Interessante Chris Ward

Diskutiere Interessante Chris Ward im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, die normale Ausführung ist Quarzwarz, aber die da hat was: http://www.christopherwardforum.com/viewtopic.php?f=23&t=404...
G

globalvj

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
hmmmmm naja...... aber das 2824-2 is ja auch ne schee zum anschen.... und doch ziemlich ungenau.... oder?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@globalvj,

ich verstehe nicht, wo Du da Probleme siehst? :shock:

Das ETA 2824-2 ist ein bewährtes Schweizer Automatikwerk, das in mehreren Qualitätsstufen fabriziert wird.

Zum Thema "Ganggenauigkeit": Dieses ETA-Uhrwerk kann Dir jeder halbwegs gescheite Uhrmacher "fein regulieren".

Mechanische Werke haben nun mal unterschiedliche Toleranzen, weil sie "leben". Selbst Werke aus der gleichen Serie können sehr unterschiedlich "reagieren", was in ihren physikalischen und chemischen Eigenschaften begründet ist. Somit ist jedes mechanisches Uhrwerk ein "Unikat" im Gangverhalten ...

Das heißt in der Praxis: Will man durch verschiedene Lagen nach dem Ablegen der Uhr (über Nacht) Vor- oder Nachgang ausgleichen, so hilft nur Ausprobieren!

Die von groundhog per Link gezeigten Modelle haben in der Tat was...


"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.102
Und ist dabei noch eine FORUMSUHR !!! :twisted:
 
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Das blau wäre mir etwas zu schrill, ansonsten: nice!
Naja, wer weiß, wie sie in natura aussieht.
Aber ich stimme Dir insoweit zu als ich sie nach den Fotos auch zu blau finde.

Leider ist die Forumsuhr die einzige mit Automatikwerk und hat auch ein schöneres Zeigerspiel als die Serienquarzer.

In schwarz mit dem schwarz-weißen Metallband würde ich für 360 EUR wohl sonst schwach werden.

Grüße Groundhog
 
N

Nico Wagner

Gast
globalvj schrieb:
hmmmmm naja...... aber das 2824-2 is ja auch ne schee zum anschen.... und doch ziemlich ungenau.... oder?
Das Werk ist wirklich nicht schön zum Anschauen :lol2:



Noch was zur Ungenauigkeit: Ich besitze ein ETA 2824-2, welches mit +1 sec/Tag läuft.

Die Forums-Uhr wird mit einem Werk ausgestattet sein, dass innerhalb der Chronometer-Norm einreguliert sein wird (laut Zusage von Chris Ward).

Gruß

Nico
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
... sowas in der Art nenn ich Forums-Uhr!
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.230
Ort
HH
Mir gefällt die Uhr zwar überhaupt nicht,das 2824 ist allerdings um Längen besser als das 7 s26.
Rainer
 
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Liesse sich hier auch realisieren! :wink:
Ok, schwarzes Blatt und schwarz-weißes Stahlband. Wider die Vernunft, aber das müßte wohl sein.

Grüße Groundhog
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.129
rainers schrieb:
Mir gefällt die Uhr zwar überhaupt nicht,das 2824 ist allerdings um Längen besser als das 7 s26.
Rainer
Was heisst besser?
IIRC lässt sich das 7s26 nicht so gut regulieren, ist aber langzeitstabiler.
 
Thema:

Interessante Chris Ward

Interessante Chris Ward - Ähnliche Themen

  • Mal ne interessante Uhr

    Mal ne interessante Uhr: Das sah ich heute und fand es sehr interessant.
  • Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt

    Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt: Grüß Euch liebe Uhrenfreunde! Alles Gute im neuen Jahr, möge die Uhrenkassa immer genug bereithalten! Was wir schon lange wissen, findet nun auch...
  • Junghans/Alpina mit interessantem Zifferblatt

    Junghans/Alpina mit interessantem Zifferblatt: Noch eine Uhr aus der ererbten kleinen Sammlung: Auf dem Werk steht Junghans, der Rest sagt mir leider nichts. VAU dürfte Alpina sein? Uhren mit...
  • Interessanter Link https://watchestheguide.com/

    Interessanter Link https://watchestheguide.com/: Wir UF-Uhreninteressierte sind ja oftmals etwas überqualifiziert für den Genuss der gängigen herstellergesponserten Fachmedien vom Kiosk. Ich...
  • Rolex Uhrenblase geplatzt. Interessantes Video

    Rolex Uhrenblase geplatzt. Interessantes Video: Servus Uhrenfreunde, ich bin gerade über folgendes Video bei Youtube gestolpert: Dort wird von "Watchvice" über den aktuellen Uhrenmarkt...
  • Ähnliche Themen

    • Mal ne interessante Uhr

      Mal ne interessante Uhr: Das sah ich heute und fand es sehr interessant.
    • Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt

      Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt: Grüß Euch liebe Uhrenfreunde! Alles Gute im neuen Jahr, möge die Uhrenkassa immer genug bereithalten! Was wir schon lange wissen, findet nun auch...
    • Junghans/Alpina mit interessantem Zifferblatt

      Junghans/Alpina mit interessantem Zifferblatt: Noch eine Uhr aus der ererbten kleinen Sammlung: Auf dem Werk steht Junghans, der Rest sagt mir leider nichts. VAU dürfte Alpina sein? Uhren mit...
    • Interessanter Link https://watchestheguide.com/

      Interessanter Link https://watchestheguide.com/: Wir UF-Uhreninteressierte sind ja oftmals etwas überqualifiziert für den Genuss der gängigen herstellergesponserten Fachmedien vom Kiosk. Ich...
    • Rolex Uhrenblase geplatzt. Interessantes Video

      Rolex Uhrenblase geplatzt. Interessantes Video: Servus Uhrenfreunde, ich bin gerade über folgendes Video bei Youtube gestolpert: Dort wird von "Watchvice" über den aktuellen Uhrenmarkt...
    Oben