INFO gesucht

Diskutiere INFO gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; -----------------
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ich würde das Werk mindestens 10 Jahre später ansetzen. Also Mitte 40er bis Anfang 50er Jahre.

Den Hersteller gibt es noch, vielleicht kann der weiterhelfen:
Basis Watch AG, M. Thommen
CH-4492 Tecknau
Telefon +41(0)61-9813333, Telefax +41(0)61-9813330

EDIT: Gibts evtl. noch ...
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Geisterfahrer schrieb:
Buteo schrieb:
Ich würde das Werk mindestens 10 Jahre später ansetzen. Also Mitte 40er bis Anfang 50er Jahre.

Den Hersteller gibt es noch, vielleicht kann der weiterhelfen:
Basis Watch AG, M. Thommen
CH-4492 Tecknau
Telefon +41(0)61-9813333, Telefax +41(0)61-9813330

EDIT: Gibts evtl. noch ...

Woher hast du die INFO über den Hersteller und dem Werk?
Geist


P.S. EXPERTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo seid ihr?

Basis Sport wurde von Basis Watch hergestellt. Basis gibts seit Ewigkeiten. Zum Schluss hatte diese Firma dieser Thommen.
Anscheinend lief vor 10 Jahren eine Liquidation, schien aber wegen der Fabrik/Grundstück und dem Streit mit Basel nicht abgewickelt worden sein.

Dieses Uhrendesign hat eine Aufschrift "Antimagnetic" - das war erst in den späten 40ern üblich mit diesem zu werben.
In den 30ern war das den meisten noch egal.

Ich glaube nicht dass es für diese Uhrenmarke irgendwelche Experten gibt ...
 
Thema:

INFO gesucht

INFO gesucht - Ähnliche Themen

[Suche] Seiko 8122 Werk gesucht...: Hallo zusammen, für eine Seiko 8122 wird ein sauberes funktionsfähiges Werk gesucht. Wer irgendwie helfen kann, bitte Info zu mir, ich leite dann...
Alter Beitrag gesucht - Dynamischer Druck, Waage unter der Dusche, etc.: Ahoi Ihrse, ich hab gerade mal wieder eine Nostalgiewelle gesurft und einen alten Beitrag gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich hoffe die...
[Suche] Yema Superman GMT: Pepsi oder Batman Version gesucht.
[Suche]

T.A.C.T.I.C.O.

[Suche] T.A.C.T.I.C.O.: "TYPE RE" in sehr gutem Zustand, ohne Gebrauchsspuren gesucht. --- Diese Uhr ist kein Fake, oder Replik oder ähnliches ! ---
Große Gangreserve + Anzeige - Keine Panerai gesucht (Steckbrief): Guten Abend, Ich suche folgende Panerai Uhr. Sie hat eine drehbare Lünette oder eine Minuterie. Sie hat eine Gangreserve von 5 oder mehr Tagen...
Oben