Industrie-Neuigkeiten: Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2019 - die Gewinner

Diskutiere Industrie-Neuigkeiten: Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2019 - die Gewinner im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Von den hier gezeigten Uhren gefällt mir die Longines 1973 am besten. ;-):super:
I

Insight

Von den hier gezeigten Uhren gefällt mir die Longines 1973 am besten. ;-):super:

P

paysdoufs

Nachtrag: Die „Métiers d‘Art“-Uhren sind alle toll. Völlig subjektiv welche man da letztendlich prämiert:
2738230
2738231
2738232
2738233
2738234

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Grosse Überaschung des gestrigen Abends waren aus meiner Sicht sicherlich die ausbleibenden Preise für Zenith und Ulysse Nardin, die im Vorfeld eine ganze Menge an Finalisten zu vermelden hatten. - Zur Erinnerung: Die im Vorfeld erfolgreichsten/aussichtsreichsten Marken waren Audemars Piguet (4), Bulgari (5), Hermès (4), Ulysse Nardin (4), Zenith (5), somit zeigt sich, dass AP auch in der Conversion von Shortlists zu Awards am erfolgreichsten war, während UN und Zenith erstaunlicherweise völlig leer ausgegangen sind.
Ich hatte dafür das Vergnügen, mit Seiko (zweite Auszeichnung am GPHG, beide für eine Taucheruhr, die Grand Seiko GMT wäre je nach Betrachtungsweise auch noch zu erwähnen), den Kudokes (erste Auszeichnung) und Habrings am Tisch zu sitzen, Stimmung war somit in der Ecke gut. ;-)

T

tbickle

Gesperrt
Danke @sasolit für Deinen unermüdlichen Einsatz hier in den News. Kategorien, Gewinner, Links und Bilder kompakt zusammengefasst - kurzum: Wahnsinn: Wenn ich das nächste Mal in Nürnberg bin, lade ich Dich zum Dank für Deine Arbeit auf ein Paar pürierte Tierkadaver im Naturdarm ein. :D

Gruß

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Die Berthoud ist DER Hammer. Die AP Code musste ja in einer technischen Kategorie dabei sein, denn optisch kanns langweiliger und verwechselbarer gar nicht sein (imho)

Und außerdem möchte ich mich den Danksagungen an @sasolit auch gerne anschließen :super: 🙏

P

paysdoufs

Hey! Benh-Dingens hat diesmal ja die Lederjacke und die Schuhe schön :D

Weil RR auf UN verwiesen hat: Deren astronomische Uhr ist in der Tat auch ein tolles Showpiece:
2738446

Gleiches gilt (IMHO) auch immer wieder für das wirklich eigenständige Design von F. Berthoud (wenn auch anderes Modell als das prämierte):
2738447

Zuletzt bearbeitet:
MartlRS

MartlRS

Grosse Überaschung des gestrigen Abends waren aus meiner Sicht sicherlich die ausbleibenden Preise für Zenith und Ulysse Nardin, die im Vorfeld eine ganze Menge an Finalisten zu vermelden hatten. - Zur Erinnerung: Die im Vorfeld erfolgreichsten/aussichtsreichsten Marken waren Audemars Piguet (4), Bulgari (5), Hermès (4), Ulysse Nardin (4), Zenith (5), somit zeigt sich, dass AP auch in der Conversion von Shortlists zu Awards am erfolgreichsten war, während UN und Zenith erstaunlicherweise völlig leer ausgegangen sind.
Ich hatte dafür das Vergnügen, mit Seiko (zweite Auszeichnung am GPHG, beide für eine Taucheruhr, die Grand Seiko GMT wäre je nach Betrachtungsweise auch noch zu erwähnen), den Kudokes (erste Auszeichnung) und Habrings am Tisch zu sitzen, Stimmung war somit in der Ecke gut. ;-)
Ich hab mir ja gestern erst dein super Interview mit Tim Mosso angesehen, bzw war es ja mehr ne Talkrunde. Wirklich spitze :D :super:
Leider hat die Freak ihre Kategorie nicht gewonnen... Wäre verdient gewesen. Den Hauptpreis hätte ich auch eher bei der VC gesehen. Kudoke auch richtig klasse:klatsch:

@tbickle dann müsstest du ja fast schon eines unserer Frankentreffen beehren:D

TimeWillTell

TimeWillTell

Gesperrt
So viel tolle Uhren dabei! Von der Optik her, ist die Voutilainen Starry Night Vine mein Favorit. Das ZB ist ja der absolute Wahnsinn! :shock:

Technisch finde ich immer noch die VC am besten und innovativsten. Zum Royal Oak PC würde ich aber auch nicht nein sagen. 😝

Danke für die super Zusammenfassung @sasolit !

Speed King

Speed King

Die AP Code 11.59 ist der absolute Hammer. Das wäre meine Exit-Watch. Leider unerreichbar...

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Ich hab mir ja gestern erst dein super Interview mit Tim Mosso angesehen, bzw war es ja mehr ne Talkrunde. Wirklich spitze :D :super: Leider hat die Freak ihre Kategorie nicht gewonnen... Wäre verdient gewesen. Den Hauptpreis hätte ich auch eher bei der VC gesehen. Kudoke auch richtig klasse:klatsch:
Danke Dir, freut mich, dass das gut angekommen ist. War zeitlich etwas schwierig reinzupacken, da wir das 48 Stunden vor unserer Show aufgezeichnet hatten. Der Tagestrip nach Philadelphia hat sich aber gelohnt.

Thema:

Industrie-Neuigkeiten: Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2019 - die Gewinner

Industrie-Neuigkeiten: Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2019 - die Gewinner - Ähnliche Themen

• Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020

Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020: Wir haben zwar bekanntlich Seiko-Boutiquen in Hamburg und Frankfurt, aber in der französischen Hauptstadt erhält GS nun seinen ersten eigenen...
  • Industrie-Neuigkeiten: Vorabauswahl des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) 2018

Industrie-Neuigkeiten: Vorabauswahl des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) 2018: Wie jedes Jahr steht auch in 2018 mal wieder das Oscar-Äquivalent der Uhrenbranche auf dem Programm. Und hier sind die Nominierten in den 12...
  • Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Bulgari / Bvlgari

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Bulgari / Bvlgari: RIP BW²? - schließlich ist Bulgari nicht nur Uhren- sondern auch Schmuck-seitig relevant Quelle: SJX P.S. Bei der Neuigkeit ignoriere ich sogar...
  • Industrie-Neuigkeiten: Kennzahlen 2019 der Swatch Group

Industrie-Neuigkeiten: Kennzahlen 2019 der Swatch Group: Heute hat die SG über das abgelaufene Jahr berichtet. Das Wichtigste in Kürze: Nettoumsatz des Konzerns bei CHF 8 243 Mio, -1.8% im Vergleich...