INGRAHAM China Tourbillon

Diskutiere INGRAHAM China Tourbillon im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute ich zeige euch mal meinen gerade eingetroffenen China Tourbillon von INGRAHAM aus der Bucht ersteigert für unter 150€:shock:!!! Mhh...
martin18584

martin18584

Themenstarter
Hallo Leute ich zeige euch mal meinen gerade eingetroffenen China Tourbillon von INGRAHAM aus der Bucht ersteigert für unter 150€:shock:!!! Mhh manche mögen denken China Böller na aber sicher doch!!!Nur ist mir das total wurscht!!!!:D
So nun die Daten dann die Bilder:

Modell: Tourbillon Edition One GDCR

Werk: Mechanisches Werk mit Handaufzug, Grosse Komplikation fliegendes Tourbillon, dekoriert, gebläute Schrauben, Genfer Streifen

Gehäuse: Vergoldetes Edelstahl Gehäuse mit kratzfestem Saphirglas und Münzrandlünette, verschraubtem Saphirglas-Sichtboden, offene Unruh erlaubt den Blick auf das Werk, geriffelte Krone mit Cabochon

Zifferblatt: Creme-farben mit Zeigern im Dauphine-Stil und vergoldeten Indizes, Minutenteilung, ein einzelner Diamant auf 12:00

Armband: Braunes Ingraham Lederband mit Krokoprägung und vergoldeter Faltschliesse

Wasserdichte: Bis 3 ATM (30 m / 100 ft.)

Abmessungen: Durchmesser 42 mm (mit Krone 46 mm) - Tiefe 12 mm - Bandanstoss 22 mm - Gewicht 102 g

Anhänge

BBouvier

BBouvier

...ein klein wenig grausam schon, in einen güldenen Pizza-Eierkuchen
ein veritables Tourbillon einzubauen.

Hier übrigens das Vorbild der Hommage, eine echte Ingram:
=>

Schon gut! - Spass beiseite!

Hoffentlich hält die Plattierung bei Dir eine Weile durch...
und ebenfalls die Mechanik, die wirklich faszinierend ist! :super:

beste Grüsse!
BB

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Also ich finde sie ganz nett, mit den Dauphinzeigern, deren Motiv die Indizes aufnehmen und der farblichen Kombination mit Gold, creme und ... weiß?

Tourbillons/offene Unruhen und Steine auf dem Zifferblatt muss man mögen (ich tu's nicht :-)) und auf alle Fälle ist sie mal was anderes...

Ich würde gern mal sehen, wie sie am Arm aussieht - 42 mm klingt ziemlich groß.

Grüße
Tomcat

yakuza

yakuza

Glückwunsch zu Uhr und Mut!

Ist mir ein wenig zu goldig und die Zeiger sind mir zu kurz, aber dir muss sie ja gefallen und das tut sie und das ist die Haupsache.
Ich wünsche dir sehr lange Freude an dem Tourbillion!

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich würde mich freuen, wenn du die Uhr langfristig behältst und ab und an sagst, ob es Probleme mit der Uhr gibt.

Im Forum findet sich leider nicht viel zu den China-Tourbis, da sie entweder frühzeitig kaputt gingen oder der Besitzer das Interesse verlor und verkaufte. Von daher wären Langfristerfahrungen wirklich nützlich.

Oelfinger

Oelfinger

Um die Uhr zu regulieren muss dann das Werk raus oder kann man das Glas mit der Lünette abnehmen? Stelle ich mir ziemlich Aufwändig vor.

Grüsse,

Günter

BSBV

BSBV

Ich folge mal dem Ratschlag von Carpe an mich und sage mal nichts zur der Uhr.

Nur soviel. Wenn sie Dir gefällt Martin 18584, dann ist es gut. Mein Glückwunsch.

INKABLOC

INKABLOC

Gesperrt
Hallo Leute ich zeige euch mal meinen gerade eingetroffenen China Tourbillon von INGRAHAM aus der Bucht ersteigert für unter 150€!!! Mhh manche mögen denken China Böller na aber sicher doch!!!Nur ist mir das total wurscht!!!!
Du bist hier nicht im Schweizer Nachbarforum, hier ist man toleranter.:super::-D

christian2010

christian2010

Diese Uhr ist ein Stresstest für meine Augen.

Hands

Hands

Ein Tourbillon ist schon was Besonderes. Hätte man die Uhr in ein Edelstahlgehäuse verpackt und die passenden Zeiger dazu montiert, würde sie mir besser gefallen.
Glückwunsch

martin18584

martin18584

Themenstarter
Ich würde mich freuen, wenn du die Uhr langfristig behältst und ab und an sagst, ob es Probleme mit der Uhr gibt.

