Infos zur Taschenuhr

Diskutiere Infos zur Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, ich habe eine Taschenuhr geerbt aber ich kann damit leider nichts anfangen und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Das einzige was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

landro

Themenstarter
Guten Abend,
ich habe eine Taschenuhr geerbt aber ich kann damit leider nichts anfangen und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Das einzige was ich erkennen kann ist ein goldstempel 585.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :).

Anhänge

• 8D91D943-2BAD-4BBB-9641-5ACB6F7FE1ED.jpeg
    8D91D943-2BAD-4BBB-9641-5ACB6F7FE1ED.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 13
  • D4031FB5-6ACE-464E-9E88-EFAFF2A89EF0.jpeg
    D4031FB5-6ACE-464E-9E88-EFAFF2A89EF0.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 13
  • EDB413D5-C5BC-4F1E-BE62-81928487375D.jpeg
    EDB413D5-C5BC-4F1E-BE62-81928487375D.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 11
  • EF22B4F9-3220-4C1C-B392-D7328B60CB24.jpeg
    EF22B4F9-3220-4C1C-B392-D7328B60CB24.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 11
Ruebennase

Ruebennase

Was willst Du denn damit anfangen können? Es zeigt die Zeit an, wenn man die Uhr an der Krone auf zieht und sie heile ist. Zum einstellen der Zeit musst Du das Knöpfchen rein drücken und auch an der Krone drehen. Natürlich kann sie heile sein und nicht laufen, weil z.B. die Öle verharzt oder verdampft sind. So ein ca.100 Jahre altes Schätzchen das lange herum gelegen hat, sollte man in jedem Fall ohne Reinigung nicht lange laufen lassen da die empfindlichen Zapfen saubere Lager benötigen um keinen Schaden zu nehmen.

Grüße Rübe

L

landro

Themenstarter