Uhrenbestimmung Infos zu einer Komet gesucht

Diskutiere Infos zu einer Komet gesucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe eine wie ich finde sehr schöne uhr geerbt. Leider finde ich zur Uhr und Hersteller keinerlei Informationen. Würde sich hier eine...
S

salonici

Themenstarter
Hallo,
Ich habe eine wie ich finde sehr schöne uhr geerbt. Leider finde ich zur Uhr und Hersteller keinerlei Informationen.
Würde sich hier eine revision lohnen und mit welchen Kosten wäre das ungefähr verbunden?
Ich würde mich über jede Information freuen.
VG

Anhänge

neset530d

neset530d

Versuche einmal Longines Comet:hmm:
Denn mit Comet Swiss Made Watch spuckt Google sowohl Longines als auch Comet aus.
Normale Comet Uhren haben einen schrägen Comet Schriftzug ohne Longines Adler, hingegen Longines Comet Uhren haben den Adler und geraden Schriftzug.
Oder die ganze Uhr ist eine Mischkreation frei erfunden, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, würde ev auf russische Herkunft tippen, aber ganz unten bei der 6 ist ein Hinweis auf die Herkunft, kann aber bloss ...MADE lesen.
Keine schlechte Aussattung, Multikalender.
Kannst Du den Boden öffnen, damit man das Werk sieht?
Läuft die Uhr und lassen sich Datum, Wochentag und Monat stellen?
Überholungskosten bei einer Multikalender kann ich schlecht einschätzen, wird sich jedoch lohnen.

Grüsse Christoph

PS Ist das Gehäuse schwarz?

S

salonici

Themenstarter
Danke schon einmal für die Hinweise. Den Longines Adler hätte ich nicht erkannt.
auf 6 Uhr steht Swiss Made. die Uhr läuft und es lässt sich alles einstellen. Wie bekomme ich beschädigungsfrei den Boden geöffnet?
auf der Rückseite steht noch die Nummer 381292 und unter der Armbandaufnahme ist auch noch irgendetwas ins Gehäuse geprägt, was ich aber leider nicht lesen kann.

neset530d

neset530d

Dafür braucht es aber detailreiche Bilder, wie sollen wir anhand des einen Bildes den Boden erkennen und ggf Dir weiterhelfen:hmm:

S

salonici

Themenstarter
Hallo,
Ich habe gerade über die Google Suche komet triple calendar eine uhr gefunden die meiner entspricht, außer dem Adler. Weiterhin ist sie auch einer uhr der Marke unver sehr ähnlich die die Suche ausgespuckt hat

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, dann ist russisch wohl falsch.
Der Boden ist entweder aufgedrückt oder geschraubt (mehrere Kerben am Rand).
Man braucht dann ein Gehäusemesser oder einen Gehäuseöffner
Wenn Du das noch nicht gemacht hast, muss es auch nicht sein, vor allem, wenn die Uhr einwandfrei funktioniert. Dann würde ich vorerst gar nichts machen und sie tragen und beobachten.
Grüsse Christoph

PS Der Boden ist also aufgedrückt und kann abgehebelt werden; ist das ein verchromtes Gehäuse, es sieht komischerweise so schwarz aus auf Bild 1

PPS neset530d, gute Augen :super:, konnte nur MADE lesen

S

salonici

Themenstarter
Die Nummer auf der Rückseite entspricht der Unver Uhr auf der Seite mywatchmart.
Demnach würde das Werk Komet heißen, oder zumindest der Hersteller des Werkes

S

salonici

Themenstarter
Hallo,
vielen dank für Deine Erklärung.
Ich lasse sie lieber zu. Das die Uhr verchromt ist kann sehr gut sein, da die Oberfläche extrem glänzt.

falko

falko

Komet ist der Markenname, nicht der Werkehersteller. Die Comet-Uhren von Longines schreiben sich übrigens mit "C", weshalb ich nicht an einen Zusammenhang mit Longines glaube. Eher sollte hier dieser Eindruck erweckt werden. Um mehr sagen zu können, muss zunächst ein Bild des Werkes her.

S

salonici

Themenstarter
Hallo,
ich habe das Gehäuse noch nicht geöffnet bekommen, jedoch festgestellt, dass es nicht verchromt ist.
Ich konnte mit einer Lupe den Schriftzug Gold Filled 10 erkennen.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, eigentlich sieht die Uhr verchromt aus, aber dann hat die Uhr wohl eine Vergoldung von 10 Micrometer (10 µ).
Zum Öffnen am besten ein Gehäusemesser verwenden und in den kleinen Spalt zwischen Gehäuse und Boden drücken. Aber Vorsicht, wenn Du es noch nicht gemacht hast, die gedrückten Boden brauchen oft etwas Kraft und Du willst Dich auch nicht verletzen (vor allem, wenn man altenativ die Klinge eines Taschenmessers nutzt). Dann notfalls zum Uhrmacher.
Grüsse Christoph

Thema:

Infos zu einer Komet gesucht

Infos zu einer Komet gesucht - Ähnliche Themen

• Vostok 2426.01 Infos zum Aufzug gesucht

Vostok 2426.01 Infos zum Aufzug gesucht: Hallo in die Runde. Keine meiner bevorzutgen Suchmaschinen hat was ausgespuckt, Uhrwerksarchiv und Ranfft auch nicht. Ich suche technische Daten...
  • Infos zum Kaliber GUB 10-30 gesucht

Infos zum Kaliber GUB 10-30 gesucht: Liebe Forianer, ich habe kürzlich auf der Bucht recht günstig eine Glashütte Original aus dem Jahr 1994 ergattert, da ich gerne eine Uhr mit dem...
  • Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten

Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten: Guten Abend liebes Wissenskollektiv! Aus der Familie wurde heute eine sehr zierliche (34 mm Durchmesser) an mich herangetragen. Die Uhr lag wohl...
  • Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht

Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht: Ich hab mich ein wenig in die 70er Jahre Toolwatches von Eterna verschaut, und suche jetzt nachweiterführenden Infos. Wenn ich im Internet...
  • Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr

Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum (beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema) und würde gerne mehr über meine TU...