Uhrenbestimmung Informationen über diese Uhr

Diskutiere Informationen über diese Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich schreib in diesem Forum das erste mal und hoffe ich brech nicht gleich ein duzend regeln. Mein Vater hat vor einigen Monaten...
D

Dakarus

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich schreib in diesem Forum das erste mal und hoffe ich brech nicht gleich ein duzend regeln. Mein Vater hat vor einigen Monaten eine Uhr geerbt und würde nun gern mehr Informationen über diese Uhr erhalten.

Bilder Folgen:

Beim kleinen schrifzug steht APA oder AOA und darunter Yverdon Suisse

Auf dem Uhrwerk steht FHS und ist vermutlich ne Deutsche Firma

Danke im vorraus für nützliche Informationen.

Gruss Dakarus

del-olmo

del-olmo

Hallo,
die Bilder sind nicht der Hit, aber der Hersteller des Werkes ist die Fa. Hermle, FHS: Uhrenfabrik Franz Hermle & Sohn, gegr. 1922.

Ich würde vermuten, dass die Uhr einen Westminsterschlag hat, der neben den vollen und halben Stunden auch die viertel Stunden schlägt, außerdem hat sie eine Schwebeankerhemmung, die öfter in solchen Werken benutzt wurde.

Grüße Bernhard

Thema:

Informationen über diese Uhr

Informationen über diese Uhr - Ähnliche Themen

• Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??

Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??: Hallo liebe Uhrenexperten, ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus habe aber diese mechanische Taschenuhr auf dem Dachboden gefunden und...
  • Informationen über Armband

Informationen über Armband: Guten Morgen, Es geht nicht um die Uhr sondern um das Armband. Hat jemand eine Idee wie man so etwas nennt und noch viel wichtiger, wo ich es...
  • Suche Informationen über Breguet Type XX Alarm

Suche Informationen über Breguet Type XX Alarm: Bin auf der Suche nach der recht seltenen Breguet Type XX Alarm-Uhr. Derzeit habe ich lediglich 2 verfügbare Modelle auf dem Markt entdeckt. Die...
  • Suche Informationen über diese Tschenuhr

Suche Informationen über diese Tschenuhr: Hallo Erbstück vom Opa Bin für alle Informationen Dankbar (Was bedeuten die Zahlen / Kaliber / Bj. usw Klappdeckel hinten 0,800 Alpina...
  • Informationen über STARCK Uhr

Informationen über STARCK Uhr: Hallo zusammen, kann mir jemand etwas über die abgebildete Uhr sagen? Herkunft, Hersteller, Bauzeitraum? Gruß