Innenseite Bandanstösse Seiko Sumo

Diskutiere Innenseite Bandanstösse Seiko Sumo im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hm,... Habe gerade bei meiner neuen Sumo ein Crafter Blue montiert. Die Innenseiten der unteren Bandanstösse sehen als wie geleckt. Die...
nomos z

nomos z

Themenstarter
Hm,... Habe gerade bei meiner neuen Sumo ein Crafter Blue montiert. Die Innenseiten der unteren Bandanstösse sehen als wie geleckt. Die Innenseiten der oberen Bandanstösse sehen aus, als hätten sie nie eine Oberflächenbehandlung bekommen oder allenfalls eine ganz spezielle...; mehr Furche als irgendwas. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Sieht wie 180er Schleifpapier aus...

DSCF2430.JPG

neset530d

neset530d

Das wirst Du auch bei anderen viel teureren Herstellern sehen.
Ist normal, mach Dir keinen Kopf.
Die nicht sichtbaren Blechteile an Deinem KFZ sind ja auch nicht hochglanzpoliert:D

nipoza

nipoza

Scheint wohl bei der Sumo normal zu sein. Bei meiner Sumo sieht es leider ganz genauso aus. Zum Glück ist es beim montierten Band nicht zu sehen. Verstehen kann ich es aber auch nicht wieso an den Stellen beim polieren gespart wurde :hmm:

D

Dille

Wozu die Innenseiten, die permanenter mechanischer Beanspruchung in Form von Reibung ausgesetzt sind, auf Hochglanz polieren?!

nomos z

nomos z

Themenstarter
Ja, das ist schon richtig. Man sieht es nicht und ja, an den Stellen scheuerts dauernd. Stimmt schon. Ist auch keine grosse Affaire. Ich war nur verwundert, weil man sich bei den unteren Bandanstössen die Mühe gemacht hat und oben nicht. Das wären dann weitere 20 Cent zusätzliche Produktionskosten gewesen.... Die Sumo ist meine Uhr für alle Tage und fürs Grobe. Mithin mach ich mir deswegen keine Sorgen. Vielen Dank für eure Nachrichten. Als Novize werde ich sicher noch die ein oder andere Frage stellen, die für die alten Hasen längst erledigt ist. :-)

Sectorfan

Sectorfan

Wozu die Innenseiten, die permanenter mechanischer Beanspruchung in Form von Reibung ausgesetzt sind, auf Hochglanz polieren?!
Damit es keine größeren Abriebe gibt, man wird da sicher nicht am polieren gespart haben, sondern da wird man nachträglich durch abfeilen, das ganze angepasst haben, damit das Band richtig sitzt, nicht schön, aber wohl nötig.

Gruß
Mike

Thema:

Innenseite Bandanstösse Seiko Sumo

Innenseite Bandanstösse Seiko Sumo - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Invicta 9094C mit Safirglas (blaues Coating auf der Innenseite)

[Erledigt] Invicta 9094C mit Safirglas (blaues Coating auf der Innenseite): Moin Leuts! Nun die letzte meiner Invictas! Bevor dann bald die Nächste kommt! Die Uhr habe ich mit einem schönen Safirglas von Crystaltimes...
  • [Erledigt] Invicta 8926C mit Safirglas (blaues Coating auf der Innenseite)

[Erledigt] Invicta 8926C mit Safirglas (blaues Coating auf der Innenseite): Hallo Leute! Ich miste aus für große neue Ziele oder so :-D Von daher geht meine gut erhaltene Invicta nun oder soll gehen. Ich habe der Uhr...
  • Uhrenarmband mit einer Außenseite aus Leder und Innenseite aus Silikon gesucht

Uhrenarmband mit einer Außenseite aus Leder und Innenseite aus Silikon gesucht: Hallo Gemeinde, suche obiges Uhrenarmband und finde die Internetseite nicht mehr.Habt ihr da bitte mal 'nen paar Vorschläge? Finde die Dinger...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 Siegel Innenseite

Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 Siegel Innenseite: Hallo, ich habe heute eine Seamaster 300 erhalten (Referenznr. 25318000). Auf der Innenseite findet sich ein Siegel bzw. eine runde Gravur, das...
  • Sinn U1: Flecken auf der Innenseite des Glases

Sinn U1: Flecken auf der Innenseite des Glases: Hallo zusammen, noch während meines Segelurlaubs habe ich kleine Flecken auf der Innenseite des Glases meiner 1,5 Jahre alten Sinn U1 entdeckt...