Ingersoll - abseits von Uhren?

Diskutiere Ingersoll - abseits von Uhren? im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Freunde! Zu INGERSOLL hab' ich mich jetzt ein klein wenig eingelesen - mehr Zeit war nämlich nicht - auch wenn's mich mächtig...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Liebe Freunde!

Zu INGERSOLL hab' ich mich jetzt ein klein wenig eingelesen - mehr Zeit war nämlich nicht - auch wenn's mich mächtig interessiert! :oops:

Ich las gestern in einem Buch die Passage "... und er zog die Waffe, eine ziemlich mächtige Ingersoll ..." - AHA, dachte ich (und wurde nun aufgrund meiner "Recherchen-Bauchlandung" wieder auf den Boden der Realität gezerrt)!

Also - die beschämend-geringe "Ausbeute" meiner bescheidenen Recherchen abseits jeglicher Uhren:

— Ingersoll ist eine Stadt in der Nähe des Thames Flusses im Südwesten der kanadischen Provinz Ontario.

— Eine amerikanische Werkzeugmaschinenfirma, die Ingersoll Machine Tools Inc.

— Viele, sehr viele Links - aber keine irgendwie in Verbindung mit Waffen. :?

So - ich geb's auf! Uhrenlinks gäbe es ja zuhauf - aber genau das hat mich nicht interessiert!

Und wenn ich mir jetzt so die "Vorschau" anschaue, komm' ich d'rauf, daß es mich eigentlich überhaupt nimmer interessiert. Dachte nämlich, daß Ingersoll eine gaaanz berühmte Waffenerzeugung hatte/wäre oder so ...

Gruß, Richard

Dmx82

Dmx82

Hab am LKW-Kühlaggregat mal was erblickt...

aber auch keine Waffe! ;-)

Irgendwie witzig was da so alles kommt...

lg Chris

RiGa

RiGa

Themenstarter
Frank78 schrieb:
Tja, Rich, jetzt wärs interessant, in welchem Buch Du das gelesen hast, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen
Hi, Frank!

Trau's mir eigentlich gar nicht zuzugeben - sehr lockere Triviallektüre! :oops:

[ame=http://www.amazon.de/Die-Aufsteiger-Roman-Harold-Robbins/dp/3442064074]Harold Robbins - Die Aufsteiger[/ame]

Aber bevor's Dich vom Hocker haut - bin momentan so quasi als Zweithobby - an der Entstehungsgeschichte der Arbeiterbewegung interessiert - und da kommt man an diesem Buch halt auch nicht vorbei.

Danke für Deine Bemühungen!

Gruß, Richard

Frank78

Frank78

Gesperrt
Schade, somit ist meine Theorie in sich zusammengebrochen. Wäre es SciFi im Style von Shadowrun oder Space Gothik wärs kein Problem gewesen, da es sein kann daß ein bestehender Name verändert wurde. Daß vielleicht aus Ingram Ingersoll wurde, oder wie in Shadowrun eben aus Rheinmetall -> Ruhrmetall. Ich werd aber weiter die Augen offenhalten

vielleicht hat ja nur der Autor Mist gebaut, es gibt nämlich von Ingersoll-Rand eine sog. Grease-Gun bzw. Fett-Spritze. :D

Thema:

Ingersoll - abseits von Uhren?

Ingersoll - abseits von Uhren? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ingersoll The Scovill Automatikuhr i05003, Miyota 8215

[Verkauf] Ingersoll The Scovill Automatikuhr i05003, Miyota 8215: Liebe Leidensgenossen, zum Verkauf steht meine Ingersoll The Scovill i05003 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Ingersoll Empire State Limited Edition Sonnenschliff Ziffernblatt + Miyota 9015

[Verkauf] Ingersoll Empire State Limited Edition Sonnenschliff Ziffernblatt + Miyota 9015: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Ingersoll Empire State Dresswatch Limited Edition mit silbernem Sonnenschliffziffernblatt und jap...
  • Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?

Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?: Hallo zusammen, erst mal vorweg: ich weis: alles was nicht in der Schweiz handgeklöppelt wurde ist nix Wert und ist es reine Zeitverschwendung...
  • Aufzugswelle mit Krone aus Ingersoll Uhrwerk ausbauen

Aufzugswelle mit Krone aus Ingersoll Uhrwerk ausbauen: Hallo zusammen, mein Name ist Gert, wohne in der Nähe von Heidelberg und möchte meine Ingersoll Uhr reparieren. Dort war ein kleiner Zeiger...