Inge ist bei mir eingezogen... IWC Ingenieur Ref. 3227-01

Diskutiere Inge ist bei mir eingezogen... IWC Ingenieur Ref. 3227-01 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, tja, zitatemäßig muß ich einleitend wohl dem Adenauer-Konni huldigen:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"...
Noctilux

Noctilux

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Hallo zusammen,

tja, zitatemäßig muß ich einleitend wohl dem Adenauer-Konni huldigen:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, vor meiner weißen Daytona im November keine weiteren Uhren mehr zu kaufen, aber erstens kommt es manchmal bekanntermaßen anders und zweitens, als man denkt...;-)

Es ist noch gar nicht lange her, als Stefan/yacanto66 seine Inge hier vorgestellt hat. Bereits damals hatte ich ein Auge auf die Uhr geworfen, allerdings aus Vernunftgründen verzichtet. Wie das aber nunmal so ist, wenn man einmal den rostigen Nagel im Kopf hat, habe ich von dem Zeitpunkt an eigentlich permanent nach einer gut erhaltenen 3227 für einen reellen Kurs geschielt und halt heute auch gefunden.

Da die Tagesgeldzinsen momentan lachhaft sind und es mich nicht wundern würde, wenn uns unser Europäisches Spielgeld demnächst um die Ohren fliegt, habe ich beschlossen, mein Geld lieber auszugeben, bevor Eine-Million-Euro Scheine ausgegeben werden, für die mir mein Bäcker nichtmal mehr ein Brötchen verkauft...;-)



Nun aber genug gesabbelt, werfen wir mal einen Blick in die Schaffhauser Kunststoffbox (will ja nicht nörgeln, aber mal ehrlich, eine PAM ist irgendwie schöner verpackt...):

IWC_9.jpg

Und rücken gleich nochmal etwas näher:

IWC_8.jpg

Hier liegen rund 200 Gramm Edelstahl Baujahr 2005, verteilt auf ein 42,5er Gehäuse und ein Gliederband mit Faltschließe und einseitiger Drucktastenentriegelung.

Auffällig ist die blaue Entspiegelung des Saphirglases, welche ihre Aufgabe vorbildlich erfüllt. Gerald Genta hatte definitiv einen guten Tag, als er dieses Design schuf...

IWC_1.jpg

Beeindruckend ist die Dreidimensionalität des Zifferblattes. Das Zusammenspiel aus erhabenen, rhodinierten Indizes, einem separat aufgelegten Ring mit Minutenskala und der reliefartigen Guillochierung verleiht diesem eine enorme Tiefenwirkung.

IWC_5.jpg

Die signierte Krone verspricht dem Träger "Probus Scafusia", also bewährtes aus Schaffhausen - die Haptik der Uhr und die Bedienbarkeit der Krone lassen bei mir keine Zweifel aufkommen, daß diese Aussage ihre Berechtigung hat...

IWC_7.jpg

Macht auch im Halbdunkel eine gute Figur:

IWC_4.jpg

Die Nachtablesbarkeit scheint auf den ersten Blick ordentlich. Die Belegung auf der Minutenskala hätte für meinen Geschmack allerdings etwas sorgfältiger ausgeführt sein können. Wie langanhaltend diese ist und ob die Leuchtkraft eine komplette Nacht ausreicht, werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

IWC_2.jpg

Und hier noch ein Eindruck, wie das Paket an meinem Arm wirkt. Ich finde die Größe nahezu optimal. Das Stahlband gehört mit zum Besten, was ich bislang am Arm haben durfte - der Tragkomfort ist dementsprechend sehr hoch.

IWC_6.jpg

Heute komme ich mal mit einer etwas überschaubareren Anzahl an Bildern aus, weil ich Euch den Anblick des unverzierten Schraubbodens mit Markengravur ersparen möchte. Da die Uhr frisch abgedrückt ist, lasse ich den Boden auch an Ort und Stelle - Ihr müßt mir daher einfach vertrauen, wenn ich behaupte, daß darunter noch ein Weicheiseninnenkern versteckt ist, welcher das IWC Manufakturkaliber vom Typ 80110 mit Pellatonaufzug vor Magnetfeldern schützt. :D

Danke für's Reinschauen!
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Tolle Uhr. Tolle Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch.
Für mich übrigens mit die schönste Inge überhaupt!
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Eine ganz tolle Vorstellung mit sehr schönen Bildern und einer noch schöneren Uhr. Meinen aufrichtigen Glückwunsch:klatsch:
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
Glückwunsch zur Inge!

