[Erledigt] Ingersoll Patterson Moonphase Big Date, TOP !!!

Diskutiere Ingersoll Patterson Moonphase Big Date, TOP !!! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Knüller statt Böller !!! Im Gegensatz zu den unzähligen Pseudo-Labels hatte Ingersoll mit der Erstarkung des Fernost-Uhrensegmentes Anfangs zwar...
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Knüller statt Böller !!! Im Gegensatz zu den unzähligen Pseudo-Labels hatte Ingersoll mit der Erstarkung des Fernost-Uhrensegmentes Anfangs zwar mit den selben Schwierigkeiten zu kämpfen, schaffte es aber als einer der ganz wenigen Marken, mit Komponenten „aus dem Reich der aufgehenden Sonne“ innerhalb relativ kurzer Zeit, Qualitätsstandards auf dieser Basis völlig neu zu definieren. So gelang es auf symbiose Weise, die Philosophie eines einst großen, bedeutenden und im Laufe der vielen Jahrzehnte längst in Vergessenheit geratenen, großen Namens wieder mit Leben zu füllen: Die Idee der „One-Dollar-Watch“….. hochwertige Uhren bezahlbar zu machen.
Ingersoll (Uhrenmarke) – Wikipedia
Heute, als der Timex-Group zugehörend, findet man Ingersoll-Uhren auch in den Auslagen von Juwelieren.Selbst im Uhrenland schlechthin – der Schweiz – scheut man sich nicht, dort per nationaler Vertriebsniederlassung die eigenen Zeitmesser einer der kritischsten Käuferschichten der Welt, im direkten Wettbewerb zu den alteingesessenen „Platzhirschen“ zu offerieren.
Ein ganz besonderes Highlight der Ingersoll-Kollektion dürfte ohne Frage die sehr schnell vergriffene Patterson Big Date Moonphase verkörpern. Denn sie vereint, als eines der damaligen Premium-Modelle eine echte Mondphase (= keine Tag-Nacht-Anzeige) mit den Vorzügen eines Großdatums (= welches selbstverständlich nicht, wie bei auf den ersten Blick zwar vergleichbar erscheinenden, aber minderwertigen Produkten Phantasiedaten wie etwa den „32en“ oder höher anzeigt.
Hier auf dem UF-Marktplatz habt ihr nun die Gelegenheit, eines der wenigen, als gebraucht erhältlichen Exemplaren für kleines Geld zu erwerben.
Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand (siehe Fotos) und kommt incl. der gepolsterten Original-Box. Die sorgfältig eingepassten polierten Edelstahl-Indexe in Kombination mit den geschmackvollen Lanzen-Zeigern ergänzen sich geschmackvoll mit dem dezenten Guilloche-Zifferblatt und der Kannelierung am Gehäuserand. Abgerundet durch ein reichhaltig dekoriertes Automatik-Werk und eine Faltschließe mit Ingersoll-Schriftzug dürfte die Patterson kaum Wünsche offen lassen.
Aus Erstbesitz und Nichtraucherhaushalt.

Abzugeben für meinen typischen „3F-Preis“:
F
wie freundlich
F wie fair
F wie fest/fix

Dieser beträgt 151,-€ zzgl. sowie DHL-Versand 4,95 € incl. Transportversicherung (= Inland, keine Inseln)

Zahlbar per PayPal „Geld an Freunde und Familie“ oder Überweisung, dieser Privatverkauf erfolgt wie immer unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme.
Kein Versand an Packstationen !!

Anhänge

Thema:

Ingersoll Patterson Moonphase Big Date, TOP !!!

Ingersoll Patterson Moonphase Big Date, TOP !!! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ingersoll Grand Canyon IN6900RWH

[Verkauf] Ingersoll Grand Canyon IN6900RWH: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ingersoll Grand Canyon IN6900RWH Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Ingersoll Radiolite Automatik

[Verkauf] Ingersoll Radiolite Automatik: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich gebe schweren Herzens einen Teil meiner Uhrensammlung auf. Das Sammeln ist echt eine Sucht. Und daher verkaufe ich...
  • [Suche] Ingersoll Patterson Mondphase

[Suche] Ingersoll Patterson Mondphase: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Ingersoll Patterson Mondphase Automatik. Die Uhr sollte in sehr gutem...
  • Ingersoll Patterson mit echter Mondphase

Ingersoll Patterson mit echter Mondphase: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine neue Ingersoll Patterson vorstellen. Schon bevor ich Mitglied hier im Uhrforum wurde, hat mich...
  • [Reserviert] Ingersoll Patterson Mondphase

[Reserviert] Ingersoll Patterson Mondphase: Hallo Uhrenfreunde, da ich meine Uhrensammlung umstelle biete ich nun auch meine Ingersoll Patterson zum Verkauf an. Hier zunächst einige...