Infos zu einer OMEGA Quartz Damenuhr gesucht

Diskutiere Infos zu einer OMEGA Quartz Damenuhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, von der Oma ist eine OMEGA aufgetaucht, Zustand ist leider durchwachsen, der Goldüberzug ist teilweise ab und hinterm Glas sitzt Staub...
M

M2S4W

Themenstarter
Hallo,

von der Oma ist eine OMEGA aufgetaucht, Zustand ist leider durchwachsen, der Goldüberzug ist teilweise ab und hinterm Glas sitzt Staub.

Den roten Farbton konnte ich bei keiner OMEGA entdecken, besonders ist auch der Steinbesatz (was könnte das für ein Stein sein?) auf der 12.

Kann jemand Infos zu der Uhr liefern? Lohnt sich eine Revision?

Dank im voraus!

IMG_7358.jpgIMG_7357.jpgIMG_7360.jpg

W

Watchdoktor

Hi,
die Uhr stammt aus der "Roten Epoche", als die Schweiz kommunistisch war, der Chef damals hiess
Boris Fakeowitsch.Sehr seltenes Exemplar, der Stein vermutlich ein Lupenreiner Rheinkiesel, Farbton Hochfeines Blendweiss. Am besten gehst Du damit zu einem Konzessionär, der kann noch mehr dazu sagen.

M

M2S4W

Themenstarter
Hm, schade. Womit hab ich denn den Spott verdient? :???:

F

Fleurier

Hallo Namensloser,

na ja, so mancher hier reagiert allergisch auf Fakes, solche Fakeanfragen gibt es hier eben viele; (besonders in Verbindung von: Oma/Opa/tot/Keller/Dachboden/Schublade/gefunden/geschenkt/geerbt/aus Nachlass). Die Leute (nicht explizit Du !) wollen halt 'mal sehen ob die Uhr hier im Forum als "echt" durchgeht.
Mach' Dir nichts draus, war bestimmt nur humorvoll gemeint (wie mein Post).:-D

Viele Grüße Mike

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Hi,
immer wieder lustig zu sehen, wie mies die Fakes aus den 70er Jahren waren. :-)
Leider können die das heute um ein vielfaches besser.

Und um den Fragesteller zu beruhigen: Selbst wenn die echt wäre, würde der Zeitwert eines solchen Modells heute kaum über 50€ liegen.
Dein "Verlust" hält sich also in Grenzen.

Carsten

Thema:

Infos zu einer OMEGA Quartz Damenuhr gesucht

Infos zu einer OMEGA Quartz Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Omega Speedmaster Mark III Infos

Uhrenbestimmung Omega Speedmaster Mark III Infos: Hallo Brauche ein paar Infos zu dieser Uhr Omega Speedmaster Mark III Alter,Kaliber ,Ref. Vielen Dank
  • Uhrenbestimmung Bitte um Infos zu vermachter Omega ca. aus den 1960er Jahren + Reparatur

Uhrenbestimmung Bitte um Infos zu vermachter Omega ca. aus den 1960er Jahren + Reparatur: Hallo zusammen, habe vor kurzem folgende Omega Uhr vermacht bekommen: und erbitte mehr Informationen. Ich glaube ist ein Uhr mit Handaufzug. Auf...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster, Omega Automatic, Kienzle, Huguenin; Mehr Infos zu meinem Erbe

Uhrenbestimmung Omega Seamaster, Omega Automatic, Kienzle, Huguenin; Mehr Infos zu meinem Erbe: Hallo, da kürzlich mein Opa verstorben ist habe ich nun von meiner Oma 4 alte (/ältere) Uhren bekommen und würde nun gerne mehr über diese...
  • Uhrenbestimmung Omega Genève Infos

Uhrenbestimmung Omega Genève Infos: Moin zusammen, ich habe hier eine Omega Geneve von ca. 1970 zu der ich ein paar Fragen habe. 1.) Kann es sein, dass hier nicht das originale...
  • Omega Seamaster Cosmic 2000 -> Wer hat Infos ?

Omega Seamaster Cosmic 2000 -> Wer hat Infos ?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin noch recht neu im Forum und möchte Euch ( Spezialisten ) um Unterstützung bitten ! Als bekennender Omega-Fan...