Kaufberatung Ingersoll California

Diskutiere Ingersoll California im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ... ich weiss, eine Ingersoll, aber trotzdem finde ich dieses Uhr aussergewöhnlich. Habe sie zwar noch nicht, aber will sie mir bald zulegen. Hat...
  • Ingersoll California Beitrag #1
G

garbarek

Themenstarter
... ich weiss, eine Ingersoll, aber trotzdem finde ich dieses Uhr aussergewöhnlich. Habe sie zwar noch nicht, aber will sie mir bald zulegen.
Hat jemand diese und kann mir Feedback geben?
Besten Dank.

Anhänge

• california.jpg
    california.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 2.167
  • Ingersoll California Beitrag #2
T-Freak

T-Freak

Das würde ich lassen ...

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber zudem sind hier minderwertigste Chinawerke verbaut.

Gruß
T-Freak

• Ingersoll California Beitrag #3
Delta 47

Delta 47

Schon allein das "Guckloch", nein danke, bitte nicht kaufen.

Und falsche Rubrik, gehört unter Herrenuhren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ingersoll California Beitrag #4
would

would

Und falsches Unterforum.

lg

• Ingersoll California Beitrag #5
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
hmmm. bist doch auch schon länger dabei- wahrscheinlich nicht so aktiv? Die Uhr bedient einige Chinaklischees. Mir gefallen sie immer wieder, aber am Arm...puh!

• Ingersoll California Beitrag #6
nitrox

nitrox

Nee, das ist schon Hardcore, wie ich finde. Arabisch und römisch auf einem ZB? Mut zur Lücke. Ich würde damit nicht aus dem Haus gehen.

• Ingersoll California Beitrag #7
BSBV

BSBV

Viel Geld für wenig Uhr. Falsche Rubrik. So eine Anfrage gehört in Herrenuhren.

• Ingersoll California Beitrag #8
M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,
mit einer Uhrenvorstellung hat das wenig zu tun.... Wird sicherlich auch bald an die richtige Stelle verschoben.
Zur Uhr selbst: mir gefällt sie gar nicht! Wenn es Deinen Geschmack zu 100% trifft, dann kauf sie und stell sie hier mit ein paar schönen Fotos vor!
Entscheidungshilfen zum Kauf, zu den preisen und der Qualität der Ingersoll Uhren findes Du hier, bzw. im Chinaforum reichlich....
Mach Dich schlau und denk daran: Augen auf beim Uhrenkauf! ;-)

viele Grüße
Martin

• Ingersoll California Beitrag #9
finch

finch

sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen :shock:
verdutzt,sprachlos,...

Das Teil ist gewiss ein Eyecather,chronisches Schielen inkl.;-)

lg
miro

• Ingersoll California Beitrag #10
carpediem

carpediem

Was eine Uhrenvorstellung ist, dürfte ja klar sein. Worum ich dann immer wieder solche Fäden darin finde, erschließt sich mir nicht.

Thread verschoben.

Grüße ... carpediem

• Ingersoll California Beitrag #11
derschneider

derschneider

Gesperrt
Irgendwie werde ich zweigeteilt.
Bei meiner Stereoanlage kommen aus zwei Holzkisten die Töne und verschmelzen zu einem.
Hier ???
Eigentlich genau das Gegenteil .
Das Schöne an der Uhr für mich wäre der Effekt das ich mit sehr vielen Menschen in das Gespräch käme,
nach dem ich ihnen meine Uhr hinhalte und sie um die Zeit bitte.

• Ingersoll California Beitrag #12
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Ich würde die Uhr nicht haben wollen, ist aber wie immer Geschmackssache.
Persönlich stehe ich nicht so auf die offene Unruh und den Mix aus arabischen und römischen Zahlen sowie die Aufteilung des Zifferblattes mit den abgeschnittenen Zahlen ist nicht mein Geschmack. Du könntest noch nachforschen, ob die Datumsanzeige auch bis zum 39. geht, das ist bei Chinesen bzw. Ingersoll üblich und wäre für mich auch ein Gegenargument.
Nicht falsch verstehen, ich habe selber 2 Ingersöller...aber DIE wärs nicht!
Es kommt ja auch drauf an, WAS dich an dieser Uhr anspricht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ingersoll California Beitrag #13
atomik

atomik

Außergewöhnlich von der Optik her, ja. Optisch ansprechend, nein.
Und Ingersoll ist in Sachen Qualität auch nicht der Bringer.
Ich würde davon abraten.

