Infos zu Longines Admiral Taucheruhr

Diskutiere Infos zu Longines Admiral Taucheruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Allerseits, erstmal möchte ich mich vorstellen: bin 40 Jahre alt und wohne im Rhein/Main Gebiet und besitze diverse Uhren (Oris, Rolex...
  • Infos zu Longines Admiral Taucheruhr Beitrag #1
L

Lord_Byron

Gast
Hallo Allerseits,
erstmal möchte ich mich vorstellen: bin 40 Jahre alt und wohne im Rhein/Main Gebiet und besitze diverse Uhren (Oris, Rolex Submariner, Sinn 203, Citizen Promaster Diver, Seiko Diver..). In den 90ern (ich glaube es war 1991) habe ich mir eine Longines Admiral Taucheruhr gekauft. Diese funktioniert immer noch sehr gut. Mein Problem: trotz intensiver suche im Web habe ich nichts über die Uhr gefunden. Welches Werk ist da verbaut? Lange Zeit schien es mir, als sei ich der einzige mit einer solchen Uhr. Kennt jemand Details oder eine Quelle? würde mich darüber sehr freuen.
Danke & viele Grüsse

admiralth1.jpg
 
  • Infos zu Longines Admiral Taucheruhr Beitrag #2
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Als Info-Quelle würde ich mal Longines bzw. die Swatrch-Gruppe höchstpersönlich in Betracht ziehen. ;-)

Soweit ich weiß, ticken in deren heutigen klassischen Tauchermodellen Quarzwerke. Sieht bei Deiner, mangels entspr. sonstiger Beschriftung, auch so aus. Oder irre ich mich? Da ETA auch zur Swatch-Group gehört, wäre ein entsprechendes ETA-Quarzwerk naheliegend.
 
  • Infos zu Longines Admiral Taucheruhr Beitrag #3
L

Lord_Byron

Gast
Ist eine Automatikuhr. Gekauft habe ich sie bei einem Juwelier in den USA.
 
  • Infos zu Longines Admiral Taucheruhr Beitrag #4
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
  • Infos zu Longines Admiral Taucheruhr Beitrag #5
L

Lord_Byron

Gast
Vielen Dank, dass hilft mir doch schon mal weiter. Auch der Boden der Uhr sowie die Schließe sind identisch.
Viele Grüsse
 
Thema:

Infos zu Longines Admiral Taucheruhr

Infos zu Longines Admiral Taucheruhr - Ähnliche Themen

Die Unerwartete oder Longines Heritage Column-Wheel Single Push-Piece Chronograph, Ref. L2.800.4.53.0: Werte Mitforenten, nach gut 6 Monaten kommt heute endlich wieder eine neue Uhrenvorstellung von mir. Dieses Forum ist schlimm, wirklich...
Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Omega vs Blancpain: One-For-All Taucheruhr als Meilensteinfeier: Hallo liebe Forummitglieder Dieses Jahr werde ich endlich mit meiner Doktorarbeit in der Krebsforschung fertig sein, welche mit einigen...
Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
Oben