Infos Armbänder Bruno Banani Disc

Diskutiere Infos Armbänder Bruno Banani Disc im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich iliebe große Armbanduhren mit etwas aussergewöhnlicher Optik und habe mir jetzt eine Bruno Banani Belino Disc BR20910 gekauft als...
K

KLE

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
3
Hallo!
Ich iliebe große Armbanduhren mit etwas aussergewöhnlicher Optik und habe mir jetzt eine Bruno Banani Belino Disc BR20910 gekauft als Restposten bei eBay.

#.jpg

Problem: Ich mag das grüne Armband nicht, ich hätte gerne ein schwarzes. Leider ist das aber kein Standard Armbamd.
Nun suche ich mir die Finger wund und weiß nicht, ob die von anderen Modellen passen.
So gibt es immerhin ein raunes Armband:
Bruno Banani BELINU Ersatzband Uhrenarmband Leder Band braun BR25875 BE3.750.350 | eBay
Da steht zwar "Belino" dabei, aber ich weiß nicht, ob alle Belinu Uhren gleiche Abmessungen haben.
Gibt es keine Bruno Banani Uhrenhomepage, wo man das erkunden kann? Oder hat einer eine andere Idee? Umfärben?
 
Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.231
Ort
Wiener Brut
Servus im Forum!

Die genauen Abmessungen stehen beim Band eh dabei, sodass Du diese mit Deinem Band bzw Deiner Uhr vergleichen kannst. Wenn nicht, schreib dem Bruno mal, es ist ja auch die Referenznummer des Bands angegeben.

Ansonsten wirds bei solchen ungewöhnlichen Anstößen teuer (teurer als die Uhr?), denn sonst wirst an einer Maßanfertigung nicht herum kommen.
 
K

KLE

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
3
Ich komme eben mit diesen Angaben nicht wirklich zurecht:

Angaben zu Größe und Länge des Ersatzbandes in mm/ca.:
Stegbreite/Anstoßbreite (mit Einschnitt): außen ~ 30mm, innen ~ 12mm
Schließenanstoß: 42mm
Bandstärke: 2,9mm
Armbandlänge: max. 250mm (flach, liegend gemessen, ohne Schließe)
Innenumfang: min. 160mm | max. 210mm (auf dem ersten/letzten Loch geschlossen)
Abstand zwischen den Stegen: 36mm

2622634

C sollte Abstand zwischen den Stegen sin - das kommt hin, aber was A und B in den Angaben ist? Es verwirrt mich.

Den Verkäufer auf eBay habe ich längst angemailt, bevor ich hier geschrieben habe. "Den Bruno" würde ich ja gerne anschreiben, aber aus mir unerklärlichen Gründen gibt es keine Uhrenhomepage von Bruno Banani. Oder ich bin zu doof, die zu finden.
 
Tobi0707

Tobi0707

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
136
Ort
Zwischen den Ruhrseen (EN-Kreis/NRW)
Hallo,

ich verstehe die Maßangaben so, dass die Gesamtbreite (also von Außenkante zu Außenkante) inkl. Einschnitt 30mm misst. Der Einschnitt (B) selbst müsste 12mm messen. Würde bedeuten, dass wenn ich von den 30mm den Einschnitt von 12mm abziehen, ein Rest von 18mm bleibt und der müsste dann durch zwei geteilt werden. Dann wäre meiner Berechnung nach das Maß (A) 9mm?! Oder sehe ich das falsch?

VG
Tobi
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.319
D'accord: C=36mm, 2*A+B=30mm, B=12mm 📏
 
K

KLE

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Ich habe das Armband bestellt und es scheint zu passen.

2624186

Nun habe ich aber ein neuesProblem. Ich dachte, das wäre mit Federstiften befestigt. Dem ist aber nicht so. Da sitzt ein durchgehender Stift in der Uhr.

2624191

Wie bekommt man den raus und wieder rein? Ich habe versucht, das mit einer Nadel rauszudrücken - ohne Erfolg, der Stift sitzt zu fest. Gibt es da einen Trick?
 
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
388
Das könnte, wie bei einem gestifteten Metallband, ein Splint sein.
Dazu brauchst du einen Stiftaustreiber (oder einen Hammer + beliebiges passendes Metallteil)
Den Splint treibt man dann mit Kraft einfach durch und hämmert ihn wieder rein.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.921
Ort
Bärlin
Da würde ich mal schauen, ob der Stift eventuell auf einer Seite dicker ist, dann geht der nur zu einer Seite raus, Armbänder gibt's auch hier Uhrenarmband und Uhrenersatzteile da steht auch immer, bei welchen Modellen die passen.

Gruß
Mike
 
Thema:

Infos Armbänder Bruno Banani Disc

Infos Armbänder Bruno Banani Disc - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Infos zu einer Komet gesucht

    Uhrenbestimmung Infos zu einer Komet gesucht: Hallo, Ich habe eine wie ich finde sehr schöne uhr geerbt. Leider finde ich zur Uhr und Hersteller keinerlei Informationen. Würde sich hier eine...
  • Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum (beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema) und würde gerne mehr über meine TU...
  • Infos zu Chronos Design "Titel-Uhr"

    Infos zu Chronos Design "Titel-Uhr": Moin, bin gerade auf ein Coverbild der Chronos Sonderedition gestoßen und kriege nicht raus was die Titeluhr für eine ist. :oops: wisst...
  • Suche Infos zur Tissot PR 516 Automatic aus den 70ern

    Suche Infos zur Tissot PR 516 Automatic aus den 70ern: Hallo, ich möchte mir eine PR 516 Automatic aus den 70er Jahren gern kaufen. Jetzt habe ich jedoch keine Infos/Kataloge im Netz gefunden. Kann mir...
  • Infos gesucht über ein markantes Armband für einen Chrono mit Valjoux 7750

    Infos gesucht über ein markantes Armband für einen Chrono mit Valjoux 7750: Moin! Als ich bei Chrono24 im preislichen Himalaya herumgekraxelt bin, stieß ich auf folgende Uhr: Es handelt sich um einen angewetzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben