Uhrenbestimmung Information zu antiker Pendeluhr erbeten

Diskutiere Information zu antiker Pendeluhr erbeten im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich wende mich an Euch mit der Bitte um Informationen zu dieser antiken (Ende 19. Jahrhundert?) Pendeluhr. Wer kann einschätzen, wie alt...
W

Wanderfalke81

Themenstarter
Hallo. Ich wende mich an Euch mit der Bitte um Informationen zu dieser antiken (Ende 19. Jahrhundert?) Pendeluhr. Wer kann einschätzen, wie alt die Uhr ist und welchen Wert sie in etwa hat? Ich weiß nur, dass mein Vater, Jahrgang 1928, sie als Familienerbstück von Seiten seines Großvaters bezeichnete, schätze ihr Alter daher auf vor 1900. Kann das hinkommen? Kann jemand etwas zu dem ungewöhnlichen(?) Bild am Pendel sagen? Ich konnte im Internet bisher bezüglich des Pendels nichts ähnliches finden. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit freundlichem Gruß, Christiane

IMG_1555938851309_95964.jpgIMG_1555938688986_49586.jpgIMG_1555938647506_29617.jpgIMG_1555934972884_82748.jpg20190423_161730.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mühli

Hallo,
schöne Uhr...Zeitlich richtig eingeordnet. Wertangaben werden hier leider nicht geduldet.
Es fehlt der Aufsatz...
Hersteller ist auf der Rückseite des Uhrwerks zu ermitteln. Schlüssel deutet auf Carl Werner hin ich tippe aber auf Bernhard Paschen aus Hagen in Westfalen.

W

Wanderfalke81

Themenstarter
Hallo,
schöne Uhr...Zeitlich richtig eingeordnet. Wertangaben werden hier leider nicht geduldet.
Es fehlt der Aufsatz...
Hersteller ist auf der Rückseite des Uhrwerks zu ermitteln. Schlüssel deutet auf Carl Werner hin ich tippe aber auf Bernhard Paschen aus Hagen in Westfalen.

W

Wanderfalke81

Themenstarter
Hallo Mühli, vielen Dank für die Rückmeldung. Der Holzvitrine fehlt also noch ein Aufsatz? Ich habe die Uhr vorsichtig aus dem Gehäuse genommen. Ein Foto des Markenzeichens auf der Rückseite des Uhrwerks habe ich nun hinzugefügt. Hufeisen mit Stern und Schriftzug "Konkurrenz". MfG Christiane

runi

runi

Hallo Christiane
Die Uhr ist um 1900 entstanden von Carl Werner Uhrenfabrik
Die Pendelscheibe stellt meiner Meinung „Lohengrin“dar
Gruß Ruben

Thema:

Information zu antiker Pendeluhr erbeten

Information zu antiker Pendeluhr erbeten - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Informationen zur Taschenuhr gesucht

Uhrenbestimmung Informationen zur Taschenuhr gesucht: Sehr geehrte Uhrenkenner und Freunde, ich wende mich an euch, da ich gerne einige nähere Daten zu meiner silbernen Taschenuhr einholen möchte...
  • Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
  • Hätte gern ein paar Informationen zu dieser hübschen TU

Hätte gern ein paar Informationen zu dieser hübschen TU: Hallo ihr lieben, ich würde gerne mehr über diese Uhr erfahren (ca. das Alter, Herkunft, Hersteller etc). Insbesondere finde ich es interessant...
  • Uhrenbestimmung Informationen gesucht ...

Uhrenbestimmung Informationen gesucht ...: Hallo zusammen. Ich suche Informationen zur abgebildeten Uhr. Es handelt sich um eine ältere FOSSIL-Taschenuhr. Sie trägt auf der Rückseite ein...
  • Suche Informationen zu meiner Staartklok/Friesenuhr

Suche Informationen zu meiner Staartklok/Friesenuhr: Hallo Forengemeinde, ich beabsichtige mir eine Uhr zuzulegen. Ich bin kein ausgeprägter Sammler. Die Uhr gefällt mir, sie passt zu unserer...