Kaufberatung Infos zu Tag Heuer Carrera Calibre 5

Diskutiere Infos zu Tag Heuer Carrera Calibre 5 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend in die Runde, ich bin ja am überlegen, mir im Laufe des Jahres eventuell eine Carrera zu kaufen; Jetzt würde mich diesbezüglich noch...
hans.z

hans.z

Themenstarter
Guten Abend in die Runde,
ich bin ja am überlegen, mir im Laufe des Jahres eventuell eine Carrera zu kaufen;
Jetzt würde mich diesbezüglich noch folgendes interessieren:

Seit wann gibt es denn die aktuelle Version der Calibre 5 auf dem Markt?
Ist in der nächsten Zeit / dieses Jahr noch eine neue Version zu erwarten?

Ich weiß, dass mir auf diese Frage keiner eine wirklich reelle Antwort geben kann - aber vielleicht gibt’s Vermutungen...
Lohnt es sich, noch auf Verdacht auf Neuerungen zu warten (neue Farben, neue Optik...)?

Die aktuelle Uhr gefällt mir gut - aber vielleicht geht’s noch besser...😉

geruhsamen Abend,
Hans

Anhänge

• 68E73CDC-6A30-4D90-9211-5DDAFC0F3B11.jpeg
    68E73CDC-6A30-4D90-9211-5DDAFC0F3B11.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 17
  • 71F13BFE-B57E-4894-8A1B-4B93BF9B56EC.jpeg
    71F13BFE-B57E-4894-8A1B-4B93BF9B56EC.jpeg
    263,6 KB · Aufrufe: 18
BSBV

BSBV

Seit wann gibt es denn die aktuelle Version der Calibre 5 auf dem Markt?

Aus Heft.... gleichzeitig auch Bild-Quelle...

Bild 2434.jpg

.... wird die Uhr als Neuheit (2016) vorgestellt.

Bild 2433.jpg

Ist in der nächsten Zeit / dieses Jahr noch eine neue Version zu erwarten?

Da frag mal bei TAG HEUER an ..... obwohl, ich denke, die verraten nichts. ;-)

Lohnt es sich, noch auf Verdacht auf Neuerungen zu warten (neue Farben, neue Optik...)?

Wie lange möchtest Du warten ? Sollte aber TagHeuer was verraten, dann warten ... :D

hans.z

hans.z

Themenstarter
Da ich mich in der Uhren - Thematik noch nicht so gut auskenne:
Sind denn 5 Jahre seit dem letzten Update schon eine entsprechend lange Zeit?

Jofu

Jofu

Eigentlich schon... für Tag Heuer ja schon ein Langläufer. Ich glaube aber nicht, dass sie dieses Modell mit einem anderen, höherwertigen, Werk ausstatten werden wie bei den Chronographen.

Der Motor

Der Motor

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Manche Modelle von Herstellern werden über Jahrzehnte nahezu unverändert gebaut, andere schaffen keine zwei Jahre bis zur Ablösung. Bei anderen werden nur kleinste Details geändert. Wieder andere schauen bei der Neuauflage derart anders aus, dass man ohne Vorkenntnisse nur raten kann, ob der Vorgänger das alte Modell oder eine Küchenmaschine war.

Die Carrera hat mit 39mm immer noch aktuelle Dimensionen und das Design ist absolut zeitlos.
Ich kann Dir nicht sagen, ob der Nachfolger in 5 Jahren kommt oder morgen.

Da Tag Heuer aber eher öfter modifiziert, würde ich sagen: da kommt bald was Neues.

hans.z

hans.z

Themenstarter
Um‘s Werk geht‘s mir primär nicht...
Dachte mit dem Update eher an Farbe (evtl. ein so schönes Grün wie bei der neuen Carrera Chrono), Schrift, Zifferblattlayout...

Boglius

Boglius

Ich hatte diese Uhr vor 2 oder 3 Jahren gekauft. War glaube ich mein erster Beitrag hier. Seitdem viel Stress gehabt mit der Uhr. Damals fragte ich schon nach dem Lebenszyklus und da hieß es bereits, dass die Lynx (oder wie sie heißt), die Calibre 5 mal ganz ersetzen würde. Aber das war ein kleiner Juwelier.

0179iceman

0179iceman

Wenn dir die Uhr gefällt, dann kaufe sie dir👍!
Es gibt genug Beispiele für Verschlimmbesserungen bei der Modellpflege.

B

bluewings85

Um‘s Werk geht‘s mir primär nicht...
Dachte mit dem Update eher an Farbe (evtl. ein so schönes Grün wie bei der neuen Carrera Chrono), Schrift, Zifferblattlayout...

Ich würde mir eher ein Werk als ein Design update wünschen …
Mal ein COSC wär gut

anmita

anmita

Moderator
Die Carrera hat mit 39mm immer noch aktuelle Dimensionen und das Design ist absolut zeitlos.
Ich kann Dir nicht sagen, ob der Nachfolger in 5 Jahren kommt oder morgen.

So schaut's aus!