Ganz tolle Fotos hast Du gemacht!


Grüße,
Micha
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Diese Inge ist ein ganz schönes Luder, muss ich sagen. Dauernd zieht bei jemand anderem ein. Na ja, aber das lässt man ihr halt durchgehen, weil sie so ein hübsches Mädchen ist ;-)

Gratulation, die Uhr steht Dir perrfekt :-)

VG Thomas
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.471
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Jo! Tolle Variante, sieht an deinem Arm fast schon zierlich aus!

Und die Flucht in solche Sachwerte kann ich nur unterstützen,

meint Arno
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Moin Dennis,

namentlich genannt möcht ich dir ganz herzlich zur barocken Inge gratulieren. Ich trag sie sehr gern, denn sie trägt sich viel besser, als es der erste Anschein erahnen lässt. Deine Fotos sind wie immer grandios. Hast du sie von einem Händler aus Nürnberg?

Viel Freude mit deiner schönen Sammlungserweiterung.
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.371
Ort
San Leucio del Sannio
Hallo Dennis!


Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen IWC!:klatsch::super:

Viele Grüsse auch an Inge!;-)

Gruss:-D
ENZO
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.783
Ort
Spinalonga
Von mir auch Glückwünsche zur Genta IWC,

Gutes Design, klare Linien, spitzen Band. Einfach toll.
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Es kommt ja nicht auf die Verpackung an, sondern den Inhalt. Und der kann sich sehen lassen! Ich liebäugle ja auch immer wieder mit der hübschen Inge.

Meine Glückwünsche zur dicken Inge:)

PS: sieht super aus, an deinem Arm:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Popocatepetl

Popocatepetl

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.541
Ort
Bayern
Eine sehr ansprechende Vorstellung einer fabelhaften Uhr mit tollen Bildern. Vielen Dank dafür. Dieser Blau-Effekt ist der Hammer.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wecker.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.079
Ort
Braunschweig
Hey Dennis,

was für eine schöne Uhr. Klasse.
Aber die schönste Inge ? Nee, meine ist schöner. ;-)

Mein Glückwunsch zum Edelstahlstück aus Schaffhausen.
Du wirst sie lieben.

Ein bisschen Zeit über, dann in den Club mit dem Zeitmesser.
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.236
Ort
BaWü
Wunderschöne Uhr :klatsch: :klatsch:
Tolle Bilder udn eine wirklich klasse Vorstellung! :)
Danke fürs zeigen und weiterhin viel Spaß mit Inge! :D
 
Sachs R

Sachs R

Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
71
Ort
55xxx
Hallo
und Glückwunsch zu dieser leckeren Uhr. Wirklich ein Sahnestückchen!

Grüße
Markus
 
Noctilux

Noctilux

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Wow, da geht man mal kurz ein Bier trinken, nachdem man den ganzen Nachmittag Fotos gemacht hat und findet dann gleich so viele nette Rückmeldungen vor. Vielen Dank dafür!:super:

@Brasi
Danke für die Glückwünsche, Holger! Für mich ist sie ebenfalls eine der Schönsten (und nebenbei auch die letzte, mit einem noch ansatzweise massenkompatiblen Gehäusedurchmesser).

@plein
Vielen Dank für Deinen Glückwunsch und die netten Worte. Freut mich, daß Dir die Vorstellung gefällt!

@Micha-in
Ebenfalls vielen Dank für Deinen Glückwunsch! Schön, daß Dir die Bilder gefallen.

@twehringer
Ja, die Inge ist schon so eine...;-) Meine zieht jedenfalls nicht wieder aus. Danke für Deine Glückwünsche, Thomas!

@Duc999
Genauso sehe ich das auch. Die zierliche Wirkung ist aber auch etwas der Perspektive bei der Aufnahme geschuldet

@yacanto66
Vielen Dank für Deine Glückwünsche, Stefan! Freut mich wie immer, daß Dir die Fotos gefallen! Die Uhr stammt übrigens von einem lokalen Anbieter.

@ENZO
Dir ebenfalls vielen Dank für die Glückwünsche, Enzo! Ich soll schön von Inge zurückgrüßen...;-)

@ketap
Vielen Dank auch Dir für die Glückwünsche! Prima Zusammenfassung der Stärken der Inge!:super:

@Eddy
Besten Dank auch Dir für die Glückwünsche! Wenn das mit dem Liebäugeln erstmal losgeht, bist Du schon fast verloren... Go for it!:D

@Popocatepetl
Danke für Deinen Glückwunsch und die netten Worte! Ja, die Entspiegelung fasziniert mich auch. Ich ertappe mich gerade schon wieder dabei, wie ich die Uhr im Licht kippe...

