Uhrenbestimmung Infos zu Volvo- und Mercedes-Uhr gesucht

Diskutiere Infos zu Volvo- und Mercedes-Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo und guten Morgen! Ich habe von meinem Vater 2 Uhren bekommen und weiß nun nicht, wo ich nähere Infos zu den Uhren erhalten könnte, da ich...
D

Diavola13

Themenstarter
Hallo und guten Morgen!

Ich habe von meinem Vater 2 Uhren bekommen und weiß nun nicht, wo ich nähere Infos zu den Uhren erhalten könnte, da ich sie trotz intensiver Suche im Netz niergends finden konnte...

Einmal wäre das eine "Volvo-Trucks" Uhr, die mein Vater vor gut 25 Jahren als "Belohnung" erhalten hat, da er mit seinem Volvo-LKW über 1.000.000 km gefahren ist. Nun habe ich bereits bei Volvo direkt interveniert, aber da die Uhr schon älter ist, konnte mir hier niemand weiter helfen.

Die 2. Uhr ist eine Mercedes Benz Collection Uhr (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) mit einem Lederarmband. Auch hier konnte ich absolut keine Infos im Netz finden. Da ich leider auch nicht weiß wie alt die Uhr ist, hoffe ich nun hier vielleicht ein paar Infos zu der Uhr zu bekommen.

Ich hoffe, dass die Bilder gut genug sind... Würde mich sehr über jegliche Infos zu den Uhren freuen!

Vielen Dank schon mal an alle, die mir bei meinem Anliegen eventuell weiter helfen können!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TaifunDB

Warum schreist du in deinem ersten Post rum? Die Caps-Lock-Taste scheint nicht defekt zu sein.

U

UhrAlex

Hallo und willkommen im Forum.
Ich habe leider keine konkreten Infos, aber ganz im Allgemeinen scheint es sich um typische Werbegeschenke zu handeln.
Ich habe hier z.B. auch noch eine VW-Uhr liegen, die mein Vater Mal zu einem Neuwagen dazubekam.
Ich denke nicht, dass es da viele besondere Informationen zu geben wird.
Insbesondere, da die Serien schon älter sind.

Gruß
Alex

D

Diavola13

Themenstarter
@UhrAlex: Hallo! vielen, lieben Dank für deine rasche Antwort! Das hat mir schon mal ein bisschen weiter geholfen ;-) Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Verena

D

Diavola13

Themenstarter
Warum schreist du in deinem ersten Post rum? Die Caps-Lock-Taste scheint nicht defekt zu sein.
Zuallererst wüsste ich nicht, dass man mit Geschriebenem auch SCHREIEN kann...! Ich hab einfach nur versucht an irgendwelche Infos zu kommen - denke, dass dieses Forum ja auch dafür da ist, oder nicht??? Außerdem finde ich eine solche Message auch nicht gerade sehr ERWACHSEN, oder gar HILFREICH! Außerdem verstehe ich die Anspielung mit der Caps-Lock-Taste auch nicht wirklich...

Mueller27

Mueller27

Guten Morgen und Willkommen im Forum,

wie oben schon geschrieben, das sind Werbe-Geschenke.
Weder VOLVO noch Mercedes Benz sind Hersteller dieser Uhren.

Die Uhren selbst sind in diesem Fall auch keine Markenuhren von einem bekannten Hersteller sondern lediglich mit einen neuen Label bedruckte No-Name "Made in China" Quarz-Uhren ohne jede Sammler-Wert.
Zeitlich können die Uhren irgendwann aus der weiten Zeitspanne zwischen ca. Mitte der 90er Jahre und heute stammen.

Viele Grüße

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
D

Diavola13

Themenstarter
Guten Morgen und Willkommen im Forum,

wie oben schon geschrieben, das sind Werbe-Geschenke.
Weder VOVO noch Mercedes Benz sind Hersteller dieser Uhren.

Die Uhren selbst sind in diesem Fall auch keine Markenuhren von einem bekannten Hersteller sondern lediglich mit einen neuen Label bedruckte No-Name "Made in China" Quarz-Uhren ohne jede Sammler-Wert.
Zeitlich können die Uhren irgendwann aus der weiten Zeitspanne zwischen ca. Mitte der 90er Jahre und heute stammen.

