Infos zu goldener Dugena-Damenuhr

Diskutiere Infos zu goldener Dugena-Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; hallo ihr profis, ich hätte gern ein paar infos zu einer armbanduhr, die meiner oma oder vielleicht sogar schon meiner uroma gehört hat. es...
S

sizta

Themenstarter
hallo ihr profis,

ich hätte gern ein paar infos zu einer armbanduhr, die meiner oma oder vielleicht sogar schon meiner uroma gehört hat.
es handelt sich um eine goldene dugena armbanduhr mit flexiblem ("fixo-flex-s" steht drauf) armband. hier ein foto:

auf der rückseite stehen die angaben:
14K
0,585

Dugena

156

sowie 132, schrift verläuft aber senkrecht.

ich habe echt null ahnung. ich wollte die uhr evtl. bei ebay verkaufen, aber ich habe keine ahnung was ich überhaupt dazu schreiben könnte. könnt ihr mir vielleicht mehr sagen oder zumindest die rätselhaften angaben hinten erklären? ;)

danke!

Clockmaster

Clockmaster

Hallo

Das Gehäuse besteht aus 585/- Gold.
Das Modell dürfte von Ende der ´60er Anfang der ´70er stammen.
Häufig wurden Schweizer Werke der Firma AS eingebaut. Meistens Kaliber 1677.
Gruß
Jürgen

Thema:

Infos zu goldener Dugena-Damenuhr

Infos zu goldener Dugena-Damenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Infos zu einer Komet gesucht

Uhrenbestimmung Infos zu einer Komet gesucht: Hallo, Ich habe eine wie ich finde sehr schöne uhr geerbt. Leider finde ich zur Uhr und Hersteller keinerlei Informationen. Würde sich hier eine...
  • Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr

Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum (beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema) und würde gerne mehr über meine TU...
  • Uhrenbestimmung Goldene JWC - Wer hat Infos zu dieser Uhr?

Uhrenbestimmung Goldene JWC - Wer hat Infos zu dieser Uhr?: N'abend, ein Freund hat mich gebeten, mal bei den Experten nachzufragen, was er da eigentlich für eine Uhr hat und was die bei einem Verkauf so...
  • Zu verkaufen bei Ebay Taschenuhr aus 585 Gold F & H (im Schild) Infos???

Zu verkaufen bei Ebay Taschenuhr aus 585 Gold F & H (im Schild) Infos???: Antik Taschenuhr 585 Gold 27,800g F & H (im Schild)1900 | eBay Antik Taschenuhr 585 Gold 27,800g F & H (im Schild)1900 Artikelnummer...
  • Taschenuhr aus Gold Schätzung & Infos

Taschenuhr aus Gold Schätzung & Infos: Hallo ------ Ich habe eine goldene Taschenuhr von meiner Oma (die Uhr ist auch für Sie bedeutungslos & Sie schenkte mir diese zum Verkauf)...