Info`s über eine Uhr gesucht!

Diskutiere Info`s über eine Uhr gesucht! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich bin im Besitz einer Roamer Stingray mit CD Kennzeichnung über der 6:00 Uhr Markierung. Die Uhr Hat eine Nr. auf der Rückseite...
F

Foxking

Gast
Guten Tag,

ich bin im Besitz einer Roamer Stingray mit CD Kennzeichnung über der
6:00 Uhr Markierung. Die Uhr Hat eine Nr. auf der Rückseite:
MOD 743-9120900 wobei die letze Zahl auch eine 8 oder 6 sein könnte.
Mein Problem ist nun das ich ein wenig mehr Informationen über diese Uhr
habe möchte, z.B. Herstellungjahr und Preis, sowie evtl. der derzeitige
Sammlerwert.
Ich habe mittlerweile überall gesucht und gefragt. Selbst der Hersteller sagt mir nur das die Uhr zwischen 1970 und 1975 hergestellt wurde. Mehr weiß ich nicht!!!
Dies ist meine letzte Hoffnung etwas über die Uhr zu erfahren!!!

Hier mal ein Bild:



Danke für die Informationen!!!!

Gruß

Foxking
 
F

Foxking

Gast
Danke für deine Hilfe. :-D
Ja, bei Google habe ich auch schon diverse Male gesucht, nur leider habe ich noch nie meine Uhr gesehen. Ungewöhnlich scheint zu sein das die Datumsanzeige unten ist und die Ziffernblätter von Sekunden und Minuten (Stoppuhr) in weiß/perlmutt sind. Habe diese Konstlation noch nie gefunden.
Leider!!!

Ist die Markierung "C D" mit den Zacken dazwischen ein Herstellerlogo??? Gibt da anscheinend auch unterschiede.


Gruß

Foxking
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Foxking,

nun mal langsam mit dem Geschiebe! :wink:

Kann es sein, daß Du beim Nummerabschreiben einen Zahlendreher reingebracht hast?
Falls die Mod. Nr. nämlich mit 734 anfängt heißt, würde sich die Vermutung, die durch die Zifferblattanordnung entsteht, es handle sich um ein Valjoux 7734 Werk bestätigen.
Trotz dieses "Allerweltswerks" der Siebziger, erzielen dei Roamer ganz ordentliche Preise.

Gruß,

Axel
 
F

Foxking

Gast
Super, du hast recht. Es müsste heissen MOD. 734.

Wäre mir garnicht aufgefallen. Danke für die Hilfe. Mir ist der Geldwert zwar nicht egal, aber verkaufen werde ich auf keinen Fall. :-D :-D

Danke

Foxking
 
Thema:

Info`s über eine Uhr gesucht!

Info`s über eine Uhr gesucht! - Ähnliche Themen

Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
James Bond auf Drogen? Die 70er Jahre Omega Bond Experience Ref. 176.007: Uhrensüchtig? ... ich?! Quatsch, ich könnte jederzeit aufhören! (Zitat @herrschneider ) Diesen Spruch eines lieben Forenkollegen finde ich so...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Xeric Trappist-1 NASA Edition Blue Supernova: Für eine passende Audiountermalung empfehle ich folgendes Stimmungsvideo: ----- Seit 38 Jahren ist die Siedlerfähre SPES –...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Oben