Im Forum findet sich leider nicht viel zu den China-Tourbis, da sie entweder frühzeitig kaputt gingen oder der Besitzer das Interesse verlor und verkaufte. Von daher wären Langfristerfahrungen wirklich nützlich.
Ich werde die Uhr ersteinmal für die nächsten Tage oder Wochen tragen und mal sehen was passiert und wie´s mit der Genauigkeit aussieht ich halt euch auf dem laufenden!!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ein Tourbillon ist schon was Besonderes. Hätte man die Uhr in ein Edelstahlgehäuse verpackt ......, würde sie mir besser gefallen.
Ja da hast du recht da wäre sie nicht ganz so aufdringlich!!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Tomcat: Bilder am Arm mache ich am Nachmittag!Jetzt ist es noch zu dunkel!!!

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Du bist hier nicht im Schweizer Nachbarforum, hier ist man toleranter.:super::-D
Naja, für ein mal ... ;-)

Zumindest sind hier die Zeiger korrekt in der Mitte und nicht auf Achse 10 Uhr.

Von der Optik her muss ich sagen, würde ich sie nicht mal tragen, wenn Breguet draufstehen würde.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Super! :super:
Fuer den Preis ein echtes Schnaeppchen. Ich finde, der sieht nicht mal schlecht aus und faszinierende Technik ist auch noch drin. Fuer meinen Chinesen-Turbo habe ich mehr bezahlt und er laeuft auch noch! Von wegen gleich verkauft und so... :roll:

https://uhrforum.de/constantin-durmont-tourbillon-noch-einer-t58809

Es gibt auch noch keinerlei Horrorstories zu berichten, also wirst du an deinem auch lange Freude haben. :D

Gruss, Excalibur

martin18584

martin18584

Themenstarter
Super! :super:
Fuer den Preis ein echtes Schnaeppchen. Ich finde, der sieht nicht mal schlecht aus und faszinierende Technik ist auch noch drin. Fuer meinen Chinesen-Turbo habe ich mehr bezahlt und er laeuft auch noch! Von wegen gleich verkauft und so... :roll:

https://uhrforum.de/constantin-durmont-tourbillon-noch-einer-t58809

Es gibt auch noch keinerlei Horrorstories zu berichten, also wirst du an deinem auch lange Freude haben. :D

Gruss, Excalibur
Danke Excalibur ! Das hab ich gebraucht ,dass baut mich auf!!!

PS: Bilder am Arm kommen noch , meine Frau hat die DigiCam irgendwohin verschleppt und ist einkaufen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Ich müsste eine Baldrian-Infusion in meinen Arm installieren, um mich mit diesem Teil blicken zu lassen...Technik ganz interessant aber das Paket drumherum....so einen Smiley gibt es gar nicht :schock:

Erntehelfer

Erntehelfer

Mal an die Technikkenner:

Ist das wirklich ein Tourby?

Für den Preis wäre das doch entspannt.

Optisch ein Spalter, aber bb muss es gefallen, dann passt es doch.

Sali

martin18584

martin18584

Themenstarter
Natürlich war das ein Schnäppchen!

Ich wollte schon immer einmal einen Tourbillon besitzen jetzt habe ich einen auch wenn es einer aus China ist
und wenn man für einen sage ich mal nicht chinesischen mehrere Tausend Euro oder über Zehntausend Euro hinlegen muss wo ist da die Relation, mal abgesehen vom persönlichen Geschmack in Punkto aussehen usw....???

T

Tomcat1960

Gast
Beim "mal abgesehen..." :-)

Oder glaubt hier irgendjemand, dass ein Maybach 300 Riesen wert ist?

Grüße
Tomcat

Thema:

INGRAHAM China Tourbillon

INGRAHAM China Tourbillon - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ingraham Diver Taucheruhr 42mm sw200-1 red bezel

[Erledigt] Ingraham Diver Taucheruhr 42mm sw200-1 red bezel: Liebe Uhrenfreunde, bevor sie in meiner zu umfangreichen Sammlung ganz in Vergessenheit gerät, verkaufe ich hier meine Ingraham Taucheruhr mit...
  • [Erledigt] InGraham GMT Diver Swiss Made ETA 2893-2 Pepsi Lünette

[Erledigt] InGraham GMT Diver Swiss Made ETA 2893-2 Pepsi Lünette: Biete hier eine Ingraham GMT mit ETA 2893-2 an. Sie wurde selten getragen und befindet sich in gutem Zustand mit leichten Tragespuren. Das...
  • [Erledigt] INGRAHAM "Centenary"

[Erledigt] INGRAHAM "Centenary": ‹Verkaufe: INGRAHAM "Centenary" Marke: Ingraham. Uhrwerk: Automatikwerk. Seiko NH36 Funktionen: Datumsanzeige, Handaufzug der Krone für...
  • [Erledigt] Ingraham GMT Pepsi ETA 2893

[Erledigt] Ingraham GMT Pepsi ETA 2893: Liebe Uhrenfreunde, neue Projekte warten, also muss meine Ingraham GMT ETA 2893 gehen. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand (die...
  • [Erledigt] InGraham GMT Automatik 2893-2

[Erledigt] InGraham GMT Automatik 2893-2: Ein neues Objekt hat in mir Begehrlichkeiten geweckt, deshalb muss die wunderbare InGraham (Grovana) GMT Automatik wieder gehen: Bj. Februar...