Industrie Neuigkeiten : H. Moser & CIE eröffnet online Boutique in China

Diskutiere Industrie Neuigkeiten : H. Moser & CIE eröffnet online Boutique in China im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; H. Moser & CIE wird bald eine online Boutique in China eröffnen und zwar unter dem Online Retailer JD.com (https://global.jd.com) Dort wird es...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
H. Moser & CIE wird bald eine online Boutique in China eröffnen und zwar unter dem Online Retailer JD.com (https://global.jd.com)

Dort wird es dann normale und limitierte Stücke zum Verkauf geben welche bei erfolgreichem Kauf von speziell trainierten und gut gekleideten Lieferanten mit weissen Handschuhen übergeben werden.

Na ob das Gut geht? Ich persönlich tippe mal auf einen Flop-Faktor von 90%

Gruss,
Alexander

P

paysdoufs

Hmm... JD.com schein im "luxurx online retail" in CHina allerdings eine ganz grosse Nummer zu sein (Ich muss nochmal kramen wo ich eine Reportage dazu gelesen hatte...)

Insofern hätte sich Moser also schon den richtigen Partner geangelt. Ob die Marke per se allerdings in China genug Strahlkraft hat, weiss ich natürlich nicht.

Mueller27

Mueller27

In China sind sie doch komplett Internet-Gaga, die würden dort sogar per Internet schei.... , wenn das technisch schon möglich wäre. :-)

Nach dem was ich gelesen habe (selbst drüben war ich leider noch nicht) hat die Verlagerung von Geschäftsmodellen und auch die Abwicklung sozialer Aktivitäten über das Netz in China inzwischen eine Durchdringung erreicht die selbst die USA hinter sich gelassen hat, von Europa ganz zu schweigen.

Da mach ich mir über Luxus-Online-Handel keine Gedanken. Da wird schon.
Zumal es ja eben kein Netz von Traditons-Konzis wie hierzulande gibt.

Carsten

Devilfish

Devilfish

Zumal es ja eben kein Netz von Traditons-Konzis wie hierzulande gibt.

Carsten
So sehe ich das auch. China ist groß, hat noch keine ausgeprägte Struktur an entsprechenden Läden in der Fläche aber auch auf dem Land eine Menge Neureiche. Die kaufen Uhren bislang in den großen Städte oder vor allem in Hongkong. Ob es sich für Moser lohnen wird, weiß ich nicht, aber grundsätzlich sind die Voraussetzungen dafür besser als an vielen anderen Orten.

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Die Chinesen wissen aber auch das anderswo die Moser Uhren mit einem Abschlag von bis zu 70% gekauft werden können. Warum also deutlich mehr bezahlen wenn es die gewünschte Ware im Land nebendran um einiges günstiger gibt?

Und sind Moser Uhren wirklich so sehr bei den Chinesen beliebt ? :D Die kaufen/investieren lieber in etwas mit einigermaßen Werterhalt.

Gruß,
Alexander

Insight

Insight

Selbstverständlich sind die Uhren von Moser bei den Chinesen/Asiaten beliebt. Sehr beliebt sogar. Ein feiner Zug von Moser.

Und dieses "anderswo", wo "die Moser Uhren mit einem Abschlag von bis zu 70% gekauft werden können", will ich aber wirklich sehr gern sehen. :confused:

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dann sprechen wir anscheinend von anderen Asiaten/Chinesen :-)

Und hier ein Asiate welcher diverse Moser Uhren zum Schnapper anbietet: https://www.chrono24.de/hmosercie/henry-double-hairspring-palladium-fume-dial--id5905485.htm

Ich habe noch keinen kennengelernt welche eine Moser Uhr zum vollen LP gekauft hat. Man sollte halt doch ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht alles glauben was die Hersteller versuchen einem zu erzählen.

Gruß,
Alexander

Insight

Insight

Ich denke, dass diese Anzeige nicht ganz koscher ist, denn darin finde ich u.a. folgenden Passus:

Ca Retail: $33,000.00
Preis: €10.000,00
Man sollte auch nicht unbedingt alles glauben, was durch die virtuelle Welt geistert. ;-) :-P Dennoch danke für's Zeigen! :super:

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Freue mich schon auf die Vorstellung Deiner Moser :super:

Gruß,
Alexander

V

Viper

Und wieder mal ein altes Modell auf dem rumgeritten wird :D Sollest du die zb. die Pioneer in Rosé mit ewigem Kalender oder sonst ein Modell der aktuellen Kollektion bzw. der Neuheiten die seit der Übernahme von MELB vorgestellt wurden finden: Für -70% bin ich dabei

Abgesehen davon ist die Rate der Leute die mehr Geld ausgeben um beim Konzi, Boutique oder sonstigem autorisiertem Dealer zu kaufen in Asien deutlich höher wie hier im Forum:D

Finde den Weg generell gut. Als kleine, unabhängige Manufaktur ist das eben einer der besten Wege. Siehe Debethune, MB&F etc.

Thema:

Industrie Neuigkeiten : H. Moser & CIE eröffnet online Boutique in China

Industrie Neuigkeiten : H. Moser & CIE eröffnet online Boutique in China - Ähnliche Themen

• Industrie Neuigkeiten: Frédéric Arnault neuer CEO TAG Heuer

Industrie Neuigkeiten: Frédéric Arnault neuer CEO TAG Heuer: Die CEO’s werden auch immer jünger. Gut das alles in der Familie bleibt :D “If the name Arnault sounds familiar, that's because Frédéric's...
  • Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Bulgari / Bvlgari

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Bulgari / Bvlgari: RIP BW²? - schließlich ist Bulgari nicht nur Uhren- sondern auch Schmuck-seitig relevant Quelle: SJX P.S. Bei der Neuigkeit ignoriere ich sogar...
  • Industrie-Neuigkeiten: Kennzahlen 2019 der Swatch Group

Industrie-Neuigkeiten: Kennzahlen 2019 der Swatch Group: Heute hat die SG über das abgelaufene Jahr berichtet. Das Wichtigste in Kürze: Nettoumsatz des Konzerns bei CHF 8 243 Mio, -1.8% im Vergleich...
  • Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020

Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020: Wir haben zwar bekanntlich Seiko-Boutiquen in Hamburg und Frankfurt, aber in der französischen Hauptstadt erhält GS nun seinen ersten eigenen...