Ingersoll oder Jacques Lemans

Diskutiere Ingersoll oder Jacques Lemans im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe keine Ahnung von Uhren und möchte meinem Mann eine Uhr schenken. Ich denke über eine Igersoll oder Jacques Lemans nach. Welche...
  • Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #1
I

Isa

Gast
Hallo,

habe keine Ahnung von Uhren und möchte meinem Mann eine Uhr schenken. Ich denke über eine Igersoll oder Jacques Lemans nach. Welche Marke ist besser. Die Uhr sollte max. 220 EUR kosten. Eine Automatikuhr von Ingersoll gefällt mir sehr gut (189,-) aber auch ein Chronograph von Jacques Lemans. Ich bin total überfragt. :( :?:

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #2
striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum! Warum ausgerechnet diese beiden extrem unterschiedlichen Marken? Fangen wir doch mal anders herum an:

Was soll die Uhr können und wie soll sie in etwa aussehen? Welchen Preisrahmen hast Du vorgesehen?

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Ich frag mal vorsichtig: Ingersoll mit Automatikwerk und "Komplikationen"? Dann hat sie ein China-Werk drin und davon würde ich abraten.

Grüße

Axel

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #5
I

Isa

Gast
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!!! :-D

Gute Frage :roll:
sie sollte sich so in der Preisklasse um 200 EUR bewegen und eher klassisch aussehen: schwarzes Lederarmband, schwarzes Zifferblatt, Automatik finde ich persönlich gut, weiss aber nicht ob die Technik wirklich so toll ist. Sind die beiden Marken denn ok., oder sind das auch so pseudomarken????

Viele Grüße aus dem Sauerland
Isa

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #7
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Isa schrieb:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!!! :-D

Gute Frage :roll:
sie sollte sich so in der Preisklasse um 200 EUR bewegen und eher klassisch aussehen: schwarzes Lederarmband, schwarzes Zifferblatt, Automatik finde ich persönlich gut, weiss aber nicht ob die Technik wirklich so toll ist. Sind die beiden Marken denn ok., oder sind das auch so pseudomarken????

Viele Grüße aus dem Sauerland
Isa

...........sind beides keine Pseudomarken.

Bei Ingersoll bekommst man aber ein eher fragwürdiges Uhrwerk.

Zwei Jahre tragen, wenn dann defekt, größeres Problem.

Bei JL wird man für das geld eher keine Automatik bekommen.

Bei Christ bekommt man für 200,- € was seriöses geboten

http://www.christ.de/shop/CHRIST+1863-Elegante+Herrenuhr-82440399-Marke-CHRIST+1863.html

Oder schau mal dort :

http://www.poljot24.de/de/pi-1245109366.htm?categoryId=4

Viel Glück beim Schenken!! :lol2:

Siebengebirgler

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #8
Axel66

Axel66

Jaques Lemans ist bestimmt keine zweifelhafte Marke. Und falls Dein Mann nicht schon mal erwähnt hat, daß er mit einer mechanischen Uhr liebäugelt, ist vielleicht eine Quarz-Uhr die bessere Alternative. Vielen ist eine Mechanik zu lästig, da man sie in der Regel zumindest alle paar Wochen mal stellen muß (ganz abgesehen davon, wenn man sie nur gelegentlich trägt).

Hat er aber schon mal diesbezüglich Interesse bekundet, verleide ihm es bitte nicht gleich wieder mit einer zweifelhaften Ingersoll, sondern folge den Tips der Kollegen.

Falls Du einen Import aus Japan nicht scheust, kannst Du ihm auch für etwas mehr Geld (250,- insgesamt, also 30 .- mehr) so etwas besorgen:
scvs0036cu6.jpg

scvs0038lv6.jpg

Gruß,

Axel

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #9
I

Isa

Gast
Ganz lieben Dank für die Infos!!! :-D

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #11
I

Isa

Gast
habe mich für den malvern chronograph von christopher ward entschieden und schon bestellt. bin schon sehr gespannt.

viele grüße
isa

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #14
Yolande

Yolande

Ich habe die dritte Ingersoll Zwiebel! Die ersten zwei habe ich an den Importeur zurückschicken müssen wegen Zeitprobleme: bis zu 2 Stunden pro Tag nachgehen bei Uhr eins und ein abgefallenes Zeigerlei bei der zweiten. An der dritten Uhr hängt jetzt manchmal die Datumsanzeige. Nie wieder!!!!
Ich vertraue jetzt meiner Junghans Tondo Mega. Die läuft super, sieht bestens aus und macht auch noch ein paar deutsche Arbeitnehmer in Schramberg glücklich.

