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #8
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
... sowas in der Art nenn ich Forums-Uhr!
a040.gif
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #10
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.290
Ort
HH
Mir gefällt die Uhr zwar überhaupt nicht,das 2824 ist allerdings um Längen besser als das 7 s26.
Rainer
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #11
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Liesse sich hier auch realisieren! :wink:

Ok, schwarzes Blatt und schwarz-weißes Stahlband. Wider die Vernunft, aber das müßte wohl sein.

Grüße Groundhog
 
  • Interessante Chris Ward Beitrag #12
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8.240
rainers schrieb:
Mir gefällt die Uhr zwar überhaupt nicht,das 2824 ist allerdings um Längen besser als das 7 s26.
Rainer

Was heisst besser?
IIRC lässt sich das 7s26 nicht so gut regulieren, ist aber langzeitstabiler.
 
Thema:

Interessante Chris Ward

Interessante Chris Ward - Ähnliche Themen

Interview mit Christopher Ward CEO zu Strategie: Hallo, bei Worn and Wound gibt es ein interessantes Interview mit dem CEO von Christopher Ward zu der Strategie und den nächsten Releases. Ich...
[Erledigt] Christopher Ward C60 Trident Pro600 Chrono: Hallo zusammen , zum Verkauf steht meine Christopher Ward C60 Trident Pro600 Chrono Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Christopher Ward verlässt Christopher Ward: Klingt komisch, ist aber so. Gem. einer Aussage von Co-Founder Mike France verlässt der Namensgeber die Firma. Offenbar hatte Ward sich schon in...
Seiko Bullhead 6138-0040: Hallo, ich habe eine schöne Seiko Bullhead erworben und habe eine Frage zu dieser Uhr. Ich habe den Verdacht, das es sich hier um ein falsche...
Tudor Black Bay 58 T-Fit Schließe nachrüsten: Leider nein!: Hallo zusammen, vielleicht ging es einigen von euch wie mir. Ich warte aktuell auf den erlösenden Anruf meines Suchtberaters für die BB58. Dann...
Oben