Infos zu Longines Admiral Taucheruhr

Diskutiere Infos zu Longines Admiral Taucheruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits, erstmal möchte ich mich vorstellen: bin 40 Jahre alt und wohne im Rhein/Main Gebiet und besitze diverse Uhren (Oris, Rolex...
L

Lord_Byron

Gast
Hallo Allerseits,
erstmal möchte ich mich vorstellen: bin 40 Jahre alt und wohne im Rhein/Main Gebiet und besitze diverse Uhren (Oris, Rolex Submariner, Sinn 203, Citizen Promaster Diver, Seiko Diver..). In den 90ern (ich glaube es war 1991) habe ich mir eine Longines Admiral Taucheruhr gekauft. Diese funktioniert immer noch sehr gut. Mein Problem: trotz intensiver suche im Web habe ich nichts über die Uhr gefunden. Welches Werk ist da verbaut? Lange Zeit schien es mir, als sei ich der einzige mit einer solchen Uhr. Kennt jemand Details oder eine Quelle? würde mich darüber sehr freuen.
Danke & viele Grüsse

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Als Info-Quelle würde ich mal Longines bzw. die Swatrch-Gruppe höchstpersönlich in Betracht ziehen. ;)

Soweit ich weiß, ticken in deren heutigen klassischen Tauchermodellen Quarzwerke. Sieht bei Deiner, mangels entspr. sonstiger Beschriftung, auch so aus. Oder irre ich mich? Da ETA auch zur Swatch-Group gehört, wäre ein entsprechendes ETA-Quarzwerk naheliegend.

L

Lord_Byron

Gast
Ist eine Automatikuhr. Gekauft habe ich sie bei einem Juwelier in den USA.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
L

Lord_Byron

Gast
Vielen Dank, dass hilft mir doch schon mal weiter. Auch der Boden der Uhr sowie die Schließe sind identisch.
Viele Grüsse

Thema:

Infos zu Longines Admiral Taucheruhr

Infos zu Longines Admiral Taucheruhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten

Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten: Guten Abend liebes Wissenskollektiv! Aus der Familie wurde heute eine sehr zierliche (34 mm Durchmesser) an mich herangetragen. Die Uhr lag wohl...
  • Uhrenbestimmung Infos bitte zur Longines Taschenuhr 57mm Chronometric Regulator Kal. 19.102 Sidewinder

Uhrenbestimmung Infos bitte zur Longines Taschenuhr 57mm Chronometric Regulator Kal. 19.102 Sidewinder: Hallo, da ich mich mit Taschenuhren leider überhaupt nicht auskenne hätte ich gerne Infos zu meiner gerade gekauften TU. Folgende Informationen...
  • Uhrenbestimmung Longines 14 kt. - Infos zur Uhr?

Uhrenbestimmung Longines 14 kt. - Infos zur Uhr?: Hallo Vintage-Freunde, heute stolperte ich über eine recht ungewöhnliche Longines, welche m.E. aus den 30er oder 40er Jahren stammen könnte...
  • Longines Conquest GMT Update: neue Infos über das Modell

Longines Conquest GMT Update: neue Infos über das Modell: Es fing ganz harmlos an: Forumskollege Mickymouse machte mich auf eine Auktion aus Spanien aufmerksam (nein, nicht der Spanier). Eine Longines...
  • Infos zu Longines Master Collection Chronograph

Infos zu Longines Master Collection Chronograph: Hallo zusammen! Ich bin neu auf dem Gebiet der edlen "Timepices" und seit kurzem dem Uhrenvirus verfallen. Habe mir nach langer Zeit einen...