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #15
eastwest

eastwest

Yolande schrieb:
Ich habe die dritte Ingersoll Zwiebel! Die ersten zwei habe ich an den Importeur zurückschicken müssen wegen Zeitprobleme: bis zu 2 Stunden pro Tag nachgehen bei Uhr eins und ein abgefallenes Zeigerlei bei der zweiten. An der dritten Uhr hängt jetzt manchmal die Datumsanzeige. Nie wieder!!!!
Ich vertraue jetzt meiner Junghans Tondo Mega. Die läuft super, sieht bestens aus und macht auch noch ein paar deutsche Arbeitnehmer in Schramberg glücklich.

Hallo Yolande,

ich stimme Dir bei allem zu; aber das letzte bezweifle ich, da Junghans offensichtlich auch verstärkt außer Landes produzieren läßt (meine Automatik hat zB. ein Miyota-Werk).

Gruß, eastwest

• Ingersoll oder Jacques Lemans Beitrag #16
U

Uhrig

Gast
Axel66 schrieb:
Jaques Lemans ist bestimmt keine zweifelhafte Marke. Und falls Dein Mann nicht schon mal erwähnt hat, daß er mit einer mechanischen Uhr liebäugelt, ist vielleicht eine Quarz-Uhr die bessere Alternative. Vielen ist eine Mechanik zu lästig, da man sie in der Regel zumindest alle paar Wochen mal stellen muß (ganz abgesehen davon, wenn man sie nur gelegentlich trägt).

Hat er aber schon mal diesbezüglich Interesse bekundet, verleide ihm es bitte nicht gleich wieder mit einer zweifelhaften Ingersoll, sondern folge den Tips der Kollegen.

Falls Du einen Import aus Japan nicht scheust, kannst Du ihm auch für etwas mehr Geld (250,- insgesamt, also 30 .- mehr) so etwas besorgen:

<<<< zwei wunderschöne Seiko-Uhren >>>>

Gruß,

Axel

Hi Axel,

ich würde auch den Weg zum Zollamt nicht scheuen (Frankfurt/M.?). Wo kann man denn diese Uhren bestellen, auch ohne des Japanischen mächtig zu sein?

Gruß,
Uhrig

Thema:

Ingersoll oder Jacques Lemans

Ingersoll oder Jacques Lemans - Ähnliche Themen

Jacque Lemans - kann man machen oder Fehler?: Hallo, ich habe mich in die folgenden beiden, optisch ja sehr ähnlichen Modelle verguckt (bin noch unentschlossen welches mir besser gefällt) und...
[Erledigt] Jacques-Lemans Design Collection DC525 Damenarmbanduhr: Hallo Zusammen, biete hier eine Damenuhr mit integriertem Lederarmband von Jacques Lemans aus deren Design Collection an. Meine Frau hat die Uhr...
[Erledigt] Jacques Lemans Quarzchronograph 1-1672F neuwertig, ungetragen: Hier biete ich einen neuwertigen und absolut ungetragenen Quarzchronographen 1-1672F von Jacques Lemans an. Die Uhr mit 44mm Größe wurde von mir...
[Erledigt] Jacques Lemans Chrono ETA 7750 Bauhaus-Design: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meinen schönen Jacques Lemans Chronographen im Bauhaus-Dedign an. Die Uhr wurde selbst über den...
[Erledigt] Jacques Lemans G-206 Wendeuhr (schwarz und weiß): Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans G-206 Wendeuhr mit einem schwarzen und einem weißen Blatt. Eigentlich war sie als...
Oben