Kaufberatung Ingersoll Richmond In1800CR

Diskutiere Ingersoll Richmond In1800CR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forum-Mitglieder, nachdem mir die Ingersoll Richmond In1800CR ins Auge gestochen ist, möchte ich nun wissen was ihr mit euren...
C

Cihan

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nachdem mir die Ingersoll Richmond In1800CR ins Auge gestochen ist, möchte ich nun wissen was ihr mit euren Erfahrungen zu der Marke und dem Modell sagen könnt.
Das einzige wobei ich Bedenken habe ist das Armband.Meiner Meinung nach ist das nicht so Hochwertig wie ich Anfangs dachte.
Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet.

Bild:
2011-04-02 12.45.13.jpg
2011-04-02 12.41.19.jpg
2011-04-02 12.44.55.jpg



Grüße Cihan

PS: Bin neu im Forum, falls ich etwas falsch gemacht hab nehmt es mir nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Ingersoll verbaut mWn nur Chinawerke.
 
C

Cihan

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
3
Das bedeutet diese Marke und gleichzeitig das Modell sind also nicht Hochwertig?
Und es lohnt sich für mich nicht diese Uhr zu holen.
Sehe ich das richtig?
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.772
Ort
Mordor am Niederrhein
Hochwertig sind Ingersoll-Uhren sicherlich nicht. Ob sie ihr Geld wert sind, da scheiden sich die Geister. Im Unterforum "China-Uhren" finden sich mehrere Threads, die sich mit der Qualität von Ingersoll beschäftigen. Manche schwören drauf, andere wie z. B. unser Mod Verändert berichten von abfallenden Zeigern und ähnlichen qualitativen Defiziten.

Der offene Blick auf die Unruh ist hier im Forum eher verpönt, da es oftmals Wahrzeichen von billigen China-Uhren (nicht nur Ingersoll) ist, die damit eine Tourbillon-ähnliche Optik vortäuschen wollen. Ich selbst spreche hier von "Lochfraß".

Letztlich gilt wie überall: Du must die Uhr tragen. Du bezahlst sie. Also muß sie dir gefallen.

Alternativ könntest du dich mal nach Seiko, Orient der Poljot umschauen.
 
baudir

baudir

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
271
Ort
Mönchengladbach
Wie Uhr-Enkel schon sagt würde ich lieber bei Orient oder Seiko schauen. Ich bin seiner Zeit auf die "Marke" Burgmeister reingefallen, die würde ich sagen , die selben "Uhrwerke" verbaut. Die Uhr läuft entweder mit miesen Gangwerten oder wenn sie keine Lust auch mal gar nicht. Ein klapprig anmutendes Armband hat sie auch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Geld ausgeben für Uhren aus China oft nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.772
Ort
Mordor am Niederrhein
Und noch etwas stört (mich) an diesem Modell: Die Ingersoll präsentiert sich in der Optik eines Chronographen (= Uhr mit eingebauter Stoppuhr). Tatsächlich sind es Kalenderfunktionen. Der rechte der kleinen Kreise (Totalisatoren genannt) zeigt das Datum an, der linke den Wochentag. (Bei dir falsch eingestellt.) Bei einem Chronographen mit zwei Totalisatoren zeigt einer (meist der rechte) die gemessenen Minuten an, der andere dient als kleine Sekunde. Beispiel: Klick!
 
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
569
Ort
LA (Lower Austria)
Einer meiner Mitarbeiter hat genau diese Modell vor etwa einem Jahr von seiner Frau geschenkt bekommen. Sie laeuft immer noch (wenngleich ziemlich ungenau), aber ihm geht das "Lochdesign" mittlerweile derart auf die Nerven, dass er sie meist in der Schublade parkt.

Ich befuerchte, Du wirst Dich an dem Ding sehr rasch sattsehen.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.261
Ort
Res Publica Germania
Ich habe eine Weinberger Uhr mit dem gleichen Werk. Sie läuft seit 7 Jahren ganz gut und lässt sich ordentlich einregulieren. Der Preis betrug 25 €. Du wirst andere Uhren im Netz finden mit dem Werk für weit weniger Geld als die Ingersoll.

Einziges Manko dieser Uhren ist, dass man sehr vorsichtig manuell den Tag weiter schalten sollte, da ein großer Winkel pro Schaltung zurückgelegt wird und mir ist schon zweimal der Totalisator abgefallen- das ist keine Seltenheit.

Hier im MP gibt es die Uhren öfters für um die 80 €.

Den Rest musst Du selbst entscheiden.

Ach ja...mir gefallen "Lochuhren"...=)
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3.991
Ort
Bayern
Hi,
Schau dich mal bei der Uhrenmarke Trias um.Da gibt es ähnliche für weniger Geld auch mit Chinawerken.
 
