Ingersoll Herrenarmbanduhr California Dual time Automatik (IN4400WH)

Diskutiere Ingersoll Herrenarmbanduhr California Dual time Automatik (IN4400WH) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitbestreiter, ich habe bei mir zu Hause noch eine Ingersoll California Dual time Automatik Armbanduhr (IN4400WH) gefunden. Leider...
J

Jojo83

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
2
Hallo liebe Mitbestreiter,

ich habe bei mir zu Hause noch eine Ingersoll California Dual time Automatik Armbanduhr (IN4400WH) gefunden. Leider funktioniert das rechte Uhrwerk nicht mehr. Da die Uhr nicht so teuer ist und ein chinesisches Fabrikat ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo ich diese Uhr für "kleines Geld" reparieren lassen kann.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Danke und beste Grüße,
Jojo

P.S.: watchclinic.de (Service-Center der Timefactory GmbH & Co. KG) ist keine Option, da zu teuer für diese Uhr.
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.122
Ort
O W L
Da wird eine Rep. beim Fachmann teurer als die ganze Uhr mit zwei Werken. Wenn sich überhaupt jemand daran traut.
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.085
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Jojo,

ich habe mal bei einem Ingersoll Konzi gearbeitet. Wir haben die Uhren selbst nie angefasst, das bedeutete immer nur Ärger aufgrund der schlechten Verarbeitung. Wir haben sie dann eingeschickt und Ingersoll hat meist die komplette Uhr ausgetauscht, auch bei Teilreparaturen wie Glas oder Krone.

Schick die Uhr entweder zu Ingersoll, vielleicht machen die etwas möglich. Ansonsten würde ich die Uhr...

... also ich würde nichts weiter mit der Uhr machen.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
J

Jojo83

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
2
@ Schraubendreher: Vielen Dank für deinen Tipp.
 
Thema:

Ingersoll Herrenarmbanduhr California Dual time Automatik (IN4400WH)

Ingersoll Herrenarmbanduhr California Dual time Automatik (IN4400WH) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Ingersoll Herrenarmbanduhr IN2900SL Regulateur

    [Erledigt] Ingersoll Herrenarmbanduhr IN2900SL Regulateur: Hallo möchte hier meine Ingersoll Regulateur anbieten. Die Uhr ist in super Zustand, das Glas kratzerfrei und das Uhrwerk läuft unauffällig...
  • Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?

    Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?: Hallo zusammen, erst mal vorweg: ich weis: alles was nicht in der Schweiz handgeklöppelt wurde ist nix Wert und ist es reine Zeitverschwendung...
  • Aufzugswelle mit Krone aus Ingersoll Uhrwerk ausbauen

    Aufzugswelle mit Krone aus Ingersoll Uhrwerk ausbauen: Hallo zusammen, mein Name ist Gert, wohne in der Nähe von Heidelberg und möchte meine Ingersoll Uhr reparieren. Dort war ein kleiner Zeiger...
  • Ingersoll IN1800 Limited Edition

    Ingersoll IN1800 Limited Edition: Guten Tag allerseits, Ich habe mich mal registriert hier,weil ich hoffe,dass irgendwer oder auch mehrere mehr Hintergrundwissen zu den Ingersoll...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Ingersoll Herrenarmbanduhr IN2900SL Regulateur

    [Erledigt] Ingersoll Herrenarmbanduhr IN2900SL Regulateur: Hallo möchte hier meine Ingersoll Regulateur anbieten. Die Uhr ist in super Zustand, das Glas kratzerfrei und das Uhrwerk läuft unauffällig...
  • Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?

    Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?: Hallo zusammen, erst mal vorweg: ich weis: alles was nicht in der Schweiz handgeklöppelt wurde ist nix Wert und ist es reine Zeitverschwendung...
  • Aufzugswelle mit Krone aus Ingersoll Uhrwerk ausbauen

    Aufzugswelle mit Krone aus Ingersoll Uhrwerk ausbauen: Hallo zusammen, mein Name ist Gert, wohne in der Nähe von Heidelberg und möchte meine Ingersoll Uhr reparieren. Dort war ein kleiner Zeiger...
  • Ingersoll IN1800 Limited Edition

    Ingersoll IN1800 Limited Edition: Guten Tag allerseits, Ich habe mich mal registriert hier,weil ich hoffe,dass irgendwer oder auch mehrere mehr Hintergrundwissen zu den Ingersoll...
  • Oben