Informationen zu Chronext.de

Diskutiere Informationen zu Chronext.de im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, kennt jemand Chronext.de oder hat dort schon jemand mal eine Uhr gekauft? Habe schon zwei Anfragen zu einer Uhr gemacht...
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Themenstarter
Hallo zusammen,

kennt jemand Chronext.de oder hat dort schon jemand mal eine Uhr gekauft?
Habe schon zwei Anfragen zu einer Uhr gemacht, allerdings noch keine Antwort innerhalb 14 Tagen erhalten.

Wäre schön, wenn mir jemand zu diesem Internethandel was sagen kann.
Danke im Voraus.

Jan92

Jan92

Wie Carper schon schrieb: Es gibt genug Meinungen zu dem Onlineshop.

Meine persönliche Meinung: Ich kaufe/ verkaufe nichts mehr dort...
Verkaufsangebote lassen lange auf sich warten, Ware in Kommision bei denen gelassen und ohne Box zurück bekommen, auf einen klärenden Rückruf warte ich seit dem Jahreswechsel.

B

birko

Habe dort auch eine Uhr angefragt und ewig keine Antwort erhalten.

chronext.com

chronext.com

Hallo Josef,

Sie können mir gerne Ihre Fragen über eine private Nachricht hier im Forum schicken. Ich kümmere mich dann persönlich darum.

@Jan92 @birko Es tut mir sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wie auch bei Josef, stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartner für Forummitglieder jederzeit zur Verfügung.

Einen schönen Sonntag allen!

Beste Grüße
Alex

D

dk190

Moin zusammen,

ich habe auch über Monate keine Antwort erhalten. Irgendwann kam dann die Info, dass man "alte Anfragen" abarbeite oder so ähnlich.
Auch die Watchhunter-Funktion läuft ins Leere. Obwohl die von mir gesuchte Uhr zwischenzeitlich mehrfach verfügbar war, kam keinerlei Info. Ich würde hier nicht mehr kaufen.

Gruß
Dirk

Jan92

Jan92

Es ist ein junges Unternehmen und die geben sich bestimmt Mühe alles richtig zu machen, aber zu schnell zu groß werden geht auf Kosten der Kunden.

Bexx4me

Bexx4me

Ohne die Firma genau zu kennen eher generell: Gerade in der Branche lebt man viel vom guten Leumund, ist einmal der Ruf dahin, ist es schwer, wieder herauszukommen. Dann lieber kleinere Brötchen mit weniger Werbung (erhalte z.B. auch welche bei Facebook) und dafür gute Mund zu Mund Propaganda.

chronext.com

chronext.com

Hallo nochmal,

lieben Dank für Ihr Feedback. Wir haben in der Weihnachtssaison unerwartet viele Anfragen erhalten, daher kam es zu diesen Verzögerungen.

Gerne können Sie mir hier Ihre Anfragen zuschicken und ich kümmere mich darum persönlich.

Mit besten Grüßen
Alex

tbickle

tbickle

Moin zusammen,

ich habe auch über Monate keine Antwort erhalten. Irgendwann kam dann die Info, dass man "alte Anfragen" abarbeite oder so ähnlich.
Auch die Watchhunter-Funktion läuft ins Leere. Obwohl die von mir gesuchte Uhr zwischenzeitlich mehrfach verfügbar war, kam keinerlei Info. Ich würde hier nicht mehr kaufen.

Gruß
Dirk
Muss so etwas jetzt wirklich bis auf alle Ewigkeiten hier stehen und bei jeder Google-Suche top-geranked sein?
Ich würde vorschlagen, den Thread zu löschen, da das Schadenspotenzial für Chronext unseren Nutzen um ein Vielfaches übersteigt. Und nein - ich bin mit Chronext weder verschwägert, noch befreundet, noch verwandt, noch ... aber irgendwann ist auch genug, oder?

