Informationen zu einer Uhr gesucht: Luguhr/Luginbühl/Mondain

Diskutiere Informationen zu einer Uhr gesucht: Luguhr/Luginbühl/Mondain im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, nachdem wir bei der Wohnungsauflösung unseres Onkels eine Uhr gefunden haben, über die ich gerne mehr erfahren möchte, habe...
  • Informationen zu einer Uhr gesucht: Luguhr/Luginbühl/Mondain Beitrag #1
S

Schnullerbacke

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

nachdem wir bei der Wohnungsauflösung unseres Onkels eine Uhr gefunden haben, über die ich gerne mehr erfahren möchte, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

Kurze Vorstellung: Ich bin Chris, komme aus Augsburg und habe bislang mit Uhren recht wenig zu tun - ausser, dass ich sie schön finde :wink: ! Ich kenne mich damit also gar nicht aus...

Hier sind ein paar Fotos, die ich von der Uhr und dem Etui gemacht habe:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich habe jetzt einfach mal Links eingestellt, damit die User ohne DSL nicht zu lange für das Laden der Bilder hier brauchen. Ich hoffe, das ist okay.

Und hier die Infos, die ich zu der Uhr habe:

• - auf dem Alu-/Blech-Etui ist "Luginbühl" eingestanzt und weiter unten ist "Mondaine Art Line" aufgedruckt
    - auf der Ober- und Unterseite des Etuis steht "Mondaine Swiss Watch"
    - auf der Vorderseite der Uhr steht "Swiss Made"
    - auf der Rückseite der Uhr steht "Luginbühl", sowie "Mondaine Swiss 7607 100 Water Resistant", sowie "21 Jewels Swiss Made - Limited Edition"

In dem Etui war noch ein Zettel/Zertifikat (Mai 1995 von der Genossenschaft Migros in Basel)mit folgenden Angaben:

• - "Luguhr" von Bernhard Luginbühl
    - Zertifikatsnummer 250 000156
    - "Bei einer weltweiten Auflage von 1000 Exemplaren konnten die Migros Basel und Bern als Initianten den Interessierten nur je 250 Exemplare anbieten"