Inspektionskosten für Audemars Piguet Royal Oak

Diskutiere Inspektionskosten für Audemars Piguet Royal Oak im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich bin neu hier. Ich finde die Inspektionskosten für die Royal Oak beim Konzessionär unheimlich hoch und eigentlich auch nicht...
H

hora

Themenstarter
hallo,
ich bin neu hier.
Ich finde die Inspektionskosten für die Royal Oak beim Konzessionär unheimlich hoch und eigentlich auch nicht verhältnismäßig.
Kann man damit auch zum "normalen" Uhrmacher um die Ecke, ohne dadurch Nachteile für die Uhr zu erleiden?

im Übrigen. horam nescio

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Hallo! Wie hoch sind denn die Kosten? Bei einer AP kommen da schnell mal mehrere Hundert Euro zusammen.
Zum Uhrmacher um die Ecke würde ich nicht gehen. Hol dir lieber eine Empfehlung hier im Forum ab.
Dazu müsstest Du noch die Stadt nennen.

Schmitti

Schmitti

Moin ...

AP spielt in der oberen Liga wenn es um Preise geht ... Auch bei den Revikosten ...
Kenne aus leidvoller Erfahrung die Kosten für eine Werksrevi (nix am Gehäuse etc. gemacht)
bei einer Offshore ... Da liegen wir bei 1.600,- ... Und 5 Monate hat es gedauert ...

An die Chronos trauen sich die Konzis -angeblich- wegen einiger spezieller Teile
nicht so ran ... Kann sein, dass es bei den Dreizeigern anders aussieht ...

walti

walti

Hallo,

solche Revikosten sind ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit, die man imho nie rechtfertigen kann.

LG

Walti

BSBV

BSBV

Hallo,

kommt darauf an was gemacht werden muss. Aber mit einer AP würde ich lieber zum Konzi gehen. Außerdem bekommen nicht alle Uhrmacher Ersatzteile für ne AP.

Ich habe mal für eine Zenith über € 1000.- für eine Revi. ausgegeben. Die Uhr war es wert und sie sah wieder wie Neu aus. Außerdem kam sie 10 Jahre ohne Revi. aus. Dann geht das in Ordnung.

Aeternitas

Aeternitas

In dem Segment ist es auch werterhaltend und im Falle des Verkaufes ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Wenn ich einen alten Fiat mit ATU Kundenservice gebraucht kaufe, dann denke ich mir nichts dabei. Wenn ich einen Ferrari mit ATU Kundenserviceheft sehe würde ich die Finger davon lassen.

John Mason

John Mason

verstehe die Aufregung nicht;
vorher informieren -> wenn es einem nicht passt -> nicht kaufen

Wer einen Ferrari fährt kann keine 3 Liter Biodiesel auf 100km verlangen.

el_relojero

el_relojero

@John Mason:

... aber auch der Ferrari Fahrer kann versuchen, ein gute, zuverlässige und preiswerte Werkstatt zu finden.

John Mason

John Mason

das ist richtig, damit wären wir aber wieder beim Ferrari mit ATU-Heftchen ;)

Mergenthaler

Mergenthaler

verstehe die Aufregung nicht;
vorher informieren -> wenn es einem nicht passt -> nicht kaufen
Man kann nicht immer an alles denken, vorallem wenn es Sachen gibt womit man so gar nicht rechnet. Und mit 1100€ Revikosten bei einer 3-Zeiger-Uhr rechnet wohl niemand - obwohl das ja verhältnismäßig paßt. Ausgehen vom Kaufpreis in Stahl und dann einfach nen Zehntel rechnen, kommt ja auch bei Rolex & Co. hin.

Uhrbene

Uhrbene

Trotzdem finde ich es auch bedenklich wie sich die Revisionskosten entwicklen. Meine Blancpain kostest inzwischen (nach 20 Jahren) 700 Euro Revision. Kaufpreis damals 3.150 DEM. Bei meiner letzten Uhr habe ich vor dem Kauf mal nach den Revisionskosten gefragt und da gab es schon Unterschiede. Ziemlich oben z.B. Glashütte Original, für die Senator Zeigerdatum (Listenpreis 4.400) sollte eine einfache Revision 720 kosten. Das finde ich grenzwertig.

J

Jorge22

10% Revikosten vom Listenpreis Stahl ist wirklich gängig bei hochwertigen Uhren - das muss man beim Kauf bedenken.
Noch ein Grund mehr, nicht 1000 Uhren zu kaufen...

Bei billigen Uhren ist das Verhältnis deutlich schlechter - ich glaube kaum, dass zb Marcello C für 40e eine Komplettrevi macht;)

Thema:

Inspektionskosten für Audemars Piguet Royal Oak

Inspektionskosten für Audemars Piguet Royal Oak - Ähnliche Themen

• Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen

Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen: Guten Abend, da es hier soviel kluge und erfahrene Leute gibt, wollte ich um Hilfe für folgende Arbeit bitten (nur theoretisch ;-) ): Wir haben...
  • Rolex für VB 400 Euro

Rolex für VB 400 Euro: Gerade durch Zufall in eine Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen gestolpert: Alte Uhr gebraucht defekt Kann echt sein, kann fake sein, kann das...
  • Kaufberatung Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk

Kaufberatung Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk: Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk 1.60 x 1.04 x 0.18mm
  • [Suche] Unruh oder Unruh-Welle für ein russisches Agat 8620

[Suche] Unruh oder Unruh-Welle für ein russisches Agat 8620: Ich bin auf der Such nach eine Unruh oder Unruh-Welle für ein russisches Agat 18¼''' 8620 Typ 1 (ca. 41mm Durchmesser). Ich würde mich über...
  • [Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104

[Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe ein original Sinn Ersatzglied für das Stahlband der Modelle 103 / 104 inkl...