Gruß

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Hallo nochmal,

lieben Dank für Ihr Feedback. Wir haben in der Weihnachtssaison unerwartet viele Anfragen erhalten, daher kam es zu diesen Verzögerungen.

Gerne können Sie mir hier Ihre Anfragen zuschicken und ich kümmere mich darum persönlich.

Mit besten Grüßen
Alex
Meine Anfrage war weit vor Weihnachten 2015 :angry;

Falk272

Falk272

Hallo zusammen,

ich spiele mal den Buhmann und sag was positives über chronext.
Habe Anfang des Monats meine ExII dort abgeholt und bin durchaus zufrieden. Mit der Uhr und chronext. Gut, Weihnachtschaos. Joah, passiert. Aber wollen wir mal ehrlich sein, wenn man eine beträchtliche Summe sparen kann, dann muß man auch ein bissl leidensfähig sein. ;)
Und bezüglich Mail, es gibt die Möglichkeit da anzurufen. Die beissen nicht und man erhält seine Infos sofort.
Also von daher: :super:

Gruß
Falk

PS: Auch bei mir keine private und/oder geschäftliche Beziehung zu chronext (ausser der Kauf der Uhr natürlich). Und geschmiert wurde ich auch nicht.

Komet

Komet

Muss so etwas jetzt wirklich bis auf alle Ewigkeiten hier stehen und bei jeder Google-Suche top-geranked sein?
Ich würde vorschlagen, den Thread zu löschen, da das Schadenspotenzial für Chronext unseren Nutzen um ein Vielfaches übersteigt. Und nein - ich bin mit Chronext weder verschwägert, noch befreundet, noch verwandt, noch ... aber irgendwann ist auch genug, oder?

Gruß
Ja, warum soll es denn nicht stehen bleiben? Die Erfahrungen sind doch gemacht worden. Wenn ich bedenke was es für Beiträge bei Kemmner, Monsterwatches usw. gibt ist es hier doch harmlos.

Jan92

Jan92

Und bezüglich Mail, es gibt die Möglichkeit da anzurufen. Die beissen nicht und man erhält seine Infos sofort.
Also von daher: :super:.
Jop, da erhält man dann entweder eine Vertröstung oder wird abgewimmelt ohne mit seinem Ansprechpartner gesprochen zu haben. Wie gesagt meine Uhrenbox ist immer noch weg!

Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich spiele mal den Buhmann und sag was positives über chronext.
Habe Anfang des Monats meine ExII dort abgeholt und bin durchaus zufrieden. Mit der Uhr und chronext. Gut, Weihnachtschaos. Joah, passiert. Aber wollen wir mal ehrlich sein, wenn man eine beträchtliche Summe sparen kann, dann muß man auch ein bissl leidensfähig sein. ;)
Also von daher: :super:

Gruß
Falk

PS: Auch bei mir keine private und/oder geschäftliche Beziehung zu chronext (ausser der Kauf der Uhr natürlich). Und geschmiert wurde ich auch nicht.
Sparen kann man auch ohne demütig die Unzulänglichkeiten beim Anbieter hinzunehmen: Einfach nen Klick weiter zum gut funktionierenden Wettbewerber gehen. Der dann vielfach auch noch mehr Sparpotenzial bietet.

P

preowned

Wenn dein Nick Ulmer Schwabe stimmt, hast Du mit Frank Schusters Watch_Lounge einen günstigen und SEHR zuverlässigen Grau-Konzi vor der Haustür.
DER ist wirklich bemüht!

Und: Geld verdienen wollen alle...

Gruß, Thomas

Jan92

Jan92

Ich denke da hat Preowned recht. Mit einem Besuch und mit der Möglichkeit die Uhr anfassen zu können fährt man besser! Gibt in jeder größeren Stadt mitlerweile genug Gebraucht- und Grauhändler, denen man vertrauen kann. Preislich sind die meistens auch nicht soweit von Chronext weg und mit kleineren Händlern kann man jederzeit noch über den Preis sprechen.

