Infos zu Longines Master Collection Chronograph

Diskutiere Infos zu Longines Master Collection Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen! Ich bin neu auf dem Gebiet der edlen "Timepices" und seit kurzem dem Uhrenvirus verfallen. Habe mir nach langer Zeit einen...
C

Chronor

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin neu auf dem Gebiet der edlen "Timepices" und seit kurzem dem Uhrenvirus verfallen. Habe mir nach langer Zeit einen kleinen Traum erfüllt und mir eine schöne Uhr gekauft.

Letztendlich ist meine Wahl auf den Chronographen aus der Longines Master Collection gefallen (L2.629.4.78.6).

Nun möchte ich einiges über meine neue Errungenschaft in Erfahrung bringen.

Ich weiß, dass ein ETA 2894-1 Uhrwerk im Inneren schlägt. Nun würde ich aber gerne erfahren, wo genau der Unterschied zum ETA 2894-2 besteht (Googeln, etc. hat mich leider nicht viel weitergebracht).

Außerdem würden mich Eure Erfahrungen mit der Uhr interessieren (Gangabweichungen, Erfahrungsberichte, Vergleich mit anderen Uhren, etc.). Aber auch Erfahrungen mit Longines Uhren an sich und der Vergleich zu anderen renommierten Uhrenmarken.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Beiträge!

O

oppa tictac

hi chronor,

herzlich willkommen im forum.

die erste forumsregel besagt : B I L D E R :)

striehl

striehl

Moin Moin!

Willkommen im Forum und Gratulation zu der schönen Uhr! Meines Wissens nach steckt in dem Teil jedoch ein ETA 2894-2 mit Chronographenmodul, das 2894-1 wird nicht mehr produziert, wenn ich mich nicht irre.

Die Uhren habe ich schon ein paar mal gesehen und sie sind wirklich klasse gemacht, sehr eigenständig und wertig, sie gefallen mir richtig gut. Longines ist ja sowieso über alle Zweifel erhaben und fristet ein kleines Schattendasein in der Swatch-Group, da Nicolas Hayek sich im Moment lieber auf andere Marken konzentriert.

Mein Tip: Besorg Dir doch mal das Heft ARMBANDUHREN 1/06: