Inlay Rolex 16710 GMT

Diskutiere Inlay Rolex 16710 GMT im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Moin Ich suche aktuell Pepsi, Coke und Schwarze Inlays für eine GMT 16710. Was mir aufgefallen ist dass die Preise doch sehr stark abweichen...
M

MarkOW

Guest
Moin

Ich suche aktuell Pepsi, Coke und Schwarze Inlays für eine GMT 16710.

Was mir aufgefallen ist dass die Preise doch sehr stark abweichen.

Könnt ihr mir Tipps geben was ,,normale,, und gute Preise fûr die Inlays sind
Und wo ich diese günstig beziehen kann?

Ich meine aber natürlich OEM Original Rolex.

Lieben Dank euch

Mark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ludicree

ludicree

Zuletzt gesehen für 38 € das Stück neu und OVP bei:
Juwelier - Kuhnle :: Start
Da bin ich in Sachen Rolex überhaupt immer sehr gut bedient.
Jedoch keine Gewähr auf Verfügbarkeit und Preis.
Die waren halt grad lagernd als ich was bezog, das muss ja nicht immer so sein.

Was manche im Netz für die Inlays aufrufen kann man nur als dreisten Versuch bezeichnen.
Gut das du vorher fragst und nicht in irgendeinem SalesCorner einen Hunderter oder so lässt..

XELOR

XELOR

Direkt zum Konzi! Da sind Inlays und insb. auch Bandglieder in der Regel viel günstiger als im Netz. Echt lächerlich wie einige da die Unwissenheit von Käufern ausnutzen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich für ein Bandglieder im Netz auch schon mal mehr als Listenpreis bezahlt habe. Doof halt :D

paperle

paperle

Auch mein Vorschlag. Konzi!

Inlay ca. 60,-€, Bandglied (aus Stahl) ebenso. Inclusive Einbau.
Gibt gleichzeitig die Sicherheit, kein Fake zu erwischen. Anruf vorab beim Händler Deines Vertrauens sollte klären, ob vorrätig oder nach Bestellung in 1-2 Wochen abholbereit.

Die aufgerufenen Preise im Netz sind oftmals horrende Werte, Vintage oder darauf getrimmt. Oder auch nur Verarsche... (Tschullijungs).

baycom

baycom

Ich hab von meiner die Einlage direkt bei Wempe (Hannover) wechseln lassen. Hatten sie sogar da. Hat, glaube ich, 50€ gekostet und war in 15min erledigt.
Die alte Einlage konnte ich wieder mitnehmen.

XELOR

XELOR

Ein Zusatzglied für eine 16610LV hat glaube ich 45€ gekostet inkl. Einbau, Käffchen und geprägter Rechnung im Briefumschlag :-)

M

MarkOW

Guest
Problem ist dass viele es nur tauschen bzw einbauen wollen.
Das will ich aber nicht.
Môchte die inlays bei lust selber wechseln und gerne alle varianten deswegen daheim haben.

baycom

baycom

Das will ich aber nicht.
Môchte die inlays bei lust selber wechseln und gerne alle varianten deswegen daheim haben.
Kannst Du doch auch. Die bauen Dir einmal ein Inlay Deiner Wahl ein und Du bekommst das alte wieder mit nach Hause.
Ab dann kannst Du sie ja selber tauschen. Mach ich auch so.

Avocado

Avocado

Inlay gibt es beim Konzi nur im Tausch... beim Tausch eines Lünettenring, wird alles getauscht ( Inlay, Lünettenring und Unterring)

Zuletzt bearbeitet:
baycom

baycom

Ganz so einfach ist die Rolex-Welt nicht :)
Gut, in Hannover bei Wempe, bekannterweise einer der konservativsten Konzis, ist die Welt so einfach.
Rolex vorgezeigt, neue Einlage einbauen lassen, alte Einlage wieder mitgenommen.
Die Lünetteneinlage selber zu tauschen, ist auch kein Hexenwerk.

T

ThoChris

Hallo, Wempe München will die Uhr sogar behalten bis die neue Tauschlünette von Rolex eintrifft. Preis für Tausch-Lünette inklusive Wechsel ca. 40 Euro.

Zerberus

Zerberus

Das will ich aber nicht.
Für die 16710 ist ein einzelner Kauf - ohne Tausch - auch problemlos möglich.

Teilweise gibt es sie noch lose in Papiertütchen, die letzten, die ich gekauft habe waren alle in OVP verschweißt und so für Ewigkeit einzulagern.

Probleme kann es z.B. bei den 16610 Inlays in schwarz bzw. insbesondere in grün geben. Diese werden auch nach meiner Erfahrung nur im Tausch ausgegeben.

Schöne Grüße.
Thomas

XELOR

XELOR

Naja, allgemeine Zielvorgabe ich wohl der Tausch. Was jeder einzelne Konzi draus macht ist was anderes. Genauso verhält es sich bspw. auch mit dem Austausch von Ziffernblätter (Blatt aus Edelmetallmodell in Stahlmodell). Hier hatte ich auch erst beim dritten Konzi Glück, nachdem mir zwei Konzis gesagt haben, dass sie einen solchen Umbau auf Anweisung von RLX nicht vornehmen dürfen!

Thema:

Inlay Rolex 16710 GMT

Inlay Rolex 16710 GMT - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex GMT2- 16710 Inlay/Insert

[Suche] Rolex GMT2- 16710 Inlay/Insert: Ich bin auf der Suche nach einem Inlay für die GMT2 Ref 16710 ; Farbe ist erstmal sekundär...
  • [Suche] Original Lünetten Inlay Rolex Seadweller 16600 und GMT Master 16710

[Suche] Original Lünetten Inlay Rolex Seadweller 16600 und GMT Master 16710: Hallo, suche für meine Uhren originale und ungetragene Inlays für die Rolex Seadweller 16600 und GMT Master 16710, hier bevorzugt Pepsi und Coke...
  • [Suche] Rolex GMT Master 16710 PEPSI Inlay / Zahlenscheibe

[Suche] Rolex GMT Master 16710 PEPSI Inlay / Zahlenscheibe: Suche für meine 16710 ein Pepsi Inlay, neu oder gebraucht, recht egal. Original muss es sein. Mir ist bekannt das das Inlay 39€ mit Tausch beim...
  • [Verkauf] Rolex GMT 16700 / 16710 / 16760 Pepsi Inlay Neu

[Verkauf] Rolex GMT 16700 / 16710 / 16760 Pepsi Inlay Neu: Zum Verkauf kommt ein neues und ungetragenes Pepsi Inlay. 100% original... Sehr schöne und kräftige Farben. Inlays sind nicht mehr beim...
  • [Verkauf] Rolex GMT 16700 / 16710 / 16760 Coke Serifen faded Inlay

[Verkauf] Rolex GMT 16700 / 16710 / 16760 Coke Serifen faded Inlay: Zum Verkauf kommt ein sehr seltenes natural faded Coke Serifen Inlay. Sehr selten zu bekommen und passend für 5stellige GMT's. Das Inlay ist...