Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einem Jahr diese schicke Seiko von 1970. Nichts besonderes, aber ich mag sie sehr:

Ich weiß, streng genommen ist das kein Dresser, nennen wir es mal sport-dressig. Mit 40mm und Kissengehäuse finde ich die Uhr noch ok für meine 20cm HGU.
Ich schaue immer mal wieder nach anderen Uhren in diesem Stil, wobei mir 36mm mit meinen Armen dann doch zu klein ist. Im Vintagebereich muss man dann aber schon ein wenig suchen
Daher würde mich über Inspirationen freuen!
Die Kriterien sind:
- Gerne 40mm, in Frage kommt aber ab 38mm
- Stahl, wobei die Gehäuseform zweitrangig ist
- Bandanstöße sollten für Standard Bänder passen, keine Gehäuseintegration o.ä.
- Wichtig: silbernes oder champagnerfarbenes ZB
- Sie sollte erst mal im dreistelligen Bereich zu haben sein
- Marke ist erst mal egal
- Handaufzug oder Automatik kommt beides in Frage, aber mechanisch muss sie sein
- stilistisch in Richtung der abgebildeten Seiko, soll heißen: kein Diver, kein Flieger, kein Chrono, sondern ein Dreizeiger, gerne mit 60er-70er Flair
Danke für euren Input!
--- Nachträglich hinzugefügt ---
Ach ja: ein Datum oder nicht ist kein Kriterium.
ich habe seit ca. einem Jahr diese schicke Seiko von 1970. Nichts besonderes, aber ich mag sie sehr:

Ich weiß, streng genommen ist das kein Dresser, nennen wir es mal sport-dressig. Mit 40mm und Kissengehäuse finde ich die Uhr noch ok für meine 20cm HGU.
Ich schaue immer mal wieder nach anderen Uhren in diesem Stil, wobei mir 36mm mit meinen Armen dann doch zu klein ist. Im Vintagebereich muss man dann aber schon ein wenig suchen

Die Kriterien sind:
- Gerne 40mm, in Frage kommt aber ab 38mm
- Stahl, wobei die Gehäuseform zweitrangig ist
- Bandanstöße sollten für Standard Bänder passen, keine Gehäuseintegration o.ä.
- Wichtig: silbernes oder champagnerfarbenes ZB
- Sie sollte erst mal im dreistelligen Bereich zu haben sein
- Marke ist erst mal egal
- Handaufzug oder Automatik kommt beides in Frage, aber mechanisch muss sie sein
- stilistisch in Richtung der abgebildeten Seiko, soll heißen: kein Diver, kein Flieger, kein Chrono, sondern ein Dreizeiger, gerne mit 60er-70er Flair
Danke für euren Input!
--- Nachträglich hinzugefügt ---
Ach ja: ein Datum oder nicht ist kein Kriterium.
Zuletzt bearbeitet: