Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville

Diskutiere Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen: Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter...

TeaTimer

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
945
Ort
Lighted Acres
Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen:

Omega De Ville 001.jpg
Omega De Ville 002.jpg
Omega De Ville 003.jpg

Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter Uhren, trotz vorhandenen handwerklichen Geschicks, doch eher zurückhaltend bin, ist hier erstmal eine gewisse Recherchearbeit erforderlich. In der Vintage Datenbank von Omega taucht diese Uhr nicht auf.

Aus der Erzählung bei der Übergabe konnte ich entnehmen, dass die Uhr ev. vor ca. fünf Jahren beim Uhrmacher war. Das werde ich noch weiter verifizieren, falls möglich.

Laufen tut sie offenbar einwandfrei. Ganggenauigkeit ist bei einer Zwei-Zeiger-Uhr eher schwierig zu beurteilen. Sieht für mich nach 24 Stunden aber auch sehr gut aus.

Papiere zu der Uhr gibt es wohl keine.

Vielleicht gebe ich sie im nächsten Jahr mal zum Uhrmacher meines Vertrauens und lasse sie durchsehen/reinigen. Dann erfahre ich auch sicher Genaueres über das Werk. Vorher hätte ich aber trotzdem gerne mehr gewusst.

So weit bin ich schon:

Referenz dürfte 151.0047 sein.
Kaliber wohl 711, das immerhin das flachste je von Omega gebaute Automatikkaliber ist.
Ansonsten scheint es keine sehr weit verbreitete Uhr zu sein.

Nunmehr wäre ich dem Schwarmwissen hier im Forum für jede weitere Information dankbar.

Insbesondere, und bitte, ohne hier den Sinn oder Unsinn von Uhrenbewegern zu diskutieren, wüsste ich gerne die Aufzugsrichtung und die nötigen Umdrehungen pro Tag. Leider hat meine Internetsuche bezüglich dieses Kalibers keine Information erbracht.

Außerdem ist natürlich alles andere auch interessant, z.B. Gangreserve, Baujahr, Neupreis, und was Euch sonst noch so einfällt.

Vielen Dank und allen noch schöne Feiertage und einen guten Rustch. Bleibt gesund!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville

Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville - Ähnliche Themen

Vintage-Omega Seamaster, SM De Ville o. Constellation Quarz: Guten Abend allerseits! Ich erwäge den Kauf einer Seamaster, SM De Ville oder Constellation als Quarz-Version. Baujahr egal, aber es sollte eine...
[Erledigt] Omega De Ville Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Vintage Omega De Ville Referenz 535009. Die Uhr läuft gut und kommt mit einem ungetragenen grünen...
[Erledigt] Omega De Ville Big Flat Line cal. 711: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine minimalistische Omega De Ville Big Flat Line Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] OMEGA „DE VILLE“ - Handaufzug – Vintage – unisex - NOS: PRIVATVERKAUF ! Wunderschöne schlichte DE VILLE mit silbernem Zifferblatt - ungetragen - aus Lagerbestand, am Originalband mit signierter...
Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
Oben