Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23

Diskutiere Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo suche infos zu diesem Hanhart Chronographen konnte in in der Ausführung mit weißen Zifferblatt nirgends finden.
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #1
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
268
Ort
Deutschland
Hallo suche infos zu diesem Hanhart Chronographen konnte in in der Ausführung mit weißen Zifferblatt nirgends finden.
 

Anhänge

  • 20220619_085615.jpg
    20220619_085615.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20220618_213949.jpg
    20220618_213949.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20220618_213945.jpg
    20220618_213945.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 34
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #2
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.564
2 Dinge machen mich stutzig, das Label Hanhart, das ich so noch nicht gesehen habe, zumal das Zifferblatt auch sehr neu aussieht.
Und das das Valjoux 23 ohne Bezeichnung auf der Chronobrücke daherkommt.
Evtl. passen da nicht alle Teile zusammen.
 
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #4
zapferl

zapferl

gewerblicher Händler
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.527
Ort
Dresden
Was mich eher stutzig macht ist die Kombination aus champgnerfarbenem Zifferblatt, goldenen Indizes und Dauphinezeigern sowie einem Edelstahl-Tauchergehäuse. Hier prallen irgendwie mehrere Jahrezehnte aufeinander. :hmm:

Abe wenn man "Hanhart Valjoux 23" in die Google Bildersuche eingibt, findet man tatsächlich identische Exemplare mit schwarzem Zifferblatt. Vielleicht hat Hanhart da Ende der 60er noch so eine Art Resteverwertung betrieben.
 
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #5
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
268
Ort
Deutschland
War eine sehr geringe auflage die an Ärzte ausgegeben wurde extra mit dem Weißen Zifferblatt gibt noch einen Sammler der hat die gleiche Ausführung ist absolut selten mit schwarzem Zifferblatt und dem gleichen werk gibt es öfter die Uhr war 30 Jahre in der schublade das band ist neu
 
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #6
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
268
Ort
Deutschland
Sie ist aufkeinen fall ferbastelt
 
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #7
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.305
warum fragst du wenn du alles weißt??
 
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #8
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
268
Ort
Deutschland
Das hab ich erst erfahren von einem Sammler der hat mir die info gegeben
 
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #9
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
268
Ort
Deutschland
Das habe ich noch bekommen mehr gibt's zu der uhr nicht mehr
 

Anhänge

  • IMG-20220620-WA0012.jpg
    IMG-20220620-WA0012.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 57
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #10
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
268
Ort
Deutschland
Danke euch für die Infos
 
  • Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 Beitrag #11
tgarn

tgarn

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
191
Ich besaß mal die Version mit dem schwarzen Blatt. Zu Beginn der 2000er Jahre fragte für ein Ersatzteil bei Hanhart an und erhielt vom damaligen Geschäftsführer, Herrn Eble, folgende Auskunft:

Die Uhr stammt aus den frühen 1960er Jahren. Damals hat HANHART für einige Jahre Chronographen bei LEMANIA fertigen lassen. Deutlich wird das auch dadurch, daß nicht das Traditionslogo, sondern das HANHART Stoppuhrenlogo auf dem Zifferblatt verwendet wurde. Dieses "moderne" Logo wurde Anfang der 60er Jahre entwickelt.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23

Infos gesucht zu Hanhart Valjoux 23 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Die Suche nach dem ersten Chronographen: Hallo Leute, da sich in meiner kleinen Sammlung bisher nur Diver befinden, dachte ich es sei mal an der Zeit nach einem Chronographen Ausschau zu...
[Suche] Hanhart Primus Diver: Hallo zusammen, ich suche nach einer Hanhart Primus Diver, wenn möglich in blau, schwarz ginge aber eventuell auch, wenn sich keine blaue finden...
Welcher Hersteller verbirgt sich hinter "Tanis Racing Team" ?: Moin! Es geht um den Chronographen "Tanis Racing Team" oder auch "Atomic Racing Team" mit Valjoux 7734. Ja, der Chrono mit dem Rennwagen auf dem...
[Erledigt] Hanhart Sirius Aut. Fliegerchronograph Full Set 40mm: Hallo an die Gemeinde, wieder einmal landet einer meiner Schätze aufgrund einer Sammlungsauflösung auf dem Marktplatz. Diesmal ein beindruckender...
[Erledigt]

Hanhart Sirius

[Erledigt] Hanhart Sirius: Liebe Uhrenfreunde Liebhaber und Forianer Heute landet einer meiner Schätze auf dem Marktplatz. Diesmal ein beeindruckender aus dem Jahr 2001...
Oben