innovative Uhr / Marke gesucht

Diskutiere innovative Uhr / Marke gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; guten abend allerseits Ich habe vor X Jahren mal was über eine Uhr gelesen, die aber erst noch erscheinen sollte. Ich hatte sogar mal ein...
Formatierer

Formatierer

Themenstarter
guten abend allerseits

Ich habe vor X Jahren mal was über eine Uhr gelesen,
die aber erst noch erscheinen sollte.
Ich hatte sogar mal ein Prospekt von denen.

Seitdem habe ich niemals wieder was davon gesehen oder gehört.
Ich versuche mal die Uhr zu beschreiben.
Sie war relativ hoch und hatte einen ausgeprägten Rand, was konstruktiv bedingt war.
Als Anzeige fungierten Saphirglasscheiben in die die Zeiger , glaube ich jedenfalls, eingeätzt waren. Dann hatten sie es fertiggebracht am der Seite der Gläser eine Außenverzahnung anzubringen.
Der Antrieb erfolgte vom Rande her über mehrere Motoren, quasi für jeden " Zeiger " einer. Im Rand waren auch ( mehrere ) Batterien eingebaut. Das eigentlich geniale war, das man durch die ganze Uhr hindurchschauen konnte. mal abgesehen von den Zeigern.

Könnt ihr mir sagen ob es der Hersteller dieser Uhr überlebt hat, und wenn ja wie heißt diese Marke. Gibt es die noch?

uhrnovize

uhrnovize

Was hatte die Uhr denn für einen Durchmesser??? Wenn ich mir das grad bildlich vorstell, dann war das wohl eine Wanduhr, oder??? :D

live_for_this

live_for_this

Hallo Formatierer.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber die beschriebene Uhr klingt interessant und hässlich zugleich, auf jeden Fall kostspielig.

Waren denn in dem Prospekt Preise vermerkt?
Existiert das Prospekt noch irgendwo?

Kannst du die Marke wenigstens geographisch einschränken, japanisch, europäisch oder ähnliches?

viele Grüße

Formatierer

Formatierer

Themenstarter
Also das Prospekt war in Deutsch, wenn ich nicht irre auch ein Deutscher - ich gebrauche mal besser das Wort Hersteller.
Die Marke war völlig Traditionslos. Es war also eine neugeschaffene Marke und dieses sollte sozusagen ihr Einstieg auf dem markt werden.
Und der Typ hat wohl mehrer Jahre dran herum gebastelt und mehrer Patente darauf.
Und ja, es war ne Armbanduhr.
Und die Batterien standen hochkant in der Uhr.
Das prospekt ist glaube ich w - wie weg

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Moin!

War es eventuell der Hersteller Quinting? Die bauen Uhren, deren Werk im Gehäuse steckt und durch die man durchschauen kann...

Quinting.jpg

Hier ein paar Infos mehr:
about

Viele Grüße
Malte

Formatierer

Formatierer

Themenstarter
Danke für die Hilfe.
Genau das war es, was ich gesucht hatte.

Thema:

innovative Uhr / Marke gesucht

innovative Uhr / Marke gesucht - Ähnliche Themen

• Was genau macht eine Richard Mille innovativ?

Was genau macht eine Richard Mille innovativ?: Also, der Titel sagt ja schon alles. Ich möchte betonen, dass dies kein Bashing Thread sein soll, sondern ich möchte wirklich ergründen, warum RM...
  • DWISS M2 Automatic Swiss Watch with Innovative Time Reading (Kickstarter)

DWISS M2 Automatic Swiss Watch with Innovative Time Reading (Kickstarter): Hallo, diese Aktion läuft am 12. August ab: DWISS M2 Automatic Swiss Watch with Innovative Time Reading. Zuerst ein paar Daten: • SWISS...
  • [Verkauf] Innovative Time Quartz Diver Vintage

[Verkauf] Innovative Time Quartz Diver Vintage: Hallo zusammen, verkaufen möchte ich eine seltene Taucheruhr der Marke Innovative Time. Ich habe die Uhr seinerzeit aus der Bucht gefischt...
  • Innovative Mühle Glashütte Uhren die nicht mehr im aktuellen Programm sind

Innovative Mühle Glashütte Uhren die nicht mehr im aktuellen Programm sind: Hallo, für mich hat die Firma Mühle - Nautische Instrumente den Einstieg in die Welt der Automatik-Uhren dargestellt, daher verfolge ich die...
  • Suche Uhren die Innovativ sind , und technische Spielereinen besitz

Suche Uhren die Innovativ sind , und technische Spielereinen besitz: Hallo zusammen, es gibt ja schon den Thread mit den Schönsten Uhren der Welt ich möchte geren ein Thread aufmachen wo die Innovativsten und...