K

kurwenal

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
825
Ort
48.14 @ 16.20
Das Letzte, was dir bei einer Ingersoll Bedenken machen sollte, ist das Band. Das ist vermutlich das Beste bei Ingersoll.
(Hatte leider zwei davon, allerdings jeweils mit Stahlband.)
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Ingersoll hat m.W. ein einziges Modell im Programm, das sich vom eher minderguten Rest lt. Test in einer Uhrenzeitung positv abheben soll, das aber dann auch schon roundabout 350 Euro kostet: Ingersoll Wells Fargo Test Uhr
Das von Dir gezeigte ist es leider nicht. Unabhängig von der Qualität gefällt mir die gezeigte Uhr aber auch vom Design her nicht. Merke für Neueinsteiger: Das Loch im Zifferblatt dient (bei den allermeisten Uhren) dazu, die Uhr an den Nagel zu hängen ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
L

lopo

Gast
Ich würde kein Geld dafür ausgeben.
Besser eine Seiko, bzw. Orient da bekommst du gute Qualität für relativ kleines Geld
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
@Cihan: Gibt mal bei der Suchfunktion Ingersoll ein und lese Dich durchs Forum, dann beantwortes Du Dir selbst alle Fragen.
 
Laschi

Laschi

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
27
Nun ich habe meine Richmond seid mehreren Jahren und die läuft immer noch tadellos.

Bei mir hat sich somit die Investitions gelohnt.
Hab sie vor 4 oder 5 Jahren im Airberlin-Flieger im Taxfree auf dem weg zu den Kanaren gekauft. :-)
 
G

Großfamilie

Gast
Tipp von mir:
Finger weg, ich dachte auch mal, tja, da kann ja nix schief gehen, probierst mal und kaufst eine...

Erster Eindruck war ganz ok, aber bei genaueren hinsehen und hören......Nein...

mängel waren, schief geschraubter Boden, die Date anzeige war alles andere als Zenrtriert und der Rotor war wirklich laut........

Nie wieder....

LG, Michael
 
Thema:

Ingersoll Richmond In1800CR

Ingersoll Richmond In1800CR - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Ingersoll Santa Anna II Limited Edition Damen/Unisex Automatik Originalfullset

    [Verkauf] Ingersoll Santa Anna II Limited Edition Damen/Unisex Automatik Originalfullset: Hallo, Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ingersoll Santa Anna II Damenuhr IN1420RGU. Sie ist aus 1 Hand, wurde im März 2017 gekauft, 3-4 Mal...
  • [Erledigt] Ingersoll Automatik

    [Erledigt] Ingersoll Automatik: Wer hat Interesse an einer neuwertigen Ingersoll Automatik Herrenuhr für nur 150,- Euro? Einige Angaben: Modell IN8200, Automatik Gehäuse...
  • [Erledigt] Ingersoll Herrenuhr Richmond IN 1800

    [Erledigt] Ingersoll Herrenuhr Richmond IN 1800: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Ingersoll Herrenuhr Richmond IN 1800 anbieten. Die Uhr wurde sehr wenig getragen und weist...
  • [Erledigt] Ingersoll Richmond Automatik

    [Erledigt] Ingersoll Richmond Automatik: Aufräumaktion in der Uhrenbox. Verkaufe eine Ingersoll Richmond Automatikuhr Die Uhr wurde gelegentlicht getragen und weist die normalen...
  • [Verkauf] Ingersoll Richmond Automatik

    [Verkauf] Ingersoll Richmond Automatik: Aufräumaktion in der Uhrenbox. Verkaufe eine Ingersoll Richmond Automatikuhr Die Uhr wurde gelegentlicht getragen und weist die normalen...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Ingersoll Santa Anna II Limited Edition Damen/Unisex Automatik Originalfullset

      [Verkauf] Ingersoll Santa Anna II Limited Edition Damen/Unisex Automatik Originalfullset: Hallo, Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ingersoll Santa Anna II Damenuhr IN1420RGU. Sie ist aus 1 Hand, wurde im März 2017 gekauft, 3-4 Mal...
    • [Erledigt] Ingersoll Automatik

      [Erledigt] Ingersoll Automatik: Wer hat Interesse an einer neuwertigen Ingersoll Automatik Herrenuhr für nur 150,- Euro? Einige Angaben: Modell IN8200, Automatik Gehäuse...
    • [Erledigt] Ingersoll Herrenuhr Richmond IN 1800

      [Erledigt] Ingersoll Herrenuhr Richmond IN 1800: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Ingersoll Herrenuhr Richmond IN 1800 anbieten. Die Uhr wurde sehr wenig getragen und weist...
    • [Erledigt] Ingersoll Richmond Automatik

      [Erledigt] Ingersoll Richmond Automatik: Aufräumaktion in der Uhrenbox. Verkaufe eine Ingersoll Richmond Automatikuhr Die Uhr wurde gelegentlicht getragen und weist die normalen...
    • [Verkauf] Ingersoll Richmond Automatik

      [Verkauf] Ingersoll Richmond Automatik: Aufräumaktion in der Uhrenbox. Verkaufe eine Ingersoll Richmond Automatikuhr Die Uhr wurde gelegentlicht getragen und weist die normalen...
    Oben