@hans.z
Bin auch der Meinung, lieber die kaufen die einem eh gefällt, als auf eine Modellpflege zu warten, die auch nach hinten losgehen kann. Wenn es dumm läuft, dann machen sie die Uhr einfach mal 2 mm größer oder verändern was anderes, das Dir dann nicht gefällt. Dann hast Du umsonst gewartet.

hans.z

hans.z

Themenstarter
Guten Morgen,
stimmt schon - gezielt warten auf irgendwann bringt so nichts.
Und die Chance, dass das was ich mir an kleinen Änderungen wünschen würde dann erfüllt würde, wäre wohl eh gleich null 😁

Gibt es sonst noch Interessantes von dem Modell zu berichten / wissen?
Fällt sie trotz der 39mm recht groß aus oder hält es sich im Rahmen?

ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Da ich mich in der Uhren - Thematik noch nicht so gut auskenne:
Sind denn 5 Jahre seit dem letzten Update schon eine entsprechend lange Zeit?
Bei einer hochwertigen Armbanduhr ist die erwartete Nutzungsdauer irgendwo zwischen 50 und 100 Jahren.
Da ist wohl der einzig sinnvolle Rat, die Uhr zu kaufen, wenn sie Dir gefällt. Das Werk ist ausgereift. 😉

C

chroneo

Wenn DIR die Uhr gefällt...kaufen und daran JETZT erfreuen.
Es kommt ja immer irgendwo, irgendwann was vermeintlich besseres.

hans.z

hans.z

Themenstarter
Bei einer hochwertigen Armbanduhr ist die erwartete Nutzungsdauer irgendwo zwischen 50 und 100 Jahren.
Da ist wohl der einzig sinnvolle Rat, die Uhr zu kaufen, wenn sie Dir gefällt. Das Werk ist ausgereift. 😉
Die technische Entwicklung meinte ich nicht mit den 5 Jahren;
Es ging mir da um die vermeintliche Zeitspanne für das mögliche nächste Facelift der Optik...

Aber ihr habt Recht - sie gefällt mir so wie sie ist ja gut...
Ich war nur von dem Wahnsinns- Grün der neuen Carrera so geflasht - daher die Überlegung, ob die Calibre 5 Variante vielleicht auch mal in so einem Farbton kommen könnte....

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Wie schon gesagt: Meistens sind die neuen hässlicher als die bisherigen Modelle. Das ist so ein Trend seit Mitte des letzten Jahrzehnts....

Also: Schau, dass du eine bekommst, die dir gefällt, solange es sie gibt!

Zum Werk: Ich habe das Werk in einer Aquaracer: Stabil mit +8 Sekunden in 7 Tagen. Was oll eine COSC-Variante bringen?

hans.z

hans.z

Themenstarter
Ich habe auch die Aquaracer mit dem Calibre 5 Werk - bei mir läuft es auch recht stabil bei bekannt mäßiger Gangreserve;
Sowohl die Aquaracer als auch die Carrera sind halt schon verhältnismäßig kostspielig im Bezug auf das Allerweltswerk - aber was hilft‘s wenn einem die Modelle gut gefallen...😉

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Gangreserve: Auch so ein Hype zur Zeit....

Ich habe eine Rado mit einem der modernen Werke mit achtzig Stunden Gangreserve: Die bringt es auch - und mehr.

Wozu?

Ich sehe es jedesmal mit Unmut, wenn die Uhr in der Box tagelang munter vor sich hin verschleißt, während keiner draufschaut. Das ist für Leute, die eventuell mehr als eine Uhr regelmäßig tragen, derart überflüssig.
Erkauft wird das Ganze, indem man das Werk auf 3Hz heruntertaktet, also einen im Vergleich mit anderen mechanischen Werken sichtbar ruckelndem Sekundenzeiger.

Und genauer als das Caliber 5 läuft es auch nicht. Auch das 8500 Omega CoAxial-Werk läuft nicht genauer. Nur das hatte ich mal auf +/- 0 einregulieren lassen. Das Caliber 5 läuft in der Werksregulierung mit knapp über 1 s/d konstant.

Thema:

Infos zu Tag Heuer Carrera Calibre 5

Infos zu Tag Heuer Carrera Calibre 5 - Ähnliche Themen

Tag heuer calibre 5 ohne box und papiere?: Hallo Leute, Ich habe mich gerade nach einer tag heuer carrera calibre mit weißem ziffernblatt und rosegoldenen Indizes umgesehen und habe auf...
[Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date WAR201E.BA0723 / WBK1312.BA0652: Guten Tag, ich suche die Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date WAR201E.BA0723 mit dem blauen Ziffernblatt oder alternativ WBK1312.BA0652 . Gerne...
[Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 5: Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Tage Heuer Carrera Automatik-Uhr, die es so nicht zu kaufen gibt. Die Uhr kann nur bei Abgabe einer TAG...
[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 41mm: Verkaufe von privat TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 41mm Edelstahl WBD2110.BA0928 aktuelle Modell im gute gebrauchte Zustand Ohne Box...
[Suche] TAG Heuer Carrera Calibre 5 Day Date: Suche TAG Heuer Carrera Calibre 5 Day Date Modell: WAR201E.BA0723 oder WAR201A.BA0723 Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung :) Besten Dank
Oben