innovative Uhr / Marke gesucht

Diskutiere innovative Uhr / Marke gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; guten abend allerseits Ich habe vor X Jahren mal was über eine Uhr gelesen, die aber erst noch erscheinen sollte. Ich hatte sogar mal ein...
Formatierer

Formatierer

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
38
guten abend allerseits

Ich habe vor X Jahren mal was über eine Uhr gelesen,
die aber erst noch erscheinen sollte.
Ich hatte sogar mal ein Prospekt von denen.


Seitdem habe ich niemals wieder was davon gesehen oder gehört.
Ich versuche mal die Uhr zu beschreiben.
Sie war relativ hoch und hatte einen ausgeprägten Rand, was konstruktiv bedingt war.
Als Anzeige fungierten Saphirglasscheiben in die die Zeiger , glaube ich jedenfalls, eingeätzt waren. Dann hatten sie es fertiggebracht am der Seite der Gläser eine Außenverzahnung anzubringen.
Der Antrieb erfolgte vom Rande her über mehrere Motoren, quasi für jeden " Zeiger " einer. Im Rand waren auch ( mehrere ) Batterien eingebaut. Das eigentlich geniale war, das man durch die ganze Uhr hindurchschauen konnte. mal abgesehen von den Zeigern.

Könnt ihr mir sagen ob es der Hersteller dieser Uhr überlebt hat, und wenn ja wie heißt diese Marke. Gibt es die noch?
 
uhrnovize

uhrnovize

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
490
Ort
Augsburg
Was hatte die Uhr denn für einen Durchmesser??? Wenn ich mir das grad bildlich vorstell, dann war das wohl eine Wanduhr, oder??? :D
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.764
Ort
Potsdam
Hallo Formatierer.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber die beschriebene Uhr klingt interessant und hässlich zugleich, auf jeden Fall kostspielig.

Waren denn in dem Prospekt Preise vermerkt?
Existiert das Prospekt noch irgendwo?

Kannst du die Marke wenigstens geographisch einschränken, japanisch, europäisch oder ähnliches?

viele Grüße
 
Formatierer

Formatierer

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
38
Also das Prospekt war in Deutsch, wenn ich nicht irre auch ein Deutscher - ich gebrauche mal besser das Wort Hersteller.
Die Marke war völlig Traditionslos. Es war also eine neugeschaffene Marke und dieses sollte sozusagen ihr Einstieg auf dem markt werden.
Und der Typ hat wohl mehrer Jahre dran herum gebastelt und mehrer Patente darauf.
Und ja, es war ne Armbanduhr.
Und die Batterien standen hochkant in der Uhr.
Das prospekt ist glaube ich w - wie weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin!

War es eventuell der Hersteller Quinting? Die bauen Uhren, deren Werk im Gehäuse steckt und durch die man durchschauen kann...

Quinting.jpg

Hier ein paar Infos mehr:
about

Viele Grüße
Malte
 
Formatierer

Formatierer

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
38
Danke für die Hilfe.
Genau das war es, was ich gesucht hatte.
 
Thema:

innovative Uhr / Marke gesucht

innovative Uhr / Marke gesucht - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Infos zu alter Bidynator Automatic Uhr gesucht: Hallo zusammen :) Heute lag meine kürzlich in der Bucht erstandene "Unver Automatic" in der Post. An anderer Stelle fragte ich bereits nach Infos...
Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
Uhren von Kfz-Herstellern als Anerkennung für 100.000 km-Laufleistung: Das waren noch Zeiten! Wenn der Kilometerzähler so langsam anfing, von 99.999 km auf 100.000 km (bzw. auf 00.000, denn fünfstellige...
Mauron Musy GMT Sport - BlackBlack: Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde der Uhren-Verrückten! Intro Meine zweite Uhrenvorstellung – und wieder eine etwas unbekanntere...
Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
Oben