Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville

Diskutiere Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen: Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter...
  • Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville Beitrag #1
TeaTimer

TeaTimer

Themenstarter
Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen:

Omega De Ville 001.jpg
Omega De Ville 002.jpg
Omega De Ville 003.jpg

Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter Uhren, trotz vorhandenen handwerklichen Geschicks, doch eher zurückhaltend bin, ist hier erstmal eine gewisse Recherchearbeit erforderlich. In der Vintage Datenbank von Omega taucht diese Uhr nicht auf.

Aus der Erzählung bei der Übergabe konnte ich entnehmen, dass die Uhr ev. vor ca. fünf Jahren beim Uhrmacher war. Das werde ich noch weiter verifizieren, falls möglich.

Laufen tut sie offenbar einwandfrei. Ganggenauigkeit ist bei einer Zwei-Zeiger-Uhr eher schwierig zu beurteilen. Sieht für mich nach 24 Stunden aber auch sehr gut aus.

Papiere zu der Uhr gibt es wohl keine.

Vielleicht gebe ich sie im nächsten Jahr mal zum Uhrmacher meines Vertrauens und lasse sie durchsehen/reinigen. Dann erfahre ich auch sicher Genaueres über das Werk. Vorher hätte ich aber trotzdem gerne mehr gewusst.

So weit bin ich schon:

Referenz dürfte 151.0047 sein.
Kaliber wohl 711, das immerhin das flachste je von Omega gebaute Automatikkaliber ist.
Ansonsten scheint es keine sehr weit verbreitete Uhr zu sein.

Nunmehr wäre ich dem Schwarmwissen hier im Forum für jede weitere Information dankbar.

Insbesondere, und bitte, ohne hier den Sinn oder Unsinn von Uhrenbewegern zu diskutieren, wüsste ich gerne die Aufzugsrichtung und die nötigen Umdrehungen pro Tag. Leider hat meine Internetsuche bezüglich dieses Kalibers keine Information erbracht.

Außerdem ist natürlich alles andere auch interessant, z.B. Gangreserve, Baujahr, Neupreis, und was Euch sonst noch so einfällt.

Vielen Dank und allen noch schöne Feiertage und einen guten Rustch. Bleibt gesund!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville Beitrag #2
TeaTimer

TeaTimer

Themenstarter
Ich habe nun doch versucht, die Uhr zu öffnen. Das gelang tatsächlich ohne Werkzeug, nur mit dem Daumennagel. So konnte ich immerhin sicher sein, dass es keine Macken geben würde.

Ergebnis: Was ich schon herausgefunden hatte, hat sich durch die im Inneren befindlichen Nummern bestätigen lassen.

Omega De Ville 004.jpg
Omega De Ville 005.jpg
Omega De Ville 006.jpg

• Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville Beitrag #3
sirtaifun

sirtaifun

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville Beitrag #4
TeaTimer

TeaTimer

Themenstarter
@sirtaifun
Danke für die Links. :super:

Da ist schon das eine oder andere Interessante dabei.

Thema:

Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville

Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville - Ähnliche Themen

Stilechtes Lederband für Omega Seamaster de Ville gesucht: Seit einiger Zeit habe ich diese wunderschöne Omega Seamaster de Ville, Ref. 136.020. Das von mir montierte Vintage Lederband gefällt mir schon...
Kaufberatung Vintage Omega / Seiko für gelegentliches tragen gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer oder zwei Uhren für mich zum gelegentlichen tragen. Fühle mich aber von der ganzen Materie...
[Erledigt] Omega Seamaster de Ville aus 1962, sehr guter Zustand, frische Revi, Omega Box und BoR-Armband: Hallo liebe Watch-Nerds, zum Verkauf steht eine wunderschöne Omega Seamaster deVille aus dem Jahr 1962 mit der Referenz 14765-2. In ihr tickt das...
[Erledigt] Omega Constellation Quarz DAB Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht die Uhr meiner Frau Omega Constellation Quarz Vintage Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega De Ville Ref. 136.019 (vergoldet): Verkaufe als Privatanbieter, unter Ausschluss von Garantie, Rückgaberecht, Wandlung oder ähnliches, eine vergoldete Omega De Ville, Referenz...
Oben