Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht

Diskutiere Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mich ein wenig in die 70er Jahre Toolwatches von Eterna verschaut, und suche jetzt nachweiterführenden Infos. Wenn ich im Internet...
atopo

atopo

Themenstarter
Ich hab mich ein wenig in die 70er Jahre Toolwatches von Eterna verschaut, und suche jetzt nachweiterführenden Infos.

IMG_2850.JPG

Wenn ich im Internet danach suche finde ich nur Verkaufsuhren, aber mich interessieren

• Alte Kataloge (oder Scans), wo man die Uhren findet. Oder Werbung.
  • Was die in den 70ern für Listenpreise hatten
  • Was sind denn da für Gläser verbaut worden? So verkratzt wie die kleine daherkommt sieht das nicht nach Saphirglas aus.
  • Was hat die Lady für ein Werk verbaut?

atopo

atopo

Themenstarter
Danke für den Link. Leider findet sich auf der Seite sehr wenig über die Kontikis. Peter ist auch unerreichbar, weil das Kontaktformular nicht funktioniert.

Also - push - ich bin weiter auf der Suche nach Infos, Katalogseiten, Preisinfos ...

G

gerdson

Saphirglas war in den 70ern noch ausserordentich unueblich. Wenn sich das Glas "kalt" anfuehlt, kann es nur Mineralglas sein - sollte mich aber wundern, Plexi war damals Standard (und ist imho auch heute noch besser).
Das Werk wird man nur verlaesslich bestimmen koenne, wenn man die Uhr oeffnet.

Brambilla

Brambilla

Ich habe die Eterna Kontiki 20 selber in meiner Box. Im Inneren werkelt ein ETA 2825. Sie kam ab Werk, wie in dieser Zeit für solche Sportuhren durchaus üblich, mit einem Mineralglas.

atopo

atopo

Themenstarter
Paul, ich nehme an du meinst beim Werk die Herrenversion... weil die Mädchenuhr hat 25mm Außenmaß, da passt nur ein kleineres Werk hinen. Das Rätsel um's Werk kann ich erst in ein paar Wochen lüften, die Uhr muss sowieso zu Doktor.
Meinen Polierversuchen mit Polywatch hat sich das Glas erfolgreichen widersetzt, wird wohl Mineralglas sein

Thema:

Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht

Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Hy Moser & Cie bitte Infos

Uhrenbestimmung Hy Moser & Cie bitte Infos: Hallo, habe vor kurzem Taschenuhren als neues Interessen- und Sammelgebiet für mich endeckt. Hätte gerne ein paar Infos über meinen Neuerwerb...
  • Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.

Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.: Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Kurz etwas zu mir, ich bin 54, lebe in Berlin...
  • Hätte gern paar Infos

Hätte gern paar Infos: Hallo, Und zwar habe ich eine Taschenuhr, und finde nur teilweise Sachen darüber im Internet, ich weis das es mit Glashütte zusammen hängt...
  • Yema Rallygraf ? 70er ? Infos gesucht

Yema Rallygraf ? 70er ? Infos gesucht: Werte Spezialisten, anbei Bilder einer Uhr, ueber die ich gerne mehr wissen wuerde, insbesondere, ob sie aus den 70er ist oder ein remake...
  • Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos?

Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos?: Liebes Forum, ich habe eine Girard-Perregaux-Uhr von meinem Vater geerbt und finde im Forum keine weiteren Auskünfte (außer zum Bereich...