Ingersoll IN 8704 BK Reparatur

Diskutiere Ingersoll IN 8704 BK Reparatur im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich heiße Matthias und komme aus dem Süden von Baden-Württemberg. Ich habe vor ca 5 Jahren eine...

DMatze

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen.
Ich heiße Matthias und komme aus dem Süden von Baden-Württemberg.

Ich habe vor ca 5 Jahren eine Ingersoll IN8704 BK gekauft. Diese habe ich einige Zeit getragen. Allerdings lies sie sich eines Tages dann schwer aufziehen. Dabei ist leider auch noch die Krone abgerissen.. peinlich...
Kann ich die Uhr noch Reparieren lassen? Der Ingersoll Support über Cristano ist ja aufgelöst worden soweit ich weiß.
Kann jemand einschätzen was die Reparatur kosten könnte?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Matthias
 

Geraldo

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
90
Ort
Hessen
Bei den Seagull Werken ist es vermutlich etwas schwieriger eine Uhrmacher zu finden aber nicht unmöglich.
Würde da einfach mal ein paar freie Uhrmacher fragen.
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.374
Ort
Nahe der Alpen
Hast Du einen starken emotionalen Bezug zu der Uhr?

Oder anders gesagt: womöglich wirtschaftlicher Totalschaden, auch falls Du tatsächlich Jemanden finden solltest, der sie reparieren möchte.
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.532
Ich hatte vor Jahren eine Ingersoll. Da war irgendwas mit der Hemmung nicht in Ordnung. Die wurde vom Händler eingeschickt. Hat ca. 6 Wochen gedauert.
Die hauseigenen Uhrmacher gingen da nicht dran "Wer die Uhr öffnet hat die Ar**hkarte". Heißt: er muss Notfalls für weitere Reparaturen einstehen.
 

DMatze

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
3
Hast Du einen starken emotionalen Bezug zu der Uhr?

ehrlich gesagt nicht. Rein optisch gefällt sie mir noch richtig gut. Wenn aber die Reparatur unwirtschaftlich werden könnte siegt klar die Vernunft... so schade es auch ist.

Ich hatte vor Jahren eine Ingersoll. Da war irgendwas mit der Hemmung nicht in Ordnung. Die wurde vom Händler eingeschickt. Hat ca. 6 Wochen gedauert.
Die hauseigenen Uhrmacher gingen da nicht dran "Wer die Uhr öffnet hat die Ar**hkarte". Heißt: er muss Notfalls für weitere Reparaturen einstehen

Solche Aussagen hab ich auch schon des öfteren gehört. Schade. Vielleicht finde ich ja mal eine andere schöne Automatikuhr...
 
Thema:

Ingersoll IN 8704 BK Reparatur

Ingersoll IN 8704 BK Reparatur - Ähnliche Themen

Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr: Interview mit dem Magazin von Chrono24 mit mir über das Thema Revision einer Uhr! Aus dem Alltag eines Uhrmachers: Die Revision Von Chrono24...
Tudor Black Bay Red 79230R ein Ergebnis meiner Day Date Geschichte: Hallo liebe Forianer, in doch relativ kurzer Zeit stelle ich euch heute meine 2te Uhr vor. Sie ist am Ende das Produkt einer neu entfachten...
Ein schief eingebautes Zifferblatt und die Folgen für das Automatikwerk!? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure fachkundige Hilfe! Ich habe kürzlich eine Automatik Uhr (MHR Geneve, NOS aus den 90er Jahren- für mich wäre...
Ungeliebtes Denkmal: Hi-Tech-Stiftanker Concerta Super-Automatic, Baumgartner 158 31/7: Manche von Euch wissen ja vielleicht schon, dass ich Alltagsuhren besonders mag. Ich weiß, ich weiß - eigentlich sind alle Uhren Alltagsuhren...
Reparatur eines "Alpina" Taschenuhrwerk (durch einen Laien): Moin, moin an alle Uhrenliebhaber, nachdem ich bereits über mein erstes Uhrenprojekt in "Reparatur einer Kienzle-TU durch einen Laien"...
Oben