Ingraham

Diskutiere Ingraham im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, hier einer meiner letzten Zugänge. Eine Swiss Ingraham. Über die Marke habe ich leider nichts gefunden? Sieht einer Sicura...
LuckyLooser

LuckyLooser

Themenstarter
Hallo Freunde,

hier einer meiner letzten Zugänge.
Eine Swiss Ingraham.
Über die Marke habe ich leider nichts gefunden?
Sieht einer Sicura von mir aus den 60'ern ähnlich.

Grüße aus Münster
Roger

Anhänge

matsbug

matsbug

Hallo Roger!

E. INGRAHAM CO. BRISTOL, CONN. U.S.A.

Produzierten bis in die 60er Jahre in den U.S.A und Kanada hauptsächlich Grossuhren (Wanduhren, Standuhren, Wecker - auch elektrisch, Küchenuhren etc.)

Es gibt auch Taschen- und Armbanduhren von diesem (heute fast vergessenen Hersteller). Anders als z.Bsp. GRUEN, BENRUS, WALTHAM, HAMILTON u.a.

Hier gehts zur History - in englisch:

Ingraham Clocks

Also schön - und selten - und sammelwürdig ...

Gruss in's informative Forum - Matthias

Eine Frage bitte noch: Wo wirst Du bloss immer so fündig? Weil alle Uhren sooo schön von Dir :klatsch:
Antwort gerne auch als PM!

LuckyLooser

LuckyLooser

Themenstarter
Hallo Matthias,

danke für Deine, wie immer, sehr informative Antwort.:klatsch:
Ich war bisher bei meiner Suche nach Informationen vorwiegend auf Taschenuhren der Marke gestossen.

Ich lerne in diesem Forum jeden Tag dazu und bin weiter auf der Suche.
Wie man so schön sagt:Wer suchet, der findet.
Wahrscheinlich bin ich aber auch irgendwie erblich vorbelastet (eine Familie von Schnäppchenjägern).
Dann gehört viel Glück und Zeiteinsatz dazu und z. B kleine Hilfsmittel wie ein Programm, das nach Schreibfehlern in der Bucht sucht.

Grüße aus Münster
Roger

M

m3y0r

Ist "Ingraham" eine ernstzunehmende Marke?
Weil bei ebay werden die Dinger ziemlich günstig verkauft:confused:

U

uhrenfrosch

Gast
...ich vermute , dass einfache Stiftankerwerke verbaut worden , ähnlich Sicura , also PREISWERT...8-)

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Hallo LuckyLoser,

schöne Uhr. Aber zum letzten Mal: eBay Bilder sind hier nicht erlaubt.

Bitte ändere das umgehend, oder ich muß sie löschen.

Grüße...carpediem.

Thema:

Ingraham

Ingraham - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ingraham Diver Taucheruhr 42mm sw200-1 red bezel

[Erledigt] Ingraham Diver Taucheruhr 42mm sw200-1 red bezel: Liebe Uhrenfreunde, bevor sie in meiner zu umfangreichen Sammlung ganz in Vergessenheit gerät, verkaufe ich hier meine Ingraham Taucheruhr mit...
  • [Erledigt] InGraham GMT Diver Swiss Made ETA 2893-2 Pepsi Lünette

[Erledigt] InGraham GMT Diver Swiss Made ETA 2893-2 Pepsi Lünette: Biete hier eine Ingraham GMT mit ETA 2893-2 an. Sie wurde selten getragen und befindet sich in gutem Zustand mit leichten Tragespuren. Das...
  • [Erledigt] INGRAHAM "Centenary"

[Erledigt] INGRAHAM "Centenary": ‹Verkaufe: INGRAHAM "Centenary" Marke: Ingraham. Uhrwerk: Automatikwerk. Seiko NH36 Funktionen: Datumsanzeige, Handaufzug der Krone für...
  • [Erledigt] Ingraham GMT Pepsi ETA 2893

[Erledigt] Ingraham GMT Pepsi ETA 2893: Liebe Uhrenfreunde, neue Projekte warten, also muss meine Ingraham GMT ETA 2893 gehen. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand (die...
  • [Erledigt] InGraham GMT Automatik 2893-2

[Erledigt] InGraham GMT Automatik 2893-2: Ein neues Objekt hat in mir Begehrlichkeiten geweckt, deshalb muss die wunderbare InGraham (Grovana) GMT Automatik wieder gehen: Bj. Februar...