@BSBV
Vielen Dank auch Dir, Bernd! Wenn ich meine jetzt mit Deiner Inge vergleiche, weiß ich fast nicht, welche ich schöner finden soll - das weiße Blatt mit den goldenen Zeigern und Indizes hat definitiv auch was. Zum Glück ist sie mir eh zu klein... Schaue gern mal mit Inge im Club vorbei.

@Vigges666
Vielen Dank für Deine netten Worte! Spaß werde ich mit Sicherheit weiter mit ihr haben.

@Sachs R
Danke für Deinen Glückwunsch. "Lecker" und "Sahnestückchen" hört Inge bestimmt gern...;-)
 
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.195
Hallo Dennis!

Eine tolle Uhr, für mich eine der schönsten, wenn nicht die schönste aus dem Hause IWC: Ich steh einfach auf diese Mischung aus rund und eckig: Einerseits massiv und rustikal und andererseits sportlich, fast ein wenig schick. Das macht eine Uhr, die zu fast allem geht, und das gefällt mir grundsätzlich sehr gut :super:

Zu deinen Bildern fällt mir nicht viel ein, als ein dickes Lob auszusprechen: Wirklich klasse!

Hat Spaß gemacht, vielen Dank!
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Ich ja ned der Typ für WG's, aber mit Inge würde ich sofort meine Bude teilen wollen.:D

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!:klatsch::klatsch::klatsch:
 
Vincent OWL

Vincent OWL

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
235
Ja ein wirklich schoener Untermieter hat da Einzug gehalten. Waere auch definitiv meine Wahl einer IWC gewesen.

Moegen die guten Gangwerte mit Dir sein! :super:
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.730
hallo,

einen schönen Glückwunsch auch von mir und meinen beiden Inges.





Und hier mal ein Blick auf das Werk, bei meiner 3228 einfacher, da Glsboden vorhanden. Auf der Aufnahme sieht man sehr schön die Aufzugsklinken des Pellatonaufzuges.



LG

Walti
 
D

dkh99

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
221
Ort
Berlin
Die 3227 ist eine meiner Lieblingsuhren... ich muss diese Uhr als nächstes haben.... glückwunsch zu dieser wundervollen Uhr
 
Thema:

Inge ist bei mir eingezogen... IWC Ingenieur Ref. 3227-01

Inge ist bei mir eingezogen... IWC Ingenieur Ref. 3227-01 - Ähnliche Themen

  • Neue Kleider für alte Inge......

    Neue Kleider für alte Inge......: Hallo, .......ich habe für die Sommerzeit meiner alten Ingenieur 666 AD von 1958 mal ein Stahlband gegönnt, da das Lederband inzwischen schon...
  • Kaufberatung IWC Inge 3227-01 taisch gegen Tudor Pelagos LHD?

    Kaufberatung IWC Inge 3227-01 taisch gegen Tudor Pelagos LHD?: Liebe Forianer, Ich könnte meine full set Inge aus 2007 1 zu 1 gegen eine neue Tudor Pelagos LHD tauschen. Macht das Sinn? Soll ich es...
  • Vorstellung Mays Strap an der IWC Big Inge 7 Days

    Vorstellung Mays Strap an der IWC Big Inge 7 Days: Ich hatte vor geraumer eine IWC Big Ingenieur 7 Days gegen eine andere Uhr getauscht, aber obwohl mir die IWC sehr gut gefiel, hat es mich...
  • Inger soll nach Oklahoma >>> Ingersoll IN2802GR Oklahoma

    Inger soll nach Oklahoma >>> Ingersoll IN2802GR Oklahoma: Schaut man unter dem Namen Inger, so wird man bei Wikipedia bei der Begriffsbestimmung unter anderem so fündig >>> Inger ist der weibliche Vorname...
  • [Erledigt] IWC "Inge" Chrono IW372504 FullSet gegen OMEGA

    [Erledigt] IWC "Inge" Chrono IW372504 FullSet gegen OMEGA: Liebe Kollegen, da mich meine Sammelei in die Breite geführt hat, ich aber lieber bei OMEGA in die Tiefe tauchen würde, biete ich diese : IWC...
  • Ähnliche Themen

    Oben