INFO gesucht

Diskutiere INFO gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; -----------------
  • INFO gesucht Beitrag #4
B

Buteo

Ich würde das Werk mindestens 10 Jahre später ansetzen. Also Mitte 40er bis Anfang 50er Jahre.

Den Hersteller gibt es noch, vielleicht kann der weiterhelfen:
Basis Watch AG, M. Thommen
CH-4492 Tecknau
Telefon +41(0)61-9813333, Telefax +41(0)61-9813330

EDIT: Gibts evtl. noch ...

• INFO gesucht Beitrag #7
B

Buteo

Geisterfahrer schrieb:
Buteo schrieb:
Ich würde das Werk mindestens 10 Jahre später ansetzen. Also Mitte 40er bis Anfang 50er Jahre.

Den Hersteller gibt es noch, vielleicht kann der weiterhelfen:
Basis Watch AG, M. Thommen
CH-4492 Tecknau
Telefon +41(0)61-9813333, Telefax +41(0)61-9813330

EDIT: Gibts evtl. noch ...

Woher hast du die INFO über den Hersteller und dem Werk?
Geist

P.S. EXPERTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo seid ihr?

Basis Sport wurde von Basis Watch hergestellt. Basis gibts seit Ewigkeiten. Zum Schluss hatte diese Firma dieser Thommen.
Anscheinend lief vor 10 Jahren eine Liquidation, schien aber wegen der Fabrik/Grundstück und dem Streit mit Basel nicht abgewickelt worden sein.

Dieses Uhrendesign hat eine Aufschrift "Antimagnetic" - das war erst in den späten 40ern üblich mit diesem zu werben.
In den 30ern war das den meisten noch egal.

Ich glaube nicht dass es für diese Uhrenmarke irgendwelche Experten gibt ...

• INFO gesucht Beitrag #10
mecaline

mecaline

Läuft das Ding denn noch ?

• INFO gesucht Beitrag #11
B

Buteo

@Geist

wie hast du das rausgefunden? :-D

Thema:

INFO gesucht

INFO gesucht - Ähnliche Themen

Any info on Belison watches?: hello folks, I recently bought a Belison Automatic Calendar from the 70`s. It has, i believe, an Eta 17 jewels movement. Unfortunately, I am...
[Suche] Tudor Blackbay 41mm Stahlband gesucht: Guten Morgen, O.g. Stahlband wird gesucht, bitte in voller Länge ob mit oder ohne Nieten ist erstmal egal. Bitte Angebote mit Preisvorstellung...
Apple Watch - Zeige und Info Thread: Hallo in die Fan-Runde, ich finde, auch die Apple Watch hat im Cafe einen eigenen Tread rund um neue Modelle, gepflegte Bestandsuhren, neue...
Cartier Preiserhöhung ab 17.10.22: Hallo Zusammen, waren gestern bei Cartier in Düsseldorf und da gab es die Info, dass es ab Montag eine Preiserhöhung auf Uhren und Schmuck gibt...
Stahlband 22/20 oder 22/18 für Steeldive SKX gesucht: Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzen eine Steeldive SKX 1996 gekauft. Die Uhr selbst ist echt sehr gut, nur das Stahlband taugt mir...
Oben