• Ingersoll California Beitrag #14
Karl

Karl

Hübsch hässlich - das Teil!
Aber wenn sie Dir gefällt... Geschmäcker sind verschieden.
Gruß Karl, der sowas nicht geschenkt haben möchte

• Ingersoll California Beitrag #15
gsxkatana

gsxkatana

46 Juwels, respect!!! :D

Find das ZB total unharmonisch und durcheinander, wollt ich auch nicht haben! Aber wie immer, Geschmackssache...

• Ingersoll California Beitrag #17
Noctilux

Noctilux

Vielleicht sollten vor einem Verriß der Uhr erstmal die Rahmenbedingungen geklärt sein: geht es um eine neue Uhr zum offiziellen Ingersoll-Listenpreis, oder um ein günstige(re)s Angebot aus dem Netz bzw. von privat?

Wenn dem TS das Ding gefällt, kann man sicherlich einen mittleren zweistelligen Eurobetrag riskieren, da bei diesem "Hersteller" zumindest ein entsprechender Support im Schadensfall dahintersteht. Optisch ähnliche Alternativen aus Schweizer Fertigung in einem bezahlbaren Gefüge fallen mir (zum Glück) keine ein, sodaß, wenn es um die "spezielle" Optik geht, wohl an China kein Weg vorbeiführt...

• Ingersoll California Beitrag #18
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Vielleicht sollten vor einem Verriß der Uhr erstmal die Rahmenbedingungen geklärt sein: geht es um eine neue Uhr zum offiziellen Ingersoll-Listenpreis, oder um ein günstige(re)s Angebot aus dem Netz bzw. von privat?

Wenn dem TS das Ding gefällt, kann man sicherlich einen mittleren zweistelligen Eurobetrag riskieren, da bei diesem "Hersteller" zumindest ein entsprechender Support im Schadensfall dahintersteht. Optisch ähnliche Alternativen aus Schweizer Fertigung in einem bezahlbaren Gefüge fallen mir (zum Glück) keine ein, sodaß, wenn es um die "spezielle" Optik geht, wohl an China kein Weg vorbeiführt...

Ich finde nicht, dass die Uhr "verrissen" wird.
Das Forum wurde nach Feedback für diese Uhr gefragt. Die kann, wie alle anderen auch, nicht jedem gefallen! Natürlich spielt der Kaufpreis auch eine Rolle. Aber nicht zwingend für den TS. Wer von uns hat nicht schon mal ne Uhr unbedingt haben wollen und die auch teuer bzw. teurer als Nötig bezahlen müssen...:oops:
Aber als Ingersoll-Besitzer kann ich die Supportqualität der Marke anstandslos unterschreiben, da könnten sich manche "namhaften" Schweizer eine oder zwei Scheiben abschneiden.

• Ingersoll California Beitrag #19
i-Punkt

i-Punkt

Die Uhr ist ein Eye-Catcher im negativen wie positiven Sinne. Von den "Wissenden" belächelt, von Unwissenden bestaunt.
Wenn die Ingersoll gefällt, versuch so günstig wie möglich an das Dingen zu kommen. Den Neupreis ist sie nicht wert.

Thema:

Ingersoll California

Ingersoll California - Ähnliche Themen

Ingersoll Datumsfrage: Moin zusammen, kennt jemand folgende Ingersoll-Uhr und kann mir sagen, ob das Tagesdatum angepaßt zu den Monaten geschaltet wird, oder zum...
[Erledigt] Ingersoll Stetson IN 6901 SL: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Ingersoll Stetson IN 6901 SL. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Omega Speedmaster 3220 ihr geld wert ?: Hallo ! ich möchte mir schon seit längerer Zeit wieder eine Uhr zulegen, vor meinem Studium hatte ich eine Rolex explorer und war sehr zufrieden...
[Erledigt] Baltany California (Black Dial), Handaufzug, 44mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Baltany California (Black Dial), Handaufzug - 44mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Verkauf] San Martin Fieldwatch mit California-Dial und Seiko Automatikwerk: Ich gebe eine Reihe meiner Uhren ab, da sich einfach zuviel angesammelt hat. Der Verkauf erfolgt von privat, ich möchte nicht tauschen. Hier eine...
Oben