Informationen über alte Uhr

Diskutiere Informationen über alte Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Wanduhr geschenkt bekommen, nur leider kenne ich mich nicht besonders damit aus und würde gerne mehr erfahren ( Alter...
B

Bodensee001

Themenstarter
Hallo, ich habe eine Wanduhr geschenkt bekommen, nur leider kenne ich mich nicht besonders damit aus und würde gerne mehr erfahren ( Alter, Hersteller etc.) Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, leider falsche Rubrik.
Lass es nach Sonstige Uhren verschieben, da wird Dir geholfen.
Für die Zukunft auch einen aussagekräftigeren Titel wählen.
Viel Erfolg Christoph

PS Verschoben schneller als ich schreiben kann

10-nach-10

10-nach-10

Schöner Freischwinger, leider fehlt die obere Verzierung am Gehäuse. Ganz grob: Ende 19., Anfang 20. Jh. Zum Werk kann man - wenn überhaupt - nur etwas sagen, wenn man die hintere Werkplatine sieht (Punzen vom Hersteller). Liegt das an den Fotos (zufällig in der gleichen Pendelposition abgedrückt) oder ist das Pendel schief?

B

Bodensee001

Themenstarter
Hallo , vielen Dank für die Infos. Nein das Pendel ist nicht schief, das ist Zufall.Hinten am Uhrenkasten stehen noch ein paar Nummern, ich mach mal ein Foto. Vielleicht sagen die noch irgendwas aus?

Anhänge

B

Bodensee001

Themenstarter
Das hatte ich übrigens sehr gehofft, dass die Uhr wirklich antik ist. Ich war nämlich leicht im Zweifel , weil hinten der Werkhalter, oder wie das heißt, so schmucklos , einfach und geradlinig ist. Ich hatte vor Jahren mal einen Jugendstil Regulator, da war der Werkhalter anders, verziert eben.

Thema:

Informationen über alte Uhr

Informationen über alte Uhr - Ähnliche Themen

• Informationen erhofft über meine alte Seamaster

Informationen erhofft über meine alte Seamaster: Hallo liebes Forum, nach längerem interessierten Lesen verschiedenster Beiträge erstelle ich nun mein erstes Thema, welches mir sehr am Herzen...
  • Informationen gesucht über Mauthe-Standuhr

Informationen gesucht über Mauthe-Standuhr: Hallo miteinand, aus dem Nachlass meines Großvaters stammt diese Mauthe-Standuhr. Am Adler mit FSM konnte ich natürlich schon mal den Hersteller...
  • Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??

Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??: Hallo liebe Uhrenexperten, ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus habe aber diese mechanische Taschenuhr auf dem Dachboden gefunden und...
  • Informationen über Armband

Informationen über Armband: Guten Morgen, Es geht nicht um die Uhr sondern um das Armband. Hat jemand eine Idee wie man so etwas nennt und noch viel wichtiger, wo ich es...