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Themenstarter
Wenn dein Nick Ulmer Schwabe stimmt, hast Du mit Frank Schusters Watch_Lounge einen günstigen und SEHR zuverlässigen Grau-Konzi vor der Haustür.
DER ist wirklich bemüht!

Und: Geld verdienen wollen alle...

Gruß, Thomas
Gute Idee. Ich war mitte letzten Jahres mal in Weißenhorn um dort vorbeizuschauen.
Die Tür war zu und auf ein Läuten reagierte man nicht. Kann aber auch sein, dass der
nur auf Termine da ist. Das habe ich dann leider nicht mehr versucht.
Aber gut, dass du mich daran erinnerst. Werde da gleich mal anrufen. Danke. :-P

tomtom1078

tomtom1078

Also ich kann mich leider nur einreihen zu denen, die nicht so positive Erfahrungen mit chronext gemacht haben. Habe eine Kaufanfrage gestellt, das müsste im Frühjahr letzten Jahres gewesen sein, und habe bis heute keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich ist man mit den eigenen Expansionsplänen so ausgelastet, da kann man sich ja nun nicht auch noch um jede Kundenanfrage kümmern. :???:

Und ja, wenn man die Erfahrung gemacht hat, sollte man die hier doch auch zum Besten geben können. Wenn jemand ins hochpreisige Uhrengeschäft einsteigt, sollte man sich doch darüber im Klaren sein, dass der Kundenservice vom Anspruch her wenigstens genauso hoch anzusiedeln ist, wie die Verkaufspreise der Uhren, die man an den Mann bringen möchte. Und da klafft wohl noch eine große Lücke. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und wenn andere Forumskollegen äußerst erfreuliche Erfahrungen machen, weil sich bei chronext was geändert hat, wird sicher auch positiv darüber hier berichtet - eventuell, vielleicht. Aber so ist das jun mal mit dem Ruf... ;-)

grammeld

grammeld

Hallo,
bei mir war es leider auch in Bezug auf Kommunikation und Antwortzeit nicht gut.
Hatte bzgl. einer im Angebot befindlichen Breitling angefragt und erst eine gute Woche später Antwort erhalten. Dazu teilte mir die Dame mit, dass die Uhr leider nicht mehr verfügbar wäre. Sie war danach weiterhin als lieferbar gelistet.
Ich kaufe auch lieber beim kleineren Anbieter, der hier einen besseren Service bietet.
Die Preise.....weil es angesprochen wurde.......können andere auch bieten bzw. auch bessere Konditionen.
Gruß
Dirk

Thema:

Informationen zu Chronext.de

Informationen zu Chronext.de - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Informationen zur Taschenuhr gesucht

Uhrenbestimmung Informationen zur Taschenuhr gesucht: Sehr geehrte Uhrenkenner und Freunde, ich wende mich an euch, da ich gerne einige nähere Daten zu meiner silbernen Taschenuhr einholen möchte...
  • Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
  • Uhrenbestimmung Information zu antiker Pendeluhr erbeten

Uhrenbestimmung Information zu antiker Pendeluhr erbeten: Hallo. Ich wende mich an Euch mit der Bitte um Informationen zu dieser antiken (Ende 19. Jahrhundert?) Pendeluhr. Wer kann einschätzen, wie alt...
  • Hätte gern ein paar Informationen zu dieser hübschen TU

Hätte gern ein paar Informationen zu dieser hübschen TU: Hallo ihr lieben, ich würde gerne mehr über diese Uhr erfahren (ca. das Alter, Herkunft, Hersteller etc). Insbesondere finde ich es interessant...
  • Uhrenbestimmung Informationen gesucht ...

Uhrenbestimmung Informationen gesucht ...: Hallo zusammen. Ich suche Informationen zur abgebildeten Uhr. Es handelt sich um eine ältere FOSSIL-Taschenuhr. Sie trägt auf der Rückseite ein...