Kaufberatung Infos zu Rolex GMT Master 2 (II) 16710 Cal. 3186

Diskutiere Infos zu Rolex GMT Master 2 (II) 16710 Cal. 3186 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Forums-Gemeinde, Ich möchte mir gerne eine Rolex GMT Master 2 (II) 16710 mit dem Uhrwerk Cal. 3186, als späte Z-Serie/ M-Serie...
P

PablitoCarlito

Themenstarter
Guten Abend liebe Forums-Gemeinde,

Ich möchte mir gerne eine Rolex GMT Master
2 (II) 16710
mit dem Uhrwerk Cal. 3186, als späte Z-Serie/ M-Serie, zulegen und würde gerne wissen worauf ich beim Kauf einer solchen achten sollte.

Was mich interessiert:

- mit welchen Zifferblättern wurde die Uhr eigentlich ausgeliefert bzw. was sind hier genau die Unterschiede? (Rectangular, Stick Dial, etc.)

- warum sind die Coke Versionen günstiger als die Pepsi Versionen?
Das Inlay der Uhr kann man doch tauschen!?

- gibt es noch andere gute Seiten/Portale (wie Chrono24) wo ich seriöse Angebote zu Uhren finde?

Ich freue mich über alle Infos die mich „schlauer werden“ lassen und wünsche noch einen angenehmen Abend!

Mit lieben Grüßen aus Wien,
Pablo

E

El40

Warum Coke günstiger als Pepsi -> weil nicht tauschbar. Pepsi Lünetten werden nur im direkten Tausch gegen Pepsi Lünetten rausgegeben. Coke gegen Pepsi geht also nicht mehr.

Ansonsten gilt halt drauf zu achten, dass tatsächlich ein 3186 drin ist.
ZB soweit ich weiß -> normale, stick und rectangular aber vllt. irre ich mich und es gab nur stick und rectangular.

Zuletzt bearbeitet:
P

PablitoCarlito

Themenstarter
Danke vielmals! Sehr hilfreicher Post.
Was mich noch ein bisschen stutzig macht - es wird gesagt, dass bei den letzten Serien (mit Cal. 3186) hauptsächlich Stick Dial und Rectangular ZB ausgegeben wurden, da Rolex den Produzenten gewechselt hat...
Heißt dass dann, dass in diesen Serien keine ZB mit den römischen Zahlen mehr gegeben hat, oder haben sie da noch die vom alten Produzenten verwendet?

Ich bin momentan an einer Z779*** dran, welche schon das Cal. 3186 hat, aber ein ZB mit römischen Zahlen.

Ich will halt auf Nummer sicher her gehen, dass die Uhr auch so ausgeliefert wurde und nicht irgendwie „zusammengestückelt“ wurde.

Ich hab vor dem Kauf auch ausgemacht dass die Uhr noch beim Rolex Konzi serviciert wird.

Meine Frage hier - wenn etwas an der Uhr „ummodifiziert“ wurde, wird das ja beim Service wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt, oder?

Ich danke schon vorab und lieben Gruß !

P

PablitoCarlito

Themenstarter
Warum Coke günstiger als Pepsi -> weil nicht tauschbar. Pepsi Lünetten werden nur im direkten Tausch gegen Pepsi Lünetten rausgegeben. Coke gegen Pepsi geht also nicht mehr.

Ansonsten gilt halt drauf zu achten, dass tatsächlich ein 3186 drin ist.
ZB soweit ich weiß -> normale, stick und rectangular aber vllt. irre ich mich und es gab nur stick und rectangular.
Wobei, bei jedem 16710 Modell kann ich die Inlays/Inserts wechseln...

Da kann ich mir ja einfach ein original Pepsi Inlay/Insert bestellen und dieses nach Belieben austauschen!?

Werd nicht wirklich schlau aus den ganzen Preisen am Markt ...

Zuletzt bearbeitet:
E

El40

Klar kannst Du dir eins bestellen aber nur am freien Markt für rd. 400 €.
Vom Konzessionär bzw. Rolex selber bekommst Du gar nichts.

Thema:

Infos zu Rolex GMT Master 2 (II) 16710 Cal. 3186

Infos zu Rolex GMT Master 2 (II) 16710 Cal. 3186 - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Precision (Sonnenuhr) Aegler SA, Rolex Watch Co.? Wer hat Infos?

Uhrenbestimmung Precision (Sonnenuhr) Aegler SA, Rolex Watch Co.? Wer hat Infos?: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine schöne Taschenuhr gefunden und gekauft. Die Punze auf dem Werk kam mir bekannt vor und bei der...
  • Rolex 16622 - Yachtmaster Rolesium - Infos?

Rolex 16622 - Yachtmaster Rolesium - Infos?: Nachdem ich spontan wie ich nunmal bin eben eine 16622 gekauft hab, dachte ich mir ich ergurgel doch mal schnell ein paar Infos zu der Uhr. Aber...
  • Helega TU Emailleblatt - wer hat Infos?

Helega TU Emailleblatt - wer hat Infos?: Liebe Kollegen der schoenen TUs, bin ja eher in Armbanduhren unterwegs, aber diese habe ich heute auf dem Flohmarkt erstanden, weil sie mMn...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr ganz ohne Infos

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr ganz ohne Infos: Hallo, Ich bin in den Besitz dieses Wracks gekommen. Bitte nicht erschrecken. Könnt ihr mir was über dieses Stück sagen und ob es lohnt die...