Viele Grüße

Carsten
Hallo Carsten, lieben Dank für die rasche Antwort! Ich bin ehrlich total überrascht, dass man hier in diesem Forum so schnell Antworten bekommt! Du hast mir auf alle Fälle schon mal etwas weiter geholfen :-D wünsche einen schönen Tag - herzliche Grüße Verena

Parameter

Parameter

Wenn du die Gelegenheit hast die Uhr zu öffnen, siehe Kerben im Bodendeckel, dann könnte im Bodendeckel oder auf dem Quarzwerk evtl. ein Hinweis auf den Hersteller stehen.;-)
Ich würde nach der Zeit eh mal die Batterien wechseln lassen, bei der Gelegenheit könnte man auch mal ein Blick auf´s Werk und Boden tun.
Es sind Werbeuhren klar, jedoch gab es durchaus auch Markenhersteller die mit den genannten Firmen kooperiert haben.
Bei der Volvo Uhr fiel mir auf den ersten Blick die Marke Sector ein z. B.

T

TaifunDB

Zuallererst wüsste ich nicht, dass man mit Geschriebenem auch SCHREIEN kann...! Ich hab einfach nur versucht an irgendwelche Infos zu kommen - denke, dass dieses Forum ja auch dafür da ist, oder nicht??? Außerdem finde ich eine solche Message auch nicht gerade sehr ERWACHSEN, oder gar HILFREICH! Außerdem verstehe ich die Anspielung mit der Caps-Lock-Taste auch nicht wirklich...
Komplette Großschreibung wird im Internet mit "schreien" gleichgestellt und ist extrem unhöflich. Alleine die Info sollte dir bereits helfen. Und verstanden hast du es sehr wohl.

D

Diavola13

Themenstarter
Komplette Großschreibung wird im Internet mit "schreien" gleichgestellt und ist extrem unhöflich. Alleine die Info sollte dir bereits helfen. Und verstanden hast du es sehr wohl.
Sorry, bin ein absoluter Forums-Neuling, also bin ich mit den Gepflogenheiten nicht vertraut.

D

Diavola13

Themenstarter
Wenn du die Gelegenheit hast die Uhr zu öffnen, siehe Kerben im Bodendeckel, dann könnte im Bodendeckel oder auf dem Quarzwerk evtl. ein Hinweis auf den Hersteller stehen.;-)
Ich würde nach der Zeit eh mal die Batterien wechseln lassen, bei der Gelegenheit könnte man auch mal ein Blick auf´s Werk und Boden tun.
Es sind Werbeuhren klar, jedoch gab es durchaus auch Markenhersteller die mit den genannten Firmen kooperiert haben.
Guten Morgen, ich danke dir für den hilfreichen Tip! Mal gucken, ob sich da was finden lässt ;-) Wünsche einen schönen Tag - Liebe Grüße Verena

D

Diavola13

Themenstarter
aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast und ich somit diesen Fehler sicher nicht mehr mache. Will ja niemanden verärgern oder unhöflich sein! LG Verena

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Titel angepasst. Wie bereits von einigen erwähnt ist der Titel weder aussagekräftig noch hilfreich - und vor allem wirkt er unhöflich.

D

Diavola13

Themenstarter
Titel angepasst. Wie bereits von einigen erwähnt ist der Titel weder aussagekräftig noch hilfreich - und vor allem wirkt er unhöflich.
Hallo, vielen Dank für die Änderung! Wie gesagt ist dies mein allererster Forumsbesuch und ich wusste wirklich absolut nicht, dass man mit Großbuchstaben unhöflich ist. Tut mir wirklich leid, war absolut keine Absicht! Mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass ich im Titel auch Großbuchstaben verwendet habe. Dachte der Rüffel war wegen dem Wort "ALLE" im Text. Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, womit ich unhöflich erscheinen könnte? Wäre froh um Tips und Warnungen :oops:

Sectorfan

Sectorfan

Das würde ich nicht so sehen, die Sector Uhren in den Neunzigern fingen so bei 500,- DM an, die waren damals meist deutlich hochwertiger als heute, danach sieht die Volo Uhr jetzt leider nicht aus, bei der Mercedes Uhr, wäre ich mir jetzt nicht so sicher, dass die tatsächlich was mit Mercedes Benz zu tun hat, daher vielleicht auch das weniger verwerfliche Mercedes Collection auf dem ZB.

Gruß
Mike

grmpf

grmpf

Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, womit ich unhöflich erscheinen könnte? Wäre froh um Tips und Warnungen :oops:
Hallo,

schau Dir kurz die Forenregeln an, da dürften die wichtigsten Fettnäpfchen erwähnt sein.
Ansonsten: wähle aussagekräftige Threadtitet, zeige, dass Dir die deutsche Rechtschreibung nicht völlig fremd ist (tust Du eh schon), und lass Dich durch manch provokante Antwort nicht zu sehr anfeuern. Dann wird alles gut.
Ach ja: und wenn Du eine "neue" Frage hast, befrage doch erst einmal die Suchfunktion. Viele Fragen wurden oft schon mehrfach gestellt. Und wie im Fernsehen gilt: ewige Wiederholungen gefallen nnicht immer. ;-)

D

Diavola13

Themenstarter
Hallo,

schau Dir kurz die Forenregeln an, da dürften die wichtigsten Fettnäpfchen erwähnt sein.
Ansonsten: wähle aussagekräftige Threadtitet, zeige, dass Dir die deutsche Rechtschreibung nicht völlig fremd ist (tust Du eh schon), und lass Dich durch manch provokante Antwort nicht zu sehr anfeuern. Dann wird alles gut.
Ach ja: und wenn Du eine "neue" Frage hast, befrage doch erst einmal die Suchfunktion. Viele Fragen wurden oft schon mehrfach gestellt. Und wie im Fernsehen gilt: ewige Wiederholungen gefallen nnicht immer. ;-)
habe mir jetzt die Regeln nochmal genau durch gelesen und "ups" da steht es ja eh ganz deutlich geschrieben - aber ich konnte einfach wirklich nix mit dieser Großschreibe-Regel anfangen. Ich hatte vorher noch nie davon gehört. Lieben Dank nochmal für deine Tipps! Wünsche noch einen schönen Tag :-)

Uhrbene

Uhrbene

Damit ist ziemlich sicher alles gesagt. Es sind Private-Label-Uhren, irgendwo im Auftrag hergestellt und bedruckt (meist in China) um für genau diesen Zweck Werbegeschenk / Treuegeschenk verwendet zu werden. Da es nur sehr wenige Leute gibt, die sich mit solchen Uhren beschäftigen, wird auch nicht mehr kommen. Da wird auch der - auf jeden Fall ratsame - Batteriewechsel nicht mehr bringen.

D

Diavola13

Themenstarter
Das würde ich nicht so sehen, die Sector Uhren in den Neunzigern fingen so bei 500,- DM an, die waren damals meist deutlich hochwertiger als heute, danach sieht die Volo Uhr jetzt leider nicht aus, bei der Mercedes Uhr, wäre ich mir jetzt nicht so sicher, dass die tatsächlich was mit Mercedes Benz zu tun hat, daher vielleicht auch das weniger verwerfliche Mercedes Collection auf dem ZB.

Gruß
Mike
Hallo Mike, danke für deine Nachricht! also ist die Mercedes Uhr wahrscheinlich ein Fake? Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich das am Besten heraus finde? Gibt es vielleicht bei den Original-Mercedes-Benz Uhren irgendwelche Merkmale, die an der Uhr, oder im Innern des Gehäuses angebracht sind? Da ich keine so großen Uhren trage, wollte ich sie eigentlich ins Netz stellen, aber eine "nachgebaute" (oder wie auch der richtige Ausdruck für eine Fake Uhr ist) würde ich natürlich nicht anbieten... Danke und LG Verena

Thema:

Infos zu Volvo- und Mercedes-Uhr gesucht

Infos zu Volvo- und Mercedes-Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Junghans Quartz 669.32 - Infos gesucht

Junghans Quartz 669.32 - Infos gesucht: Guten Morgen, ich habe mir für sehr kleines Geld eine Vintage Junghans gekauft, da ich der Meinung bin die Uhr hat Potential. Zudem kann ich an...
  • Infos gesucht: JLC Kaliber 862 Reverso Memory

Infos gesucht: JLC Kaliber 862 Reverso Memory: Ich habe zwar kaum Hoffnung, hier speziell zu diesem Kaliber nähere Informationen zu finden, aber ich versuch´s trotzdem. Da ich meine Reverso...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Infos zu "Eterna Royal Quartz" aus Edelstahl mit 2 farbigem Ziffernblatt

Uhrenbestimmung Bitte um Infos zu "Eterna Royal Quartz" aus Edelstahl mit 2 farbigem Ziffernblatt: Hallo nochmal, habe in meiner Uhrensammlung jetzt noch eine Uhr gefunden, wo ich im Internet einfach keine Infos dazu finde. Es ist eine Uhr der...
  • Infos über das Kaliber Record 662 gesucht

Infos über das Kaliber Record 662 gesucht: Ich besitze eine limitierte Dubois-Uhr mit einem Handaufzugskaliber Record Cal. 662 (kleine Sekunde bei 6 Uhr, 21600 h/Std.). Leider gibt es über...
  • Uhrenbestimmung BWC Chronograph Infos?

Uhrenbestimmung BWC Chronograph Infos?: Liebe Freunde von älteren Uhren, vorab möchte ich Mal beim den Mitgliedern bedanken, die immer schnell mir bei meinen bisherigen Fragen...