Ingersoll Houston

Diskutiere Ingersoll Houston im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenkundige! In einem kleinen Uhrengeschäft habe ich die Ingersoll Houston gesehen. Sie ist im klassischen Max Bill - Design. Wer kennt...
thpsch

thpsch

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Uhrenkundige!

In einem kleinen Uhrengeschäft habe ich die Ingersoll Houston gesehen. Sie ist im klassischen Max Bill - Design.

Wer kennt diese Uhr und kann mich über ihr Werk bzw. ihre Qualität erhellen?
Ein Anbieter im www bezeichnet das Werk mit 523.
?????

Danke
thpsch

Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Die sieht ja, bis auf das etwas verloren wirkende Datumfenster, gar nicht mal so schlecht aus. Vor allem zu dem Preis.

Grüsse,

Günter

thpsch

thpsch

Gesperrt
Themenstarter
Danke Norbert!

Ich finde sie zart und schön. Die Größe ist angenehm.
Die Datumsanzeige erfreut mich nur teilweise. So eine Art von Suchspiel.
In Wirklichkeit gefällt sie mir besser als auf dem Photo.
Für Freunde des schwarzen Ziffernblattes: Jo, gibt es auch.

Bitte: Wie bist Du mit ihr zufrieden?

Lieben gruß
thpsch

Milschu

Milschu

Hallo

für den Preis absolut ok. Ich pers. finde das ZB sehr überladen , es wirkt auf mich sehr unruhig .

Gruß Lothar

M

MarTIMER

Gesperrt
Max Bill würde sich im Grabe herumdrehen...

DBtechnik

DBtechnik

Hallo,

das Datum erscheint mir ein wenig sehr klein, das könnte ich ohne Brille vermutlich nicht lesen, und ein Max Bill Design kann ich auch nicht unbedingt erkennen.

Gruß Detlef

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Das ist ware Uhrmacherkunst! Sehr eigenständig und edel. Eben typisches German Design.:D
Rainer

Eяasmus

Eяasmus

"German Design" stehts da geschrieben... ;)

C

Carlo

Angesichts des chinsischen Innenleens finde ich den Preis recht happig. Das Design ist zwar ganz o.k., preislich liegt eine Bauhaus Junkers mit Miyota
nicht soviel höher.

Gruß Carlo

thpsch

thpsch

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Diskutierer!

Darf ich bitte meine Frage nach den Erfahrungen
mit dem Werk dieser Ingersoll wiederholen?

Es gibt sie auch in schwarz:
Ingersoll Houston schwarz.jpg

Schönen Gruß
thpsch

rainers

rainers

Ist ein Chinese mit Garantie. So lange wird sie wohl halten. Das ist auch keine Max Bill Hommage. Das ist einfach eine hässliche Uhr. Schau dir mal hier im Forum Fotos vom Original an. Dann erkennst Du das diese Uhr einfach nur schlecht ablesbar und "unaufgeräumt" aussieht.
Rainer

thpsch

thpsch

Gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Ja, die Kritik ist treffend. Da ist zuviel. Dann nehme ich wieder meine Casio mit 6 Zeigern und drei Zeitanzeigen. Sie ist optisch aufgeräumt.
Ich war heute in diesem Uhrgeschäft und fragte nach Varianten mit drei Zeigern. Nö, nix.

Ich hisse die weiße Flagge*.

Lieben Gruß
thpsch

* österreichische Kriegsflagge: Weißer Adler auf weißem Grund

RiGa

RiGa

Sie ist im klassischen Max Bill - Design.
Also ehrlich, Thomas: Ich kann da beim besten Willen keine auch nur annähernde Stilähnlichkeit erkennen.
Was ich aber ausdrücklich gutheißen möchte.

Pilzdrücker = "klassisches Max Bill - Design"?
Oh je.

Da hängt er sich lieber auf ... ;-)

thpsch

thpsch

Gesperrt
Themenstarter
Halo Riga!

Ob Max Bill nur annähernd so streng war wie Ihr?
In politischer Hinsicht mit links. Aber in diesen Design, bzW. optischen Fragen?
Ich habe Max Bill angeführt, da seine Uhr:
- sehr schmale Lünette,
- schlanke lange Zeiger,
- zarte Zahlen/Indizesse hat,
- ein leicht gewöbtes (Plexi)Glas hat.
Sehe ich das bei dieser Chinesin auch?
Ja.

Nun?
Gruß in den Osten
thomas

Photoman

Photoman

Max Bill Design bedeutet für mich ein klares aufgeräumtes ZB. So wie auf dem Bild mit der Junghans.
Betrachtet man die Ingersoll, merkt man das davon nicht viel übrig geblieben ist.
Die Zahlen und Indizes sind ähnlich, aber der Rest ist mir zu unübersichtlich.

Ist natürlich nur meine Meinung, wenn die Ingersoll dir gefällt ist das natürlich in Ordnung.
Nur als Max Bill Design würde ich es nicht bezeichnen.

RiGa

RiGa

Täusche ich mich, oder höre ich gar beleidigte und/oder ertappte Schnappigkeit heraus? :hmm:

Ich bin mit Sicherheit einer der letzten, der eines anderen Uhrengeschmack öffentlich denunziert.
Aber: Max Bill-Design ist nicht dehnbar.
Da kann man ziehen und zerren, so oft und so lange man will ...

Richard

Thema:

Ingersoll Houston

Ingersoll Houston - Ähnliche Themen

• [Erledigt] INGERSOLL Houston Automatik - inkl. 2. Band Straußenleder

[Erledigt] INGERSOLL Houston Automatik - inkl. 2. Band Straußenleder: Hallo, desweiteren biete ich hier diese INGERSOLL Automatik Modell "HOUSTON" mit weißem ZB an. Die Uhr stammt aus September 2012 und ist in...
  • Ingersoll Herrenarmbanduhr California Dual time Automatik (IN4400WH)

Ingersoll Herrenarmbanduhr California Dual time Automatik (IN4400WH): Hallo liebe Mitbestreiter, ich habe bei mir zu Hause noch eine Ingersoll California Dual time Automatik Armbanduhr (IN4400WH) gefunden. Leider...
  • Ingersoll IN1800 Limited Edition

Ingersoll IN1800 Limited Edition: Guten Tag allerseits, Ich habe mich mal registriert hier,weil ich hoffe,dass irgendwer oder auch mehrere mehr Hintergrundwissen zu den Ingersoll...
  • [Verkauf] Ingersoll Moran IN4410WH

[Verkauf] Ingersoll Moran IN4410WH: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ingersoll Moran IN4410WH (mittlerweile eingestelltes Modell) Dies ist ein Privatverkauf unter...