Inspirationen gesucht ...

Diskutiere Inspirationen gesucht ... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen Forumianer, ich habe ein "kleines" Problem: Hier ist ein sehr schönes Ührchen aufgetaucht, das ich sehr gerne besitzen würde, aber...

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Hallöchen Forumianer,

ich habe ein "kleines" Problem:

Hier ist ein sehr schönes Ührchen aufgetaucht, das ich sehr gerne besitzen würde, aber es ist mit 42 mm Durchmesser etwas sehr zu groß für mein Handgelenk.

Jetzt hoffe ich durch euch Anregungen zu erhalten, was ich vergleichsweise lieb gewinnen könnte. Vielleicht eine Suche nach einer (ich schreibe bewußt nicht der) Traumuhr! Was ich suche ist:

Durchmesser: bis 38 mm (ZB-Dm nicht unter 20 mm)
Zifferblattfarbe: weiß (eventuell silber)
ZB-Beschaffenheit: "Musterung" (z.B. Sonnenschlif oder Waffelmuster)
Gehäuse: Edelstahl, auf gar keinen Fall Gold!
Band: egal
Ziffern: keine römischen oder zu sehr geschwungen
Preis: erst einmal egal (Traumuhr-Faktor)


Und hier die für mich zu große Uhr (als Orientierung!):
Orient%20Automatikuhr%20OH053_1024.jpg

Entliehen einem anderen Thread, mit dank an Chrononet!

Schon einmal vielen Dank für eure Mühe!
PS: Striehl fällt hier mal aus! :wink:
 

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Wie geschrieben: erst einmal :wink: :-D :wink:

Vielleicht ist die eine dabei, die ziemlich schnell zu mir wandert, oder die, auf die ich ein paar Jährchen sparen muß! Wer weiß! :wink:
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo emdora,

ist die Restwertanzeige Pflicht oder nur Zufall?

eastwest



PS. @ striehl: Du mußt gerade jammern! :lol2: :lol2:
 

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Hi eastwest,

mehr oder weniger Zufall, habe obige Uhr gesehen und dachte, die will ich haben. Aber der Durchmesser.
Also Gangreserve und oder Datum sind nicht Pflicht!

Was ich vergessen habe:
kein Quarz, keinen Chronographen und keine aufgesetzte Lünette (also nicht taucheruhrenmäßig!)

Schöne Grüße
Manuela
 

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.773
Ort
WWWEUDNRWHS
Kinners,

schnackt nicht rum, sondern inspiriert Manuela :idea: :wink: !!!

Wie wäre es denn hiermit?

midocommanderwu7.jpg


Das Ührchen gibt es in vielen Variationen, der Gehäusedurchmesser liegt immer unter 40 mm, das Ziffernblatt nimmt einen grossen Teil des Durchmessers ein, da eine ausgeprägte Lünette fehlt.

Weitere Infos zur obigen Uhr und ein paar andere nette Uhren (z. B. die Baroncelli-Modelle) findest Du hier!
 

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Ja striehl... deswegen braucht emdora jetzt auch eine (eigene) :D
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Nope, wir sind beide der Meinung, dass zwei identische Uhren wirklich nicht sein müssen, da wir eine abwechselnd tragen können. Ist ja nicht so, dass sie die Mido nicht tragen "darf", sondern es ist einfach zu nervig, dauernd das Band zu kürzen und es dann wieder zu verlängern. Als gemeinsam zu tragende Swiss Made haben wir ja die drei Blyssas. :twisted:
 

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.773
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Stefan,

nach verfassen meines Posts ist mir eingefallen, dass Du ja die Asien-Version der Mido zuhause hast!

Dennoch finde ich, dass es von der Commander genügend andere Varianten gibt (z.B. jene mit dem Milanaiseband, oder die mit den Bandanstosshörnern), um eben nicht ein Double zu haben :idea: ?!

Ausserdem gibt´s bei Mido noch die imho sehr eleganten Baroncelli-Modelle - mir gefällt besonders die Handaufzugsvariante mit der kleinen Sekunde (bei 6 Uhr) :idea: !

Ansonsten: Viel Spass, Manuela, beim Finden der Traum- / Exit-Uhr 8) !
 

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Das ist ja fast so, als wenn wir Ehekrach hätten:

Ich rede nicht mehr mit dir, aber wir müssen ja irgendwie kommunizieren!

PS: Ich mußte mich eben erst einmal schlapplachen, als ich es gelesen habe!


Warte aber noch auf mehr Inputs! Der richtige Will-Haben-Reiz ist noch nicht dabei!
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Und dann Funkstille für heute: Jau, der Reiz hat gereicht!

:wink:

eastwest
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Manuela,
also meine Orient würde Deine Voraussetzungen ja eigentlich erfüllen:
dsc0911kl7ph.jpg

orientzb26wr.jpg

nur gefällt sie mir selbst noch zu gut.
Wenn ihr aber am 22sten auch nach Kölle kommt, kann ich sie mal mitbringen und falls Sie Dir dann wirklich gefallen sollte, sähe man weiter.

Gruß,

Axel
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo Axel,

die trifft meinen Geschmack auch voll! Wo und für wieviel gibt es sowas?

Gruß, eastwest
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Eastwest,

das Problem dürfte die Verfügbarkeit sein. Letzes Jahr konnte ich noch diese und eine andere für einen Forumskollegen für 130 EUR in Polen sichern Seit dem konnte ich aber leider keine mehr auftreiben.

Gruß,

Axel

Edit: falls es doch noch eine gibt, die Referenz ist 2EW0200BW0-W
 
Thema:

Inspirationen gesucht ...

Inspirationen gesucht ... - Ähnliche Themen

Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht: Hallo zusammen, nachdem bei mir im letzten Jahr der Uhrenwahn ziemlich zugeschlagen hat, möchte nun auch meine Frau von meinen neuen...
Kaufberatung zu einer uhr mit DayDate Funktion: Hallo erstmal, ich geister zwar schon ein paar Wochen in diesem Forum unregistriert rum, aber habe mich heute auch mal registriert um hier ein...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
Meine Traumuhr !! Der Eberhard & Co Chrono 4: Meine Traumuhr ! Eberhard & Co Chrono 4 Diese Uhr polarisiert und gefällt nicht jedem. Das ist mir klar und diese Vorstellung soll auch niemanden...
Kaufberatung Gesucht: "Schlusssteintau(ch/g)licher" Diver: Rolex Deepsea, Omega Ploprof, Blancpain Fifty Fathoms, Breitling Avenger II Seawolf oder Alternative?: Normalerweise starte ich keine Kaufberatungsfäden aber verfolge fremde Fäden oft interessiert mit, weil ich so immer wieder auf Uhren und Marken...
Oben