Infos zu Longines Master Collection Chronograph

Diskutiere Infos zu Longines Master Collection Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen! Ich bin neu auf dem Gebiet der edlen "Timepices" und seit kurzem dem Uhrenvirus verfallen. Habe mir nach langer Zeit einen...
#1
C

Chronor

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin neu auf dem Gebiet der edlen "Timepices" und seit kurzem dem Uhrenvirus verfallen. Habe mir nach langer Zeit einen kleinen Traum erfüllt und mir eine schöne Uhr gekauft.

Letztendlich ist meine Wahl auf den Chronographen aus der Longines Master Collection gefallen (L2.629.4.78.6).

Nun möchte ich einiges über meine neue Errungenschaft in Erfahrung bringen.

Ich weiß, dass ein ETA 2894-1 Uhrwerk im Inneren schlägt. Nun würde ich aber gerne erfahren, wo genau der Unterschied zum ETA 2894-2 besteht (Googeln, etc. hat mich leider nicht viel weitergebracht).

Außerdem würden mich Eure Erfahrungen mit der Uhr interessieren (Gangabweichungen, Erfahrungsberichte, Vergleich mit anderen Uhren, etc.). Aber auch Erfahrungen mit Longines Uhren an sich und der Vergleich zu anderen renommierten Uhrenmarken.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Beiträge!
 
#2
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
hi chronor,

herzlich willkommen im forum.

die erste forumsregel besagt : B I L D E R :)
 
#4
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Moin Moin!

Willkommen im Forum und Gratulation zu der schönen Uhr! Meines Wissens nach steckt in dem Teil jedoch ein ETA 2894-2 mit Chronographenmodul, das 2894-1 wird nicht mehr produziert, wenn ich mich nicht irre.

Die Uhren habe ich schon ein paar mal gesehen und sie sind wirklich klasse gemacht, sehr eigenständig und wertig, sie gefallen mir richtig gut. Longines ist ja sowieso über alle Zweifel erhaben und fristet ein kleines Schattendasein in der Swatch-Group, da Nicolas Hayek sich im Moment lieber auf andere Marken konzentriert.

Mein Tip: Besorg Dir doch mal das Heft ARMBANDUHREN 1/06:

http://www.heel-verlag.de/lshop,sho...0,3,Tshowrub--zeitschriften.armbanduhren,.htm

Da ist ein ausführlicher Bericht über die Longines Master Collection drin!
 
#5
C

Chronor

Guest
Vielen herzlichen Dank für die Infos! Das Heft ist schon bestellt... :)

Was das Uhrwerk betrifft, so hatte ich mich schon etwas gewundert. Durch den Glasboden konnte ich nämlich erkennen, dass die Nummer 2894-2 draufsteht. Das hatte mich allerdings verwirrt, weil laut Informationen von der Longines-Webseite das L651 als Basiswerk das 2894-1 hat.

Ich bin mit dem Kauf der Uhr sehr zufrieden und auch bei einer bisherigen Gangabweichung von -2s/d gibt es keinen Grund zu klagen! Trotzdem werde ich die Uhr die nächsten 2 Monate weiter beobachten. Schließlich habe ich in einigen Forumsbeiträgen gelesen, dass Automatikuhren eine gewisse "Warmlaufzeit" brauchen.

Langfristig werde ich dann über meine Erfahrungen mit der Uhr berichten.

Ciao
 
Thema:

Infos zu Longines Master Collection Chronograph

Infos zu Longines Master Collection Chronograph - Ähnliche Themen

  • Wer hat Infos über Dugena Monaco ?

    Wer hat Infos über Dugena Monaco ?: Hallo Uhren-Fans, Ich brauche bitte Eure Hilfe. Hat vielleicht jemand Infos über diese Dugena Herruhr (Handaufzug) ? Ein Bekannter meinte es wäre...
  • Uhrenbestimmung Infos bitte zur Longines Taschenuhr 57mm Chronometric Regulator Kal. 19.102 Sidewinder

    Uhrenbestimmung Infos bitte zur Longines Taschenuhr 57mm Chronometric Regulator Kal. 19.102 Sidewinder: Hallo, da ich mich mit Taschenuhren leider überhaupt nicht auskenne hätte ich gerne Infos zu meiner gerade gekauften TU. Folgende Informationen...
  • Uhrenbestimmung Longines 14 kt. - Infos zur Uhr?

    Uhrenbestimmung Longines 14 kt. - Infos zur Uhr?: Hallo Vintage-Freunde, heute stolperte ich über eine recht ungewöhnliche Longines, welche m.E. aus den 30er oder 40er Jahren stammen könnte...
  • Longines Conquest GMT Update: neue Infos über das Modell

    Longines Conquest GMT Update: neue Infos über das Modell: Es fing ganz harmlos an: Forumskollege Mickymouse machte mich auf eine Auktion aus Spanien aufmerksam (nein, nicht der Spanier). Eine Longines...
  • Infos zu Longines Admiral Taucheruhr

    Infos zu Longines Admiral Taucheruhr: Hallo Allerseits, erstmal möchte ich mich vorstellen: bin 40 Jahre alt und wohne im Rhein/Main Gebiet und besitze diverse Uhren (Oris, Rolex...
  • Ähnliche Themen

    Oben