Infos zur Citizen Uhr Funkuhr Eco DriveTitan AS4050-01E

Diskutiere Infos zur Citizen Uhr Funkuhr Eco DriveTitan AS4050-01E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, es schickt sich nicht als Neuling gleich ein Thema zu eröffnen, aber ich bin mit der Suche nicht auf die Iformation gestoßen...
O

Ottele

Gast
Hallo Zusammen,

es schickt sich nicht als Neuling gleich ein Thema zu eröffnen, aber ich bin mit der Suche nicht auf die Iformation gestoßen, die ich wollte.

Ich stehe vor folgemdem Problem:

Derzeit habe ich eine Casio WVQ-600 siehe:
http://www.futurestime.de/casio-funkuhren-wave-ceptor/wave-ceptor-wvq-600de-1aver.html
im Gebrauch.

Ich liebäugele aber mit dem Gedanken mir eine Citizen Eco Drive siehe:
http://www.futurestime.de/funk-eco-drive-solar-uhren/as4050-01e.html
zuzulegen.

Was mich angesichts des Preises doch sehr im Vorfeld interessiert sind Fragen wie:
Erfahrungen mit dieser Uhr (auch negative)
Funksignalempfang nicht nur von Deutschland empfangbar
Preis- Leistungsverhältnis
Persönliche Einschätzungen

Ich würde mich sehr freuen von euch auf ein paar dieser Fragen eine Antwort zu erhalten.

Vielen Dank

Markus
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo Ottele, die Uhr an sich bietet schon eine Menge fürs Geld. Ich besitze selber mehrere Citizen Eco-Drives und bin sehr zufrieden damit.
Die Signale um den Funksender bei Mainflingen strahlen ca. 1500 km aus, reichen also auch noch bis ins benachbarte Ausland. Vielleicht, das weiß ich aber nicht, kann diese Uhr auch das Signal aus Rugby, England empfangen. Die von dir hier gezeigte Casio-Uhr kann dies aber zumindest.
Ich bin zwar nicht so der Titan-Fan, aber das ist letztendlich ja auch nur Ansichtssache....

Gruß, Michael :)
 
O

Ottele

Gast
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Einschätzung. So wie ich aus deinen Zeilen lese, sind die Eco-Drive Uhren doch qualitativ hochwertig.

Gruß, Markus
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Auf jeden Fall, die Verarbeitung und die Technik sind über jeden Zweifel erhaben.... Meine älteste Eco-Drive ist 10 Jahre alt und versieht ihren Dienst wie am ersten Tag, der Akku läuft praktisch noch mit voller Kapazität, da kann man nicht meckern....

Gruß, Michael :)
 
R

robee

Gast
Also ich habe exakt diese Uhr allerdings in Edelstahl, weil ich Titan von der Frabe nicht mag und es mir einfach zu leicht ist :-). Die Uhr ist spitze ich hatte zwar anfangs gedacht sie geht nach aber wenn man sie mit einer anderen Funkuhr vergleicht geht sie völlig genau. Tolle Technik mit toller Verarbeitung, da geh ich auch gerne auf Quarz, da ein wechseln der Batterie nicht mehr nötig ist.

Greets Robee
 
Thema:

Infos zur Citizen Uhr Funkuhr Eco DriveTitan AS4050-01E

Infos zur Citizen Uhr Funkuhr Eco DriveTitan AS4050-01E - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Eco-Drive Funkuhr AS4030-59E Titanium: Hallo liebe UhrenForum-Community, da ich schon eine Zeit lang hier angemeldet bin und mir nun meine Traumuhr gekauft habe, biete ich meine...
[Erledigt] Citizen Herren-Funk-Solar-Uhr Eco-Drive Titan CB5020-87E Wie: Hallo, ich biete hier die Citizen Herren-Funkuhr Eco-Drive Titan CB5020-87E. Diese Uhr wurde von mir lediglich nur 2-3 mal probiert, deshalb ist...
[Erledigt] Citizen Eco-Drive Promaster AS4050-51E Titanversion / Funk: Citizen Promaster Ref: AS4050-51E Caliber: E670 - Eco Drive Titan Version. Leichte Tragespuren aber nichts wirklich extremes da das Titan...
[Verkauf] Citizen Eco-Drive Promaster AS4050-51E Titanversion / Funk: Citizen Promaster Ref: AS4050-51E Caliber: E670 - Eco Drive Titan Version. Am Anfang recht häufig in der letzten Zeit gar nicht mehr getragen...
[Erledigt] Citizen AS4050-51E Promaster Sky Eco-Drive Titanium Funkuhr: Hallo, ich verkaufe hier meine Citizen AS4050-51E Promaster Sky Eco-Drive Titanium Pilot Funkuhr Ich habe die Uhr seit ca. zwei Jahren und habe...
Oben