Industrie Neuigkeiten : MMT - Erste energiefreie Hybriduhr der Welt

Diskutiere Industrie Neuigkeiten : MMT - Erste energiefreie Hybriduhr der Welt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; MMT bastelt gerade an der Entwicklung fuer die Erste Energiefreie Hybriduhr der Welt. "Laut einer MMT Studie; "Mit nur 1 Stunde am Tag oder 3 bis...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
MMT bastelt gerade an der Entwicklung fuer die Erste Energiefreie Hybriduhr der Welt.

"Laut einer MMT Studie; "Mit nur 1 Stunde am Tag oder 3 bis 4 Stunden am Wochenende mit direktem Licht kann die Uhr eine Vielzahl von Funktionen wie Schrittzählung, Schlafüberwachung, Benachrichtigungen und automatische Zeitaktualisierung kombinieren , ohne jemals vom Benutzer geladen zu werden."
"Der Ladevorgang wird dank einer Kombination aus hochmodernen Solarzellen, bahnbrechenden Energy-Harvesting-Technologien und der bewährten Erfahrung von MMT im Design von Uhren mit extrem niedrigem Stromverbrauch erreicht."

Link: MMT - Manufacture Modules Technologies

Gruss,
Alexander

Parameter

Parameter

Nett, aber Zahnräder, hübsche gebläute Schrauben, Perlierungen und eine schwingende Unruh sind mir doch lieber.:D
Und das Handgelenk oder Daumen und Zeigefinger wollen ja auch was zu tun haben.;-)

bachmanns

bachmanns

Die Idee ist gut! Als Smartwatchträger finde ich das ständige Nachladen auch lästig. Das hier geht in die richtige Richtung.

H

Horologist

Gast
Interessante Uhr bzw interessantes Konzept zu einer Uhr - aber *energiefrei* ist der völlig falsche Terminus.
Ohne Energie würde auch diese Uhr nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plaggy

Plaggy

Was ist nun der bahnbrechende Unterschied zu meiner 15 Jahre alten G-Shock MTG Solar? :hmm:
Es ist halt nun ein abgespeckte Smart-Solar-Uhr... die Funktionen sind halt auch nicht die einer echten Smartwatch sonder mehr Fitnesstracker.

aspera

aspera

Energy-Harvesting-Technologien?

Hmm... :hmm:

full_matrix_fields.jpg

Bildinhalt ist Eigentum von Warner Bros.

ricart

ricart

Klingt danach, dass Citizen sein bewährtes eco-drive fürs 3. Jahrtausend fit macht. Die Alpina smartwatch-like-story dürfte ein Testballon dafür gewesen sein...
"Energiefrei" im Wortsinne kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen ;-)
Gruß, Frank.

nuru

nuru

Ich bin kein Ingenieur, aber nach allem was ich gehört habe sind bisherige Energy-Harvesting-Technologien im RF-Bereich, gelinde gesagt, nicht ausgereift. Bzw. der Energieeintrag ist viel zu gering um selbst Kleinstverbraucher zu versorgen.

Thema:

Industrie Neuigkeiten : MMT - Erste energiefreie Hybriduhr der Welt

Industrie Neuigkeiten : MMT - Erste energiefreie Hybriduhr der Welt - Ähnliche Themen

• Industrie-Neuigkeiten: Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2019 - die Gewinner

Industrie-Neuigkeiten: Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2019 - die Gewinner: Für die Nominierten siehe hier: GRAND PRIX D'HORLOGERIE Vorauswahl 2019 Aiguille d'Or: AUDEMARS PIGUET - ROYAL OAK SELFWINDING PERPETUAL CALENDAR...
  • Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Seiko

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Seiko: Von SJX: Breaking News: Seiko Exits Baselworld 2020 | SJX Watches Ursprüngliche Quelle: もはや「ワールド」なフェアではなくなる!? セイコーが2020年バーゼルワールド出展中止! |...
  • Industrie-Neuigkeiten: LVMH will Tiffany übernehmen

Industrie-Neuigkeiten: LVMH will Tiffany übernehmen: Wie das Manager-Magazin heute unter Berufung auf Bloomberg berichtet, beabsichtigt LVMH offenbar die Übernahme von Tiffany: LVMH...
  • Industrie-Neuigkeiten: Swatch Group läßt Lizenzvereinbarung mit Calvin Klein auslaufen

Industrie-Neuigkeiten: Swatch Group läßt Lizenzvereinbarung mit Calvin Klein auslaufen: Seit 1997 produziert die Swatch Group in Lizenz Uhren unter dem Namen Calvin Klein. Im Markenuniversum der SG ist Calvin Klein gemeinsam mit...
  • Industrie-Neuigkeiten: SIHH wird zu "Watches & Wonders Geneva"

Industrie-Neuigkeiten: SIHH wird zu "Watches & Wonders Geneva": Der "Salon International de la Haute Horlogerie" wird zur "Watches & Wonders Geneva" und erweitert das Rahmenprogramm rund um die